Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • oh, da haben sich auch die beiden DAZN Kommentatoren darüber gewundert, auch über die Aktion: Matarazzo mit Handy am Ohr - und darauf einer der beiden: schau mal Mislantat hat auch sein Handy am Ohr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin sowieso dafür, dass auch Trainer wie die Spieler bei Rot in die Kabine müssen, und nicht munter, nur 1 Meter hinter der Trainerbank sitzend, von der Tribüne aus weitercoachen dürfen.

    Das ist absolut sinnbefreit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin sowieso dafür, dass auch Trainer wie die Spieler bei Rot in die Kabine müssen, und nicht munter, nur 1 Meter hinter der Trainerbank sitzend, von der Tribüne aus weitercoachen dürfen.

    Das ist absolut sinnbefreit.


    Müssen sie eigentlich auch, das könnte noch ein Nachspiel haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vier Profis droht lange Pause: Köln muss personell nachlegen
    Das war wohl das, was man einen teuer erkauften Punkt nennt. Nach dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart fallen vier Spieler des 1. FC Köln mindestens mittelfristig…
    www.kicker.de


    Super, dass Schiris die Spieler schützen...not.


    Wenn eine Mannschaft so ein Treterspiel abliefert, dann muss ein bisserl mehr passieren als nur eine Rote Karte.

    Mittlerweile ist der VFB auf Augsburg-Niveau angekommen. Widerliche Truppe, der ich nur das Schlechteste wünsche.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fand ich nicht, bis gestern. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Rote war rot und der Rest nicht. Die haben Abstiegskampf ausgerufen, die spielen den sehr körperlich.

    Fand das Nachspiel nach dem Foul an Benno unsportlich, ansonsten würde ich Einsatz und auch Foul- und Zeitspiel "im Rahmen" auch von uns erwarten, gerade auswärts in Unterzahl. Jede Aktion 20 Sekunden plus rausgeholt.

  • Nö, ich schau mir lieber Fußball an als irgendwelchen Kampfsport.


    Alleine der Mavropanos hatte schon mehr Fouls als unser gesamtes Team. Seine Zweikampfführung ist der Bodycheck. Mit Fußball hat das alles wenig zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie fandet Ihr den Schiri?


    Auch wenn es einfacher fällt, nach einem 4:2.

    Er hat zwar keine groben Schnitzer gebaut,

    aber ich finde der Schiri hat sehr viele (kleinere) Fouls

    gegen uns gepfiffen.


    Insbesondere, wo wir klar den Ball spielen

    und Wolfsburg dann einen Freistoß bekam.

    Und das ziemlich oft.


    Hat heute zwar keinen Ausschlag gegeben,

    aber von diesen falschen Entscheidungen

    kann dann auch mal ein Standard reingehen.


    Für mich zu kleinlich und zu unausgewogen gepfiffen.

  • Fand ich auch, und bei deser kleinlichen Auslegerei war das dann auch ein klarer Elfmeter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ich auch, und bei deser kleinlichen Auslegerei war das dann auch ein klarer Elfmeter.

    Es war auch so ein klarer Elfer, aber erst nach Eingriff des VAR. Oder wollte sich der Schiri von sich aus die Szene noch mal ansehen?

  • Bisher gute Schiris. Hoffe, dass das so bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich eröffne mal die Diskussion zum heutigen Gegentor.


    Freistoß für mich diskussionslos, auch gelb an der Stelle völlig korrekt, weil Hector ihn bewusst beim Eindringen in den Strafraum foult. Er stellt Bein und Hüfte rein. Alles korrekt.


    Strafstoß für mich auch deutlich mehr ja als nein. Hübers dreht sich beim Hochspringen in der Mauer, dabei vergrößert sein rechter Arm ganz klar die Körperfläche und schließt die Lücke zu Kilian. Geht der Ball durch diese Lücke mitten in der Mauer, ist er fast sicher drin, somit nach der Strafstoßentscheidung auch gelb folgerichtig. Das hätte Hübers deutlich besser machen können - müssen - warum dreht er sich überhaupt so komisch rein wenn er nicht am Rand der Mauer steht?

    Einziges Argument dagegen ist dass der Ball erst an den linken, vor der Körperfläche gehaltenen Arm und von dort erst an den rechten, strafbar vom Körper weg gehaltenen Arm prallt. Allerdings hat man diesen Flipper-Passus wieder aus der Regel gestrichen. Dort steht jetzt eben, dass die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche die Strafbarkeit des Handspiels nach sich zieht.


    Aus meiner Sicht somit alles ok heute. Die gelbe gegen Kess konnte ich nicht einordnen, die gelbe für Nizza in Ordnung. Für Conference League eine wirklich solide Leistung.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • War ein Elfer, der Arm geht seitlich raus und Hübers verbreitet damit die Körperfläche. Ist unglücklich, aber den zu geben war definitiv keine Fehlentscheidung. Auch ansonsten fand ich den Schiri angenehm unauffällig, war aber insgesamt auch ein sehr faires Spiel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seh ich anders, der Freistoß war viel zu billig. Ich hätte den nicht gegeben. Auch Gelb da zu zeigen war fragwürdig für mich.

    Der Elfmeter dann eher ja 60/40 ... muss man nicht geben, kann man aber.


    Erste HZ hat er sehr gut gepfiffen ... zweite HZ gefühlt sehr sehr kleinlich und eher Nizza lastig...

  • Ich glaube in der Bundesliga wäre der 11fer nicht so einfach gegeben worden.

    Zumindest wäre er überprüft worden.

    Für mich war das eine natürliche Bewegung wenn man in der Mauer hochspringt und auch keine Absicht seitens Hübers.

    War ein 50/50 Dingen meiner Meinung nach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wäre der Ball denn überhaupt durch gegangen oder wäre er dann gegen Timo´s Nachbar geflogen?


    Es ist ne dumme Bewegung und Timo wird hoffentlich draus lernen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich meine er hätte auch eine vermeintliche Abseitsszene abgepfiffen als Thielmann durch war- das war maximal gleiche Höhe.

    Ansonsten bin ich bei Dir, keine groben Fehler- den 11er hätte ich im umgekehrten Fall auch gefordert, daher vertretbar.

    Gelb für Hector etwas hart, und in HZ2 meiner Meinung nach etwas weniger großzügig unterwegs bei der Bewertung von Fouls.


    Irgendwann gab es auch eine grenzwertige Szene in unserem Strafraum- ich glaube es war Skhiri der einen Nizza Spieler am oder im Strafraum zu Fall brachte ohne den Ball gespielt zu haben. Da hatten wir Glück.