Wer wird neuer Trainer

  • Schade eigentlich. keine Insider.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sehe mit dem aktuellen Suchprofil kaum etablierte Namen, die sich auf die aktuellen Gegebenheiten einlassen würden. An sich kann man sich einen guten Namen in der Rückrunde nur kaputt machen. Da haben Trainer, die sich einen Namen machen wollen, sicher auch keine schlechten Karten. Daher würde ich eine interne Lösung erwarten, oder extern jemanden, den noch nicht jeder kennt.

  • Ich sehe mit dem aktuellen Suchprofil kaum etablierte Namen, die sich auf die aktuellen Gegebenheiten einlassen würden. An sich kann man sich einen guten Namen in der Rückrunde nur kaputt machen. Da haben Trainer, die sich einen Namen machen wollen, sicher auch keine schlechten Karten. Daher würde ich eine interne Lösung erwarten, oder extern jemanden, den noch nicht jeder kennt.

    Oder eben Funkel bis zum Sommer und dann gucken, wer für einen „Neuanfang“, erstmal egal in welcher Liga, ab nächster Saison zur Verfügung stünde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Funkel kann natürlich sein, passt dann aber nicht zu Kellers Aussagen.

    Das stimmt aber nur für die gesuchte Lösung. Ausgeschlossen hat er Feuerwehrmänner nicht, allerdings wäre das gleichbedeutend mit "wir haben unseren Plan A nicht umsetzen können". Das wäre Wasser auf die Mühlen derer die Keller eh weg haben wollen. Insofern für mich äußerst unwahrscheinlich das es so kommt, denn auch Keller wird wissen wie genau auf seine Entscheidung geschaut wird.

  • Funkel kann natürlich sein, passt dann aber nicht zu Kellers Aussagen.

    Vermutlich hängt das von vielen noch unkalkulierbaren Rahmenbedingungen ab, weil man ja noch gar nicht weiß wer überhaupt zur Verfügung stünde. Funkel wäre die Lösung mit Fokus erstmal nur auf den Klassenerhalt diese Saison, unabhängig von der Spielidee. Und in der Zwischenzeit sondiert man den Markt für eine längerfristige Lösung ab Sommer. Wäre vermutlich nicht Plan A, aber als Notfall durchaus denkbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe mit dem aktuellen Suchprofil kaum etablierte Namen, die sich auf die aktuellen Gegebenheiten einlassen würden. An sich kann man sich einen guten Namen in der Rückrunde nur kaputt machen. Da haben Trainer, die sich einen Namen machen wollen, sicher auch keine schlechten Karten. Daher würde ich eine interne Lösung erwarten, oder extern jemanden, den noch nicht jeder kennt.

    Obwohl man auch sagen könnte das er eigentlich nur gewinnen kann. Keiner gibt mehr einen Heller auf uns. Bekäme dies einer hin wäre er der absolute Held.

  • Funkel kann natürlich sein, passt dann aber nicht zu Kellers Aussagen.

    Das habe ich so anders verstanden auf der PK /Ostrowski Frage / und ja zu Feuerwehrmann, wenn…. von Keller


    Und Feuerwehrmann hat sich für mich angehört, als wenn der nun nicht alle wichtigen Kriterien erfülle müsse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Obwohl man auch sagen könnte das er eigentlich nur gewinnen kann. Keiner gibt mehr einen Heller auf uns. Bekäme dies einer hin wäre er der absolute Held.

    Ja klar, aber wenn beispielsweise ein Fischer oder Glasner das machen würden, und dann absteigen, wäre das ja dennoch für die auch erst mal „Auftrag nicht erfüllt“.

    Aber klar- wer die Klasse hält, hat alles richtig gemacht.

  • Hätte ich einen Wunsch bei den renommierten Namen würde ich wohl Hasenhüttel haben wollen (der hat in Leipzig, Southampton) viel mit Jugendspielern gearbeitet, scheint da nen guten Zugang zu haben, ist international offen und auch eloquent in der Aussendarstellung… (nur glaube ich nicht daran, dass er sich den FC antut… dafür kann er sich wahrscheinlich in der Mittel/Oberklasse in den Top5 Ligen der EU eh die Teams aussuchen).


    Auch wenn ich dafür dann gleich gesteinigt werde, von den bekannteren Namen(die ich für realistisch halte) würde ich mir dann Bo Svensson wünschen. Der hat mit dem Abstiegsdruck Erfahrung, mit wenig Geld, die Spielstil ist anders aber passt in der Grundidee(angriffspressing, Umschaltspiel) und er hat an jedem Spieltag das Messer zwischen den Zähnen… dazu ist er noch nicht so hoch angesehen als das er ein FC Angebot lächelnd weg legen würde.


    Glasner halte ich für einen absoluten Fachmann, der aber mit seiner Art so zu 0% zum FC passt… ich glaub der hätte bei uns nach 3 Monaten ein burn out… selbst SB mit dicker Haut war nach 30Monaten bei uns mental durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Bitte nicht Breitenreiter. Bitte nicht Breitenreiter. Bitte nicht Breitenreiter.


    Was er in dem knappen halben Jahr in Hoffenheim aus dem Kader gemacht hat, muss eigentlich Warnung genug sein. Auch insgesamt halte ich ihn nicht für jemanden, der für eine Entwicklung der Mannschaft taugt. Breitenreiter sehe ich eher wie Gisdol: Man hat kurzfristig Erfolg, bricht dann aber völlig ein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin schwer neugierig, wer es wird


    Und ob irgend einer der Quellen den richtigen drauf hatte :thinking_face:


    Bei TM „ die 4 Millionen, die der neue Stürmer kosten sollte, können ja jetzt gespart in den neuen Trainer…..“


    Wenn die ersten Wörter bei TM stimmen würden

    ist die Frage: hätte man dafür nicht einen neuen Kredit aufnehmen müssen und könnte es jetzt sein lassen?


    Wer weiß, was davon überhaupt stimmt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist breitenreiter nicht Meister geworden in der Schweiz ?.

    Ja. Gab damals auch eine interessante Doku über ihn, wo ich durchaus dachte, er hätte die Kurve bekommen und könnte nun erfolgreicher als vorher arbeiten. Hoffenheim war dann aber wieder ein Rückschritt - und vielleicht eine weitere Bestätigung für das, was man von ihm wirklich erwarten darf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte nicht breitenreiter.


    Svensson fände ich interessant, Kuntz wäre mein Wunsch halte ich aber für unrealistisch, schielt der nicht auch auf die Nationalmannschaft im Sommer nach nagelsmann?

  • Mein Wunsch wäre Hasenhüttl oder Svensson…

    meine Wünsche sind dahingehend bisher noch nie in Erfüllung gegangen, daher wird wohl korkut oder Herrlich hier aufschlagen

  • Mein absoluter Wunsch wäre Marcelo Bielsa. Aber leider nicht realistisch. Dieser Typ ist einfach eine Maschine und sein Spiel imponiert mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)