24 / Julian Pauli (2027)

• Also natürlich habe ich nur Eindrücke aus Testspielen, nicht mal allen. Aber alles andere als Pauli würde mich enttäuschen, ganz ehrlich.

Für mich hängt das schon auch von den Gegenspielern ab.

Da ja Glatzel raus ist und Selke maximal ne Joker Option ist sollte das aber die Chancen von Pauli erhöhen.

Ich habe aber auch keine Ahnung was der HSV sonst so an Stürmern auf der Bank hat.

Bei Glatzel in der Startelf hätte ich Heintz wahrscheinlich sogar nachvollziehen können.

• Ich würde das nicht vom Gegenspieler, sondern ausschließlich von der Leistung abhängig machen. Pauli hat eine deutlich bessere Vorbereitung als Heintz gespielt. Dabei hat er nicht nur die besseren Fähigkeiten gehabt, sondern auch noch weniger Fehler gemacht, was ja eigentlich das "Erfahrungspfund" von Heintz hätte sein sollen. Von daher würde es mich schon sehr wundern, wenn GS nicht auf unsere beiden aktuell am stärksten spielenden IV´s setzen würde, dafür war in meinen Augen der Leistungsunterschied zu groß.

Natürlich kann es im Training noch Punkte geben die zum umdenken führen, kurzfristig ne Verletzung oder sonst was passieren, aber unter normalen Umständen müsste die Wahl sehr eindeutig pro Pauli fallen. Ihn nicht zu setzen, wäre für mich auf Grund der Leistung ähnlich unverständlich, wie wenn Heintz für Hübers spielen würde. Ich glaube eigentlich auch nicht das es da beim Trainerteam noch Zweifel gibt.

Denke den offenen Zweikampf sieht nur noch die Presse und unser Trainer hat sich einfach nur positiv über beide Spieler geäußert als er drauf angesprochen wurde. So würde er das vermutlich bei jedem tun, wenn der solide abliefert und das haben laut Trainer ja alle getan.

• Ich würde das nicht vom Gegenspieler, sondern ausschließlich von der Leistung abhängig machen. Pauli hat eine deutlich bessere Vorbereitung als Heintz gespielt. Dabei hat er nicht nur die besseren Fähigkeiten gehabt, sondern auch noch weniger Fehler gemacht, was ja eigentlich das "Erfahrungspfund" von Heintz hätte sein sollen. Von daher würde es mich schon sehr wundern, wenn GS nicht auf unsere beiden aktuell am stärksten spielenden IV´s setzen würde, dafür war in meinen Augen der Leistungsunterschied zu groß.

Natürlich kann es im Training noch Punkte geben die zum umdenken führen, kurzfristig ne Verletzung oder sonst was passieren, aber unter normalen Umständen müsste die Wahl sehr eindeutig pro Pauli fallen. Ihn nicht zu setzen, wäre für mich auf Grund der Leistung ähnlich unverständlich, wie wenn Heintz für Hübers spielen würde. Ich glaube eigentlich auch nicht das es da beim Trainerteam noch Zweifel gibt.

Denke den offenen Zweikampf sieht nur noch die Presse und unser Trainer hat sich einfach nur positiv über beide Spieler geäußert als er drauf angesprochen wurde. So würde er das vermutlich bei jedem tun, wenn der solide abliefert und das haben laut Trainer ja alle getan.

Allgemein bin ich bei dir, bei Pauli kommt aber noch hinzu, 1. Profi Spiel, 1. Heimspiel, 1. mal Startelf, Saisonstart, Top Team zu Gast usw.. wäre nicht der erste junge Spieler der dann die Leistungen aus dem Training nicht abrufen kann… und wenn du quasi den Top Stürmer der 2. Liga gegen ihn stellst, IV ist auch was anderes als ne offensive Position… keine Ahnung ich kann verstehen dass man sich da Gedanken macht.

Ist am Ende nicht meine Entscheidung und ich würde es dem Jungen auch gönnen.

• und wenn du quasi den Top Stürmer der 2. Liga gegen ihn stellst,

Wer soll dass sein?

Ein Selke der vielleicht 30 Minuten im Tank hat?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Allgemein bin ich bei dir, bei Pauli kommt aber noch hinzu, 1. Profi Spiel, 1. Heimspiel, 1. mal Startelf, Saisonstart, Top Team zu Gast usw.. wäre nicht der erste junge Spieler der dann die Leistungen aus dem Training nicht abrufen kann

Ich verstehe zwar deinen Gedanken, auch wenn ich glaube das es statistisch gar nicht oft vorkommt das junge Spieler ihr erstes Spiel in den Sand setzen. ...aber ich halte absolut nichts davon, sich von dieser Angst auch noch leiten zu lassen. Ist der junge Spieler besser und das hat in meinen Augen Pauli deutlich gezeigt, sollte er spielen. Irgendwann muss halt das erste Spiel kommen und dann stehst du vor den gleichen Gedanken. Das die Presse diesen Gedanken für Schlagzeilen nutzt, liegt für mich auf der Hand und so bewerte ich den Zweikampf um die IV Position aktuell auch. Wie bereits erwähnt glaube ich nach der Vorbereitung nicht das GS diese Position auch so eng sieht, sondern das bei ihm Pauli sehr klar auch auflaufen wird.

• Anständiges Debüt, hatte sicher Anteile am Gegentor aber da muss Thielmann eher hin mMn.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Anständiges Debüt

Mindestens anständiges Debut, eher noch mehr. Seine Körperlichkeit und seine Abgeklärtheit für sein Alter haben mir sehr imponiert. Natürlich wird da noch der ein- oder andere Fehler passieren, aber das muss man dem Jungen dann auch zugestehen. Auch an ihm werden wir -wie bei Urbig- sicherlich noch viel Freude haben!

• Geht wie im Spiel auch hier fast schon ein wenig unter. Werte das als gutes Zeichen. Ich fand seinen ersten Auftritt echt gut! Glückwunsch an ihn und an den Trainer für seinen Mut. Weiter so!

• Ich war ebenfalls überrascht von seinem ersten Auftritt. Hat mir gut gefallen. Denke er wird uns noch Freude bereiten.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Man hat gemerkt, dass ihm im 1 gegen 1 Verteidigen noch die Abgeklärtheit und Erfahrung fehlt. Aber das war abzusehen und meistens konnte er das durch Einsatz, Willen und Geschwindigkeit kompensieren. Im Ballbesitz hat er sich dann nicht versteckt, aber ist auch kein Risiko gegangen. Das finde ich auch absolut die richtige Entscheidung. In Summe also ein guter Auftakt, der gespannt darauf macht, was noch kommt

• Das fand ich insgesamt schon eine wirklich runde Sache. Gerade am Ball sehr selbstsicher. Tor 2 passiert, gerade in deinem Profidebut. Bin gespannt wo er am Ende der Saison steht.

• Während man sich bei den Sky Moderatoren (Martin Gross und Simon Terodde) über Pauli eher negatives Gerede anhören musste

finde ich gut, dass es hier im Brett anders gesehen wird.

Und lt PK danach, gesteht unser Trainer den jungen Spielern Fehler in ihrer Entwicklung zu.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Während man sich bei den Sky Moderatoren (Martin Gross und Simon Terodde) über Pauli eher negatives Gerede anhören musste

finde ich gut, dass es hier im Brett anders gesehen wird.

Und lt PK danach, gesteht unser Trainer den jungen Spielern Fehler in ihrer Entwicklung zu.

Echt? Da setzt man junge Spieler ein und die Kommentatoren müssen sich das Maul über dir Spieler zerreißen. So baut man in diesem Land natürlich Talente auf :woman_facepalming:

• Das fand ich insgesamt schon eine wirklich runde Sache. Gerade am Ball sehr selbstsicher. Tor 2 passiert, gerade in deinem Profidebut. Bin gespannt wo er am Ende der Saison steht.

Finde ich auch, das 2. Tor geht auch auf seine Kappe, aber das passiert auch langjährigen Profis. Die Grätsche zum Foul in Hz2 war wiederum schon echt professionell.

• Wo wir schon über professionelle Fouls reden: ich finde er hatte in der einen oder anderen Situation auch schon ein sehr gutes Gespür dafür bewiesen, wie sehr man als Verteidiger den Gegenspieler bearbeiten darf, ohne dass Foul gepfiffen wird. :grinning_face_with_big_eyes:

• “Ich habe mich echt für ihn gefreut”, sagte Hübers hinterher. “Er hat eine super Vorbereitung gespielt. Als junger Spieler ist so ein Spiel echt ein Brett, das eigentlich Erstliga-Charakter hat. Das hat er gut gemacht – und ich hoffe, das war nur der Anfang.” Ein großes Lob also vom neuen Kapitän, neben dem Pauli verteidigte und bis auf wenige Ausnahmen einen ruhigen, robusten und konzentrierten Eindruck machte.

“Julian hat sich seinen Einsatz verdient, hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt”, lobte Struber hinterher. “Über weite Strecken hat er ein sehr ordentliches Match gespielt und gezeigt, dass er ein sehr großes Talent ist.” Der FC-Trainer hatte bereits zuvor betont, wenn man es ernst meine mit der Förderung solcher Spieler, müsse man auch Fehler – wie vor dem 0:2 – in Kauf nehmen. Wird der Österreicher diesen Worten nun Taten folgen lassen? Wenn ja, wird Pauli auch beim SV Elversberg am Samstag wieder in der Startelf stehen.

“Hoffe, das war nur der Anfang”: Sonderlob für Debütanten Pauli

Starke Worte! Der Mut auf den Nachwuchs zu setzen wird sich noch auszahlen. Er wird daraus lernen müssen. Genau so weiter!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wer soll dass sein?

Ein Selke der vielleicht 30 Minuten im Tank hat?

? Glatzel… schau dir seine 2. Liga Statistik der letzten 3 Jahre an und dann wirst du sehen, dass er zu den Top Stürmern dieser Liga gehört.

Klar ist ausgefallen, der hätte aber Pauli vielleicht noch 1-2x zusätzlich nass gemacht.

Am Ende egal, Pauli hat es gut gemacht, 90min. Mehr Erfahrung und sein erstes Heimspiel + Startelf debut ordentlich überstanden.