Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Jaja, ist klar. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, auch ohne den Elfmeter nehmen die uns auseinander. Bis auf zehn Minuten vor dem 2:0, war das leider überhaupt nichts.

    Den Elfmeter hätte er vermutlich nach Video Studium in Stürmerfoul gedreht, dass ist naemlich genauso "kann man pfeifen", wie das dumme Halten von Martel danach.

    Lustigerweise gibt es im Rahmen der Chance zum 1-1 noch das vermeintliche Selke Abseits, was aber ganz klar keins war aus meiner Sicht. Aber egal, nachdem er da angeschossen wurde ist die Chance eh hin. Geht der Ball rein, steht es 1-1 weil man in der totalen sehen würde, das der Torwart sehr wohl noch hinter Selke liegt mit dem Fuß.

    Gelb-Rot kann man geben, finde da hat er wenig Spielraum, auch wenn das Foul nur minimal war...

  • Doch Selke ist klar im Abseits weil er hinter dem Torwart steht und zwei Spieler dazwischen sein müssten damit es kein Abseits ist.

  • Das Spiel bei den Dosen hatte aus unsrer Sicht für mich zwei "entscheidene" Szenen.

    Der absolut unnötig verursachte 11fer und unsere vergebene 110%tige Torchance die am Pfosten landete und somit kurz vorm 0:2 die Möglichkeit auf eine "andere" Spielentwicklung zu nichte machte.

    Bis dahin fand ich uns auch gar nicht so schlecht.

    Dies und das 0:2 kurz vor der Pause hat scheinbar im Kopf bei einigen den Stecker gezogen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Spiel bei den Dosen hatte aus unsrer Sicht für mich zwei "entscheidene" Szenen.

    Der absolut unnötig verursachte 11fer und unsere vergebene 110%tige Torchance die am Pfosten landete und somit kurz vorm 0:2 die Möglichkeit auf eine "andere" Spielentwicklung zu nichte machte.

    Bis dahin fand ich uns auch gar nicht so schlecht.

    Dies und das 0:2 kurz vor der Pause hat scheinbar im Kopf bei einigen den Stecker gezogen.

    Das stimmt, wobei es defensiv nicht konzentriert war (außer Schwäbe) bis dahin.

    Nur darf es ein "Stecker ziehen" so nicht geben. Das war der Punkt.

  • und genau das hat Keller doch auch gesagt, via FC Veröffentlichung....dass sie der Mut verlassen hätte - und so haben sie nach dem 0:2 ja auch gespielt - völlig mutlos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jablonski bisher unproblematisch. Bisher aber auch keine Herausforderung das Spiel

    "I cant afford an actual signature"

  • :clown_face:

    Entweder hast du was zu sagen oder lässt es bleiben.


    Ist aber so.


    Rot bei der Grätsche von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball ist nunmal rot.


    Elfmeter muss man nicht geben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die rote kannste geben wenn du vorher eine strengere Linie fährst, aber er hat viel laufen gelassen.

    Kainz trifft den Gegner kaum und seitlich, nach der vorangegangenen Linie ist dies gelb.


    Der Elfmeter war ganz klar!

  • Elfmeter für mich ganz klar. Tigges zwischen Ball und Torwart, selbst schuld wenn er ihn da weghaut um an den Ball zu kommen. Der springt ihm doch von hinten in die Beine bevor er den Ball spielt

  • Ist das wirklich immer rot? Ich dachte es geht auch um Intensität und ob das Foul als grobes Foul gewertet wird.

    Hab da vielleicht die Fanbrille auf, aber für mich war das kein rot (wenn man bedenkt dass Kaiserslautern trotz intensiver Zweikampfführung beispielsweise erst nach einer halben Stunde das erste Foul gepfiffen bekommen hat).

    Aber vielleicht ist es wie Du schreibst und Grätsche von hinten ist rot.


    Grundsätzlich fand ich Jablonski generell gut, am Ende hat er meiner Meinung nach Kaiserslautern belohnt für das Zeitspiel, rot war für mich zu hart, und da Krahl nur Tigges Bein einklemmt war das für mich auch ein Elfer.

    Ich schreib es lieber dazu- unsere Leistung war größtenteils schlecht und wir haben das Spiel vor diesen Entscheidungen verloren.

  • Den Elfmeter muss er geben und das muss der Schiedsrichter oder der Linienrichter auch sehen. Die rote Karte für Kainz ist viel zu hart, wobei ich in der Realgeschwindigkeit da noch ein gewisses Verständnis für habe, dass es Jablonski schlimmer wahrgenommen hat als es war. Dennoch darf ich von jemandem, der als größtes deutsches Schiedsrichtertalent der letzten Jahre betitelt wird, doch etwas mehr Fingerspitzengefühl in so einem Spiel erwarten. Aber gut, es ist wie es ist, wir kriegen leider nicht in jedem Spiel Aytekin.

  • Rot fand ich zu hart, das war doch eher ein hartes taktisches Foul. Kainz wollte den Konter unterbrechen, aber ein grobes Foulspiel sehe ich da nicht. Der Elfer war keiner für mich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum?


    Rot in Ordnung und berechtigt.


    Elfmeter muss man auch nicht geben

    Wenn ich die Zeitllupe eben noch richtig im Blick hatte, dann war die Grätsche eher seitlich, jedenfalls nicht komplett von hinten. schräg/seitlich.

    Zudem trifft Kainz den Gegner nicht mit roher Gewalt oder hoher Verletzungsgefahr. Das hat man auch am sofortigem Blick und Geste des Lauteres gesehen, der dann keine großartigen Schmerzen hatte.


    Für mich war das eine taktische gelbe Karte.


    Den Tigges Elfer muss man auch nicht geben. Mit sehr viel Wohlwollen hätte man ihn geben können.

    Ich sag mal so: Für Lautern heute hätte er den gepfiffen.


    Ansonsten fand ich die Schirileistung nicht gut.


    Die Krönung war, wo sich die beiden Lauterer über den Haufen laufen, und er eine was am Bein hatte,

    dass er dann trotzdem abpfeifft. Dann am Ende vielleicht noch ein möglicher Handelfmeter für uns,

    die Szene habe ich ehrlich gesagt aber nicht mehr völlig im Blick.


    Dann die gelbe gegen Martel war auch völlig überzogen.


    Alles in allem ist dem Schiri heute das Spiel entglitten,

    und er hat mehr Einfluss genommen als ein Schiri nehmen sollte.


    Und wenn dieser Schiri laut dem ZDF Kommentaroren oder einem der zugeschalteten ehemaligen Schiris einer der besten Schiris der letzten

    10 Jahre sein...


    Dann gute Nacht