Wer wird neuer Trainer

  • Mit Basel aus 7 Spielen nur 5 Punkte zu holen und nach so kurzer Zeit freigestellt zu werden, klingt alles andere als gut.


    Ich bin alles andere als euphorisch, aber zumindest kein Korkut, Herrlich etc.

    Hier hoffe ich zumindest, bei den anderen Konsorten wäre die Messe für mich schon gelesen.

  • Wenn man auf irgendeine Expertise jetzt nicht hören sollte, dann auf die von St. Pauli Fans. Wenn die von etwas mal gar keine Ahnung haben dann ist das Fußball. Gilt auch für Bremer.

  • Er hat in Basel auch ein sehr schwieriges Umfeld vorgefunden. 39! Kadermutationen vor der Saison, ein Sportchef der wieder Trainer werden wollte und ein sehr ungeduldiger Präsident. Zudem wurde sein Nachfolger auch bereits wieder entlassen. Hier noch ein Kommentar zu seiner Entlassung aus der lokalen Presse

    Der Kommentar zur Entlassung von Timo Schultz als Trainer des FC Basel
    Der FC Basel trennt sich am Freitag von seinem Trainer Timo Schultz. Es ist ein Entscheid, der erneut von Ungeduld zeugt - und davon, dass beim FCB nicht…
    www.bzbasel.ch

  • Wenn er das bei uns auch schafft, haben wir alles richtig gemacht.

    Mir würde am Ende auch der 15. Platz reichen ... :winking_face:

    Wenn der neue Trainer das schafft, werden alle :effzeh:-Fans ihm auf ewig dankbar sein ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Nicht ohne Risiko diese Personalie. Aber: No Risk, no fun :smiling_face_with_sunglasses:

    Das Keller für so einen "No Name"-Trainer in die Fresse kriegt ist wohl zu erwarten gewesen. Wir sind in einer außergewöhnlichen Situation und diese erfordern bekanntermaßen außergewöhnliche Maßnahmen. Kein Trainer der Welt würde uns den Klassenerhalt garantieren, von daher bin ich auch froh, dass es keiner der üblichen Verdächtigen geworden ist.

  • Kann man irgendwie absolut nicht einordnen. Wundertüte, könnte klappen aber auch genauso übel in die Hose gehen. Naja, mal sehen. Man soll niemanden hochloben, aber auch nicht verteufeln bevor er auch nur ein Training oder Spiel geleitet hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich schreibe auch gerne noch einmal von seinen bisherigen Trainerentscheidungen! Bei den Frauen und auch bei der U21. Beides "No Names" - beides Volltreffer! Bei beiden hat es auch etwas länger gedauert! Aller guten DInge sind ja bekanntlich 3, oder?


    Aufhören zu jammern, anpacken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man auf irgendeine Expertise jetzt nicht hören sollte, dann auf die von St. Pauli Fans. Wenn die von etwas mal gar keine Ahnung haben dann ist das Fußball. Gilt auch für Bremer.

    Hört, hört: da spricht jetzt wirklich ein Experte, der sich ein fundiertes Sachurteil erlaubt ... :face_with_tears_of_joy:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Bin mal gespannt was die "Keller" Jünger hier schreiben wenn das schief geht.


    Dem Trainer auf jeden Fall eine Chance geben, aber hätte zumindest was anderes erwartet.

    Frage mich welche Kriterien dazu führten ihn von den ganzen Kandidaten als Nummer 1 zu sehen.

  • Es gab ja ein klares Anforderungsprofil.

    Dieses scheint er ja am besten erfüllt zu haben, wenn er denn wirklich die Wunschlösung sein sollte.


    Hauptsache es haben nicht etliche andere abgesagt und er blieb quasi übrig und wird uns jetzt als 1. Wahl verkauft.


    Ich bin gespannt, was wir für eine Mannschaft erleben werden.

  • Ich persönlich hatte überhaupt keine Erwartungen an den neuen Trainer, von daher ist es mir egal wer es jetzt ist.


    Ich bin einfach nur ein Stück weit froh, das sich überhaupt jemand erbarmt, sich diesem Chaotenverein anzuschließen.


    Schlechter als die Hinrunde kann es sowieso nicht laufen und so wie ich das bei Keller raushöre, werden wir uns für die 2. Liga eh wieder einen neuen Trainer suchen müssen.


    Von daher, viel Spaß beim aufkehren des aktuellen Scherbenhaufens!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß so garnichts damit anzufangen.


    Glaube nur, dass einen Trainer allein am Punkteschnitt zu messen irgendwie Quatsch ist.


    Ich nehme es jetzt einfach hin, es ist für mich ein Name der so zu 0% irgendwas auslöst und vertraue mal auf den Auswahlprozess(was bleibt auch anderes übrig).

  • Bin mal gespannt was die "Keller" Jünger hier schreiben wenn das schief geht.


    Dem Trainer auf jeden Fall eine Chance geben, aber hätte zumindest was anderes erwartet.

    Frage mich welche Kriterien dazu führten ihn von den ganzen Kandidaten als Nummer 1 zu sehen.

    Die Frage ist ja auch, ob überhaupt alle spekulierten Namen in der Verlosung waren.

    Falls ja, würde mich eine Antwort auf deine Frage ebenfalls sehr interessieren.

  • Bin mal gespannt was die "Keller" Jünger hier schreiben wenn das schief geht.

    Es geht dich doch niemals und Jünger oder hater.


    Man muss Keller auch Mal in der gesamtheit betrachten und vor allem braucht ein Sportchef auch etwas Zeit um was bewegen zu können. Viele seiner Aufgaben orientieren sich eher langfristig. Und am Ende geht es um den Verein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)