Wer wird neuer Trainer

  • Interessante Idee.

    Jetzt wo Wück sich nach 10 Jahren beim DFB einen Namen gemacht hat, ist der Sprung in den Vereinsfußball natürlich am besten hier bei uns in unserer Situation

    "I cant afford an actual signature"

  • Warum nicht? Keller sagt doch der Kader ist gar nicht so schlecht wie der Punktestand es aussagt.

    Weil es natürlich Defizite im Kader gibt, was Keller ja nun auch mehrfach öffentlich zugegeben hat. Und weil es ein Kader ist, der an Baumgarts Stil angepasst wurde. Ein neuer Trainer hätte mit Sicherheit schon gerne die Option, im engen finanziellen Rahmen 2 bis 3 Spieler zu holen, die seine Art von Fußball entsprechend schnell umsetzen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war damals aber schon von vielen Faktoren abhängig. Wieviele Punkte hatten wir als Stefan Ruthenbeck anfing? 3? Erste Sieg dann gg Wolfsburg glaub ich. Dann Winterpause. Irgendwie auch Unruhe im Verein, da passte nicht viel zusammen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Grundsätzlich haben wir in Rückrunde gute Spiele gemacht. Mussten zuviele Punkte aufholen. So richtig viel besser ist es jetzt nicht, aber immerhin haben wir 10 Punkte, noch ein Spiel der Hinrunde.


    Mir geht es dabei auch darum das wir aufgrund unserer Situation schon versuchen sollten, junge Spieler in die Pflicht zu nehmen. Ich denke niemand wäre da besser geeignet. Er lässt offensiv spielen.


    Ich kann mich einfach nicht für die meisten Nasen begeistern die so auf dem Markt sind. Dann lieber so. Ich denke es könnte tatsächlich etwas da dran sein das dieses CAS Urteil negativ ausfällt. Dann müssen wir sowieso diesen Weg gehn, junge Leute aufzubauen.

  • ja Fabian Hürzeler ist eine interessante Personalie - aber der ist - Stand jetzt - auf dem Weg in Liga 1

    und wechselt dann zum FC in unserer Situation - für mich kaum vorstellbar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fabian Hürzeler ist auch eine interessante Personalie.

    Wie jetzt? Ich dachte, das Ding mit Fischer ist schon durch und er wird morgen vorgestellt. Wofür brauchen wir dann noch andere Namen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Egal wer kommt, der Kader hat kein Buli Nievau und dies hat der Vorstand zu verantworten!!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Egal wer kommt, der Kader hat kein Buli Nievau und dies hat der Vorstand zu verantworten!!

    Deswegen müssen ja erst alle raus und der Mitgliederrat unter LinkeKlebe arbeitet dann alle Listen im Brett von oben nach unten ab.


    Dafür gibt's ja so nen Thread hier

    "I cant afford an actual signature"

  • Jetzt wo Wück sich nach 10 Jahren beim DFB einen Namen gemacht hat, ist der Sprung in den Vereinsfußball natürlich am besten hier bei uns in unserer Situation

    Warum nicht? Wenn die CAS Situation und ein eventueller Abstieg es erfordert die Jugend stärker einzusetzen? Dann mit einer jungen hungrigen Truppe wieder aufsteigen. Damit kann man sich auch einen Namen machen. Denn jeder kennt ja dann die Situation um den FC. Ein Versuch wäre es doch wert.

  • Ich kann mich einfach nicht für die meisten Nasen begeistern die so auf dem Markt sind. Dann lieber so. Ich denke es könnte tatsächlich etwas da dran sein das dieses CAS Urteil negativ ausfällt. Dann müssen wir sowieso diesen Weg gehn, junge Leute aufzubauen.

    Sehe ich auch so.


    Ich würde mir wünschen, dass jemand kommt der mit etwas "Phantasie" (das Wort wurde von Keller ja etwas überstrapaziert, aber trotzdem wünsche ich mir hier Mut) auch länger erfolgreich arbeiten wird und kein bekannter "Feuerwehrmann, der uns kurz oder mittelfristig wieder in dieselbe Situation bringen wird aus der wir gekommen sind.

  • Warum nicht? Wenn die CAS Situation und ein eventueller Abstieg es erfordert die Jugend stärker einzusetzen? Dann mit einer jungen hungrigen Truppe wieder aufsteigen. Damit kann man sich auch einen Namen machen. Denn jeder kennt ja dann die Situation um den FC. Ein Versuch wäre es doch wert.

    Wert? Für uns ja, für ihn nicht. Meine Meinung

    "I cant afford an actual signature"

  • Was macht eigentlich Ralph Hasenhüttl?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wer will denn bei uns Trainer werden, bei dem heutigen Urteil:


    „Der Internationale Sportgerichtshof CAS folgt dem Verbandsschiedsgericht der FIFA (sog. Dispute Resolution Chamber) und hat dessen Urteil im Zusammenhang mit der im Januar 2022 erfolgten Verpflichtung von U19-Spieler Jaka Cuber Potocnik, zuvor bei Olimpija Ljubljana, bestätigt. Die Entscheidung des CAS wurde dem FC am heutigen Donnerstagnachmittag zugestellt.“


    Das wird ein Höllenritt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: