Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Generell mal was zum Benehmen auf dem Platz, mal jenseits von irgendwelchen (schlechten) Schiedsrichterleistungen. Was mich mittlerweile nämlich unglaublich nervt ist, daß du fast in jedem Spiel 3 oder 4 Situationen hast in welcher Spieler auf den Schiedsrichter los laufen und versuchen ihn bei einer strittigen Situation zu beeinflussen. Da ist jede Kultur verloren gegangen. NUR der Kapitän hat das Recht mit dem Schiedsrichter zu sprechen und Ende der Durchsage. Alle anderen können sich verp.....

    Und nach meiner Meinung gehört das ganz schnell wieder verankert, denn das ist nicht nur ein Ärgernis - das macht auch die Spielleitung so schwer.

    Fand ich bei den Pillen auch echt anstrengend.


    Aber ist bei uns teilweise genauso, Schwäbe ist auch 3-4 mal bei normalen Fouls im Mittelfeld 40 Meter aus seinem Tor bis zum Schiri gelaufen. Finde ich auch absolut unnötig.

  • Fand ich bei den Pillen auch echt anstrengend.


    Aber ist bei uns teilweise genauso, Schwäbe ist auch 3-4 mal bei normalen Fouls im Mittelfeld 40 Meter aus seinem Tor bis zum Schiri gelaufen. Finde ich auch absolut unnötig.

    Schwäbe war in diesem Spiel Kapitän. Somit muss eigentlich nur er da hin. :winking_face:

  • Aber grundsätzlich hat Listlos da Recht finde ich.

    Das Verhalten der Spieler und der Bank ist echt übel geworden.

    Hieß es nicht mal Karte fordern zb. gibt Gelb?

    Das passiert viel zu selten. Rudelbildung war doch auch mal was...

    Die Schiedsrichter haben es echt nicht leicht finde ich...es wird inzwischen so viel geschauspielert und getäuscht...kleinste Berührungen werden zu dramatischen schmerzhaften Fouls und alles regt sich auf...nä...alles nicht meins.

    Ich stehe auf Spieler wie zb. ehemals Scott Brown...den musstest du mit ner Axt Fällen damit er liegen bleibt.

    Hat auch ausgeteilt...aber da wusste man wo man dran ist.

    Lag der unten war es auch ein Foul...

    Diese Fringpons von heute oder wie der heißt gehen mir auf die Nüsse.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung bzgl. Ball wird rausgespielt:


    Mir fällt kein Spieler ein, der nicht den Arm hebt um zu signalisieren, dass ihm der Ball zugesprochen müsste. Ball wird klar abgefälscht..... ach egal, ich hebe mal die Hand usw.

    Das ist so eine Marotte die wirklich alle sowas von verinnerlicht haben. Klar wird das also auch im Training so gehandhabt. Wirklich gruselig.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hand heben, aber Spiel übergreifend - mein Mann und ich lachen schon immer: oha, jeder hat gesehen, dass der Gegenspieler als letztes am Ball war


    und Manamana72 : Frimpong heißt der mir auch unangenehme Spieler von Leverkusen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich interessant finde ist, dass in Italien offenbar Schiedsrichter für eklatante Fehlentscheidungen gesperrt werden, teilweise wochenlang. Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich nicht, das würde ja nur helfen, wenn Entscheidungen absichtlich schlecht getroffen werden. Was sehr bedenklich wäre aber nicht hundertprozentig auszuschließen ist im Einzelfall.

  • Was ich interessant finde ist, dass in Italien offenbar Schiedsrichter für eklatante Fehlentscheidungen gesperrt werden, teilweise wochenlang. Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich nicht, das würde ja nur helfen, wenn Entscheidungen absichtlich schlecht getroffen werden. Was sehr bedenklich wäre aber nicht hundertprozentig auszuschließen ist im Einzelfall.

    Dann müsste Aytekin an einem Spieltag alle Spiele pfeifen, was aus logistischen Gründen ausgeschlossen ist. Es bleiben dann halt nur noch so Unparteiische wie Zwayer, Stieler, Osmers und Willeborg usw., die aus unerklärlichen Gründen immer wieder und für viel Geld pfeifen dürfen, übrig. Und wie die Pfeifen pfeifen, sehen wir ja jede Woche.

  • Meine Rangliste der Toppfeifen lautet wie folgt:


    1.Tobias Stieler

    2.Christian Dingert

    3.Daniel Schlager

    4.Tobias Stieler

    5.Robert Schröder


    Und dann knall die ganzen Jöllenbeck und Dankerts drauf - ein richtiges Graus.


    Und der schlimmste Typ ist im Grunde genommen Felix Zwayer. Ich sage nur Hoyzer Affaire. Nie mehr hätte der pfeifen dürfen. Bellingham hat das mal nach einem Spiel der Dortmunder gegen Bayern, das Zwayer verpfiffen hat, thematisiert und 40.000 EURO Strafe kassiert. Zwayer pfeift einen totalen Dreck, ein Spieler sagt in der Emotion was viele denken und wird bestraft. Und?!


    Zwayer pfeift immer noch.

    Lettore silenzioso

  • 1.Tobias Stieler

    2.Christian Dingert

    3.Daniel Schlager

    4.Tobias Stieler

    5.Robert Schröder


    Stieler zwei mal?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da hätte er drölfzig Nominierungen verdient! Für jede Fehlentscheidung einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwayer war immer pro Kackbach: Gelb für Honorat war Pflicht. Ebenso früher für Weigl und dann fliegt der!


    Beim Eckball, wo Hack dann trifft, war der Ball im Aus!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Sehe ich nicht so. Wir hatten auch durchaus Glücksmomente, z.B. als Carstensen keine Gelbe bekam und Neuhaus daraufhin wegen meckern ebendiese erhielt.

  • Die Zahl der Karten passt für mich grob. Nur die Spieler nicht so.

    Carstensen hätte eine bekommen müssen, Finkgräfe eher nicht.

    Dazu ein Gladbacher ohne Karte, der Huseinbasic beim Schuss am Strafraum gefoult hat. Glaube es war Jordan, und das wäre gelb rot gewesen.

    Aber in Summe schon mal kein Gefühl, verpfiffen worden zu sein. Ist ja schon mal was.

  • Ich fand ihn ganz ok…. Die ein oder andere Situation war falsch, aber im großen und ganzen ok

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dazu dann die gelbe gegen Finkgräfe die nichtmal Foul war… nix dramatisches, aber eben fehlerbehaftet

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: