Wer wird neuer Trainer

  • Nun, wir wissen ja nur aus der Presse/PK über einen Teil der Wahrheit. Ich bin mir nicht sicher ob die Namen die "lanciert" wurden wirklich so aktuell sind, oder ggf. noch ganz andere Namen in der Verlosung sind. Insofern bleibt es bei Warten.

  • Originalzitat Keller: „Wir gehen davon aus, dass der Trainer, der kommt, die klare Überzeugung hat mit dem FC in der Bundesliga zu bleiben. Daher stellt sich die Frage nach einem Zweitliga-Vertrag für mich nicht.“

    Keine Ahnung und nicht mal willens nachzusehen, aber anderen einen erzählen wollen.

    Da habe ich ja Glück, dass hier so große Experten wie Du am Start sind :thumbs_up:


    Für mich ist der Satz „Daher stellt sich die Frage nach einem Zweitliga-Vertrag für mich nicht.“ ziemlich eindeutig, es scheint keine Vereinbarung dahingehend zu geben. Oder es ist reines Geplänkel. Aber dann ist diese Aussage völlig unnötig. Denn jeder, der einigermaßen gerade sortiert ist und die Tabelle lesen kann, weiß ja, dass ein Abstieg absolut im Bereich des Möglichen liegt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe den shitstorm schon vor mir. Bei Facebook, bei Instagram… wenn es Kohler wird. Keller wird heftigst einen abbekommen. Das wird echt übel mitzulesen.


    Ich persönlich bin über einen Nobody im Abstiegskampf auch nicht froh. Hätte lieber andere „Kaliber“ bei uns gesehen… zb Ilzer.


    Aber sollte es Kohler werden dann zeigt Keller richtig Mut und Kreativität. Muss man auch anerkennen! Dicke Eier hätte der Keller!

  • Ich sehe den shitstorm schon vor mir. Bei Facebook, bei Instagram… wenn es Kohler wird. Keller wird heftigst einen abbekommen. Das wird echt übel mitzulesen.


    Ich persönlich bin über einen Nobody im Abstiegskampf auch nicht froh. Hätte lieber andere „Kaliber“ bei uns gesehen… zb Ilzer.


    Aber sollte es Kohler werden dann zeigt Keller richtig Mut und Kreativität. Muss man auch anerkennen! Dicke Eier hätte der Keller!

    Definitiv würde er damit Angriffsfläche bieten, aber er beweist auch Eier.

  • Originalzitat Keller: „Wir gehen davon aus, dass der Trainer, der kommt, die klare Überzeugung hat mit dem FC in der Bundesliga zu bleiben. Daher stellt sich die Frage nach einem Zweitliga-Vertrag für mich nicht.“

    Keine Ahnung und nicht mal willens nachzusehen, aber anderen einen erzählen wollen.

    Es wäre auch ein schlechter Witz wenn man als Verein einen Trainer holt der nicht die klare Überzeugung hat, die Mannschaft in der Bundesliga zu halten. Als Verein muss ich mich dennoch mit dem Abstiegsszenario beschäftigen, denn das ist ja möglich. Tue ich das als Verantwortlicher nicht, wäre das grob fahrlässig. Insofern spricht diese Aussage doch eher für einen Trainer, der das Amt hier nur unter der Voraussetzung antritt, im Abstiegsszenario wieder gehen zu können. Was anderes kann ich daraus nicht lesen. Denn eigentlich muss sich -wie gesagt- für Keller zumindest im Sinne der langfristigen Planung die Frage nach einem Zweitligavertrag für einen Trainer sehr wohl stellen.

  • Definitiv würde er damit Angriffsfläche bieten, aber er beweist auch Eier.

    Absolut! Wobei: Wie groß soll die Angriffsfläche noch werden? Er ist doch sowieso für die Meisten längst der Sündenbock. Trotzdem oder gerade deswegen finde ich es jetzt schon gut, wie er diesen professionellen Auswahlprozess durchzieht und wie er positive Ausstrahlung vorlebt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber würde zu einem Trainer wie Kohler Kellers jüngste Aussage im Express (Zitat) passen, dass man mit dem neuen Trainer keinen Vertrag für die zweite Liga abschließt? Wenn man von einem jungen Trainer so überzeugt ist, dann sollte man den Abstieg und damit verbundenen Neuaufbau in Liga 2 mit ihm ja auch in die möglichen Planungen einbeziehen.

    Sicherlich berechtigter Einwand. Aber wäre ein junger Trainer bei Abstieg nicht auch bereits verbrannt?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es wäre auch ein schlechter Witz wenn man als Verein einen Trainer holt der nicht die klare Überzeugung hat, die Mannschaft in der Bundesliga zu halten. Als Verein muss ich mich dennoch mit dem Abstiegsszenario beschäftigen, denn das ist ja möglich. Tue ich das als Verantwortlicher nicht, wäre das grob fahrlässig. Insofern spricht diese Aussage doch eher für einen Trainer, der das Amt hier nur unter der Voraussetzung antritt, im Abstiegsszenario wieder gehen zu können. Was anderes kann ich daraus nicht lesen. Denn eigentlich muss sich -wie gesagt- für Keller zumindest im Sinne der langfristigen Planung die Frage nach einem Zweitligavertrag für einen Trainer sehr wohl stellen.

    Und in dem durchaus realistischen Szenario eines Abstiegs steht man dann im Sommer wieder ohne Trainer da? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe fest davon aus dass ein Trainer geholt wird der auch Perspektivisch nächstes Jahr die zweite Liga mitmacht, alles andere macht keinen Sinn.


    Sonst würde es ein klassischer Feuerwehrmann wie funkel werden.

  • Vielleicht wird es ja CobyDick

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist doch Quatsch, ein Abstieg ist ein realistisches Szenario in unserer Situation. Man sucht doch nicht wochenlang DEN Richtigen, um ihn dann bei Abstieg in sechs Monaten wieder zu kicken. Wenn die Aussagen von Keller so stimmen, dann muss diese Anforderung „nur für erste Liga“ vom Trainerkandidaten selber gekommen sein. Und in der Position sowas zu fordern sehe ich Kohler nun nicht.

    Glasner :star_struck: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sicherlich berechtigter Einwand. Aber wäre ein junger Trainer bei Abstieg nicht auch bereits verbrannt?

    Eventuell, das käme auf den Verlauf der restlichen 18 Spiele an. Wenn man dann z. B. 22 Punkte holt und am Ende dann knapp trotzdem absteigt, dann war der Rucksack mit 10 Punkten aus 16 Spielen einfach zu schwer.


    Auf der anderen Seite: Man sucht doch nicht wochenlang mit aufwändigem Auswahlverfahren den richtigen Kandidaten, der x Kriterien erfüllt. Und ein halbes Jahr später trennt man sich dann bei einem Abstieg wieder. Das kann eigentlich nicht der Plan sein von Keller, der ja längerfristig denkt. Von daher glaube ich, dass es möglicherweise seitens des Favoriten die klare Forderung gibt, zunächst mal nur für die Bundesliga zu unterschreiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • schau dir den Bericht mal an. Lies dir die Aussagen durch... mir gehts um keine Bilanzen. Auch ist es NICHT mein Wunschtrainer...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Liest sich wie unsere Statistik und das in einer Liga, die schwächer ist, als unsere.


    Sollte er es werden, muss er mit irgendwelchen anderen Punkten überzeugt haben.

  • schau dir den Bericht mal an. Lies dir die Aussagen durch... mir gehts um keine Bilanzen. Auch ist es NICHT mein Wunschtrainer...

    Für mich ist schon wichtig, was letztlich dabei raus kommt. Und so eine Bilanz haben wir selber. Da würde ich nicht gerade einen Trainer nehmen mit solchen Ergebnissen, sorry.

  • Liest sich wie unsere Statistik und das in einer Liga, die schwächer ist, als unsere.


    Sollte er es werden, muss er mit irgendwelchen anderen Punkten überzeugt haben.

    Ich befürchte er hat dahingehend überzeugt, das alle anderen abgesagt haben.

    Kohler kann keine Wunschlösung sein.