Wer wird neuer Trainer

  • Das glaube ich erst wenn es soweit ist. Und das würde für mich zwingend einhergehen mit einem für den FC positiven CAS-Urteil. Denn mit drohender Transfersperre würden vernünftige Trainer, die noch eine weitere Karriere vor sich haben, sich das hier nicht antun. Was ich sogar verstehen könnte!

    Warum nicht? Keller sagt doch der Kader ist gar nicht so schlecht wie der Punktestand es aussagt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fischer, mit Vertrag für Liga 2, wäre meine Wunschlösung.

    Auch mit Svenson könnte ich gut leben.


    Wäre für mich aber echt eine Überraschung wenn sich einer von beiden diese Aufgabe ans Bein bindet.


    Wieder ein Feuerwehrmann ala Funkel bringt perspektivisch gar nichts. Dann wäre ein möglicher Abstieg im besten Fall nur aufgeschoben.

  • So, so dann nenn mal Namen

    Ich entscheide nicht wer neuer Trainer wird.

    Aber wenn ich so Namen wie Tayfun Korkut lese, dann hab ich kein gutes Gefühl um nicht zu sagen, dass ich komplett dagegen bin.


    So ein Typ wie Urs Fischer fände ich gut. Oder jemanden wie Peter Stöger. Da gibt es taktisch zumindest einen deutlichen Plan und für alle Gegner waren wir sehr unangenehm zu bespielen.

  • ist Ruthenbeck nicht "unser Norbert Elgert"?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir ist egal wer unser neuer Trainer wird. Auf Namen gebe ich gar nichts und hoffe das auf Inhalte und nicht große Namen geschaut wird. Was mir wichtig wäre: Jemand der mutig und offensiv denkt, für den Fehler zur Spielerentwicklung dazugehört, motivieren kann also jemand der den Weg von SB inhaltlich fortsetzt. Gerne auch ähnlich aktiv am Spielfeldrand, denn diese Eigenschaften von SB taten unseren Jungs sehr gut. Wünschen wir ich mir zudem jemanden mit etwas mehr Mut und einem glücklichen Händchen für junge Spieler. Natürlich geht es nicht ohne die Etablierten, aber ein wenig mehr jugendlicher Drang durch den ein oder anderen Spieler kann vielleicht helfen die Situation besser zu meistern und die Blockade im Kopf zu lösen. Ich halte einige unserer jüngeren einfach für etwas breiter in ihren Möglichkeiten und das würde ich gerne genutzt sehen.

  • wer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde es mal mit einem Trainer probieren, der auch gut mit jungen Spielern umgehen kann. Eventuell wäre ja ein Christian Wück interessiert. Vor allem wenn das CAS Urteil negativ ist, von dem ich ausgehe, und der FC zwangsläufig auf mehr Jugend setzen muss.

  • Mir ist egal wer unser neuer Trainer wird. Auf Namen gebe ich gar nichts und hoffe das auf Inhalte und nicht große Namen geschaut wird. Was mir wichtig wäre: Jemand der mutig und offensiv denkt, für den Fehler zur Spielerentwicklung dazugehört, motivieren kann also jemand der den Weg von SB inhaltlich fortsetzt. Gerne auch ähnlich aktiv am Spielfeldrand, denn diese Eigenschaften von SB taten unseren Jungs sehr gut. Wünschen wir ich mir zudem jemanden mit etwas mehr Mut und einem glücklichen Händchen für junge Spieler. Natürlich geht es nicht ohne die Etablierten, aber ein wenig mehr jugendlicher Drang durch den ein oder anderen Spieler kann vielleicht helfen die Situation besser zu meistern und die Blockade im Kopf zu lösen. Ich halte einige unserer jüngeren einfach für etwas breiter in ihren Möglichkeiten und das würde ich gerne genutzt sehen.

    Dann würde Sbonias ja passen, der war von Beginn an begeistert von dieser Art des Spiels bei Baumgart und hatte gesagt, er wolle seine Jungs genauso darauf vorbereiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fischer würde aufgrund seiner bevorzugten Formation und Taktik m.E. nicht zum FC und dem Kader passen! Da müsste in kurzer Zeit nahezu alles umgestellt werden….

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Fischer würde aufgrund seiner bevorzugten Formation und Taktik m.E. nicht zum FC und dem Kader passen! Da müsste in kurzer Zeit nahezu alles umgestellt werden….

    Wir müssen eh alles umstellen. Mit der Truppe wird es für jeden Trainer schwer.

    Außer im Tor sehe ich überall Baustellen. Je weiter man Richtung Sturm kommt, desto schlimmer wird es.

  • Ruthenbeck und Pawlak.

    Du weisst aber schon, wie seine Saison als Teamchef bei uns ausgegangen ist?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du weisst aber schon, wie seine Saison als Teamchef bei uns ausgegangen ist?

    Dass es damals trotz gutem Anfang nicht funktioniert hat, lag aber auch an Vehs Einmischung in die Aufstellung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit Fischer könnte ich in unserer Situation gut leben, wenn es denn stimmen sollte.

    Aber man weiß sowas immer erst hinterher. Bei Baumgart habe ich komplett falsch gelegen. Den wollte ich erst garnicht und dann hatte er eine so gute Zeit bei uns und ich war sehr zufrieden mit ihm.

    Schade, dass es jetzt so geendet ist.