Wer wird neuer Trainer

  • Wir haben doch locker Zeit bis zum nächsten Heimspiel. Sind ja noch 2 Wochen also alles Easy going.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das wird wohl diese Woche noch entschieden. Denn der 02.01. ist schon kommenden Dienstag :D


    Finde es ja eigentlich richtig super, dass es keine Gerüchte gibt. Aber es gibt dann halt auch kein Futter für uns alle... Es ist also reine Spekulation, was wir hier machen.


    Es muss halt jemand sein, der mit jungen Spielern kann und auch schon gearbeitet hat. Da scheiden doch einige schon aus, die eher auf erfahrene Spieler setzen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit Breitenreiter könnte ich leben.

    (hab sowieso keinen Einfluss drauf) :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es muss halt jemand sein, der mit jungen Spielern kann und auch schon gearbeitet hat. Da scheiden doch einige schon aus, die eher auf erfahrene Spieler setzen.

    Dann kann es ja nur auf Kuntz hinaus laufen. Beim Rest ist mir keiner bekannt, je groß mit dem Nachwuchs gearbeitet zu haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Trainer, die zu haben sind und die ein laufintensives Spiel mit offensiv Pressing bevorzugen und mit jungen Perspektivspielern arbeiten wollen/können...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herrlich hat Keller damals in Regensburg ziemlich veräppelt, als er nullkommaplötzlich nach Leverkusen abdampfte und Regensburg plötzlich ohne Trainer da stand. Halte ihn auch nicht für einen guten Trainer. Am besten wäre ein Name, den niemand auf der Rechnung hat, jung, talentiert und mit sehr viel Mut. Auf keinen Fall einer der abgehalfterten Namen.

  • Kohfeldt, das wäre der Tiefpunkt aller Tiefpunkte :flushed_face: :candle:

    Aber wenn man ehrlich ist, von 95% der Trainer die der Markt her gibt wären wir enttäuscht. Entweder ein abgehalfterter Trainer oder irgend ne 3. Liga Lösung die uns nichts sagt… da kann man beim ersten lesen des Namens eh nur verlieren.


    … da gibts doch bis auf Svensson(und selbst bei dem gibts genug angriffsfläche) keinen „realistischen“ mit dem der wütendende Kellermop zufrieden wäre.


    Wenn da nicht gerade Hasenhüttel oder Glasner aufschlägt (was höchst unwahrscheinlich ist) dann ist der Trainer von Tag 1 scheisse… ne interne Lösung wird dann als faul(aussitzen) bezeichnet etc.


    Aber mir fällt noch ein schlimmerer als Kohfeldt ein… Lorzer 😉


    Ich würd mich mit nem gut ausgebildeten niederländischen Trainer der unter dem Radar fliegt zufrieden geben(und nein ich hab keinen im Kopf)…

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Vermutlich läufts wie bei den Transfers, wir haben alles versucht aber es hat nicht geklappt. Pawlak übernimmt

    Ich hoffe weiterhin auf eine interne Lösung und das man diese frühzeit kommuniziert, damit genau dieser Eindruck nicht entsteht. Denn keinem der Namen die hier zuletzt genannt wurden, traue ich wesentlich mehr zu als unseren eigenen Leuten.

  • Ich bin in der jetzigen Situation kein Fan einer internen Lösung, denn die Spieler (und der Club) brauchen ein Signal der Veränderung und des Neuanfangs. Und dazu wäre ein Impuls von außen mMn besser.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • kannste alles knicken.

    die aera baumgart war zu ende, als er auf die bauern traf, die er versuchte zu impersonieren...lautern.

    funkel her und dann stabil in die zukunft (oder halt interne loesung und so weitermachen).