Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Früher hat man sich über Fehlentscheidungen aufgeregt.


    Heute gibt es trotz VAR, trotz aller Überprüfungen immer noch "Fehlentscheidungen".


    Allerdings sind es aufgrund der Überprüfung anhand von Videomaterial für mich dann keine Fehlentscheidungen mehr, sondern dann bewusster Beschiss!


    Da hat der DFB sich ein tolles Instrument zur Spielbeeinflussung geschaffen!


    Scheiß DFB!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und wie überraschend, das Spiel war komplett unter Kontrolle und es gab keine gravierenden Fehler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vermute mal nach dem Hinspiel waren sie zu feige uns noch ne Gurke zu schicken. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sah einfach heute an der Ausstrahlung und Mimik von Aytikin.
    Ganz angenehmer Schiri, der nicht nur gute Entscheidungen auf dem Platz trifft,
    sondern sich selbst nicht so wichtig macht, und eine gute Kommunikation zu den Spielern hat.


    Schiris sind Teil des Spiels, und sollten sich nicht wie manch anderer Schiri von oben herab Spieler behandeln.

  • Schiris sind Teil des Spiels, und sollten sich nicht wie manch anderer Schiri von oben herab Spieler behandeln.

    Umso unverständlicher ist, dass z. B. ein fitter und sehr guter Schiri wie Gräfe aufhören muss. Warum lässt man die Schiris ab 47 nicht jahrlich eine Prüfung absolvieren. Wer die Prüfung nicht schafft ist halt raus. Aber warum sollte jemand, der z. B. 53 ist und gut pfeift nicht weitermachen dürfen.

  • Ich mochte den aytekin früher eher weniger.
    Hab dann mal ne Doku über ihn von der ARD gesehen und meine Meinung revidiert. Ist definitiv einer unserer besten Schiris

  • die doku war klasse. Hat sehr gut aufgezeigt was da alles drumherum passiert. Vor alemm die Interaktion, die zwischen den ganzen betroffenen Personen stattfindet.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aytekin hat ganz bestimmt gestern nicht immer richtig gelegen(aber überwiegend). Aber vor allem hat er gestern ein Fußballspiel Stattfinden den lassen! Zwayer war am Mittwoch extrem kleinlich.... Aytekin hat einfach etwas mehr laufen lassen und dadurch auch spielfluss aufkommen lassen. Gute bis sehr gute schiedsrichterleistung!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Unaufgeregte Leistung von Aytekin, das ist schon viel wert.
    Ich erinnere mich nur an einen groben Fehler, eine nicht gegebene Ecke als der Ball aber mehr als deutlich hinter der Linie war. Kann man sicher auch eher dem Linienrichter anlasten. Ansonsten ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit dem Hinspiel.

  • Unaufgeregte Leistung von Aytekin, das ist schon viel wert.
    Ich erinnere mich nur an einen groben Fehler, eine nicht gegebene Ecke als der Ball aber mehr als deutlich hinter der Linie war. Kann man sicher auch eher dem Linienrichter anlasten. Ansonsten ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit dem Hinspiel.

    Kiel hat direkt nach vorne gespielt und ich erinner mich an so etwas wie eine Torchance.
    Wäre eigentlich "der Kölner Keller" eingesprungen, wenn es tatsächlich zu einem Tor gekommen wäre? Ich beziehe mich da auf eine ähnliche Handhabung bei vorausgehendem Foulspiel.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Ich glaube, dass der Keller dann hätte eingreifen müssen da ja eine krasse, spielentscheidende Fehlentscheidung vorgelegen hätte in deren direkter Folge das Tor erzielt worden wäre!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube, dass der Keller dann hätte eingreifen müssen da ja eine krasse, spielentscheidende Fehlentscheidung vorgelegen hätte in deren direkter Folge das Tor erzielt worden wäre!

    Korrekt... also... theoretisch. :winking_face:

  • Dass ausgerechnet die Kieler nach dem Hinspiel die Spucke hatten, "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" zu singen fand ich beachtlich. Die eigene Mannschaft so niederzumachen hätte ich von denen nicht erwartet, aber recht hatten sie natürlich :smiling_face_with_horns:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Denn selbst bei erfolgreicher Klage wolle er nicht mehr pfeifen.

    Mit dieser Einschränkung wird er sich juristisch wohl keinen Gefallen getan haben. Jemanden für etwas verklagen, das man im Erfolgsfall gar nicht haben möchte, kommt selten gut an vor deutschen Gerichten.

  • „Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen. Da sind wir wieder beim DFB. Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen. Mir bleibt es nun immerhin erspart, mich mit diesen Themen rumzuschlagen“

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • https://www.spiegel.de/sport/f…9e-4688-ad48-bd682232dcd4


    Manuel Gräfe klagt gegen den DFB wegen Alterdiskriminierung. Schade eigentlich, dass es ihm dabei aber nicht vorrangig darum geht weiter pfeifen zu können sondern seinen Geldbeutel zu füllen. Denn selbst bei erfolgreicher Klage wolle er nicht mehr pfeifen.

    Nach diesem sky Beitrag, wo er sehr offen gesprochen hat, geht es ihm (meiner Meinung nach) um nachfolgende Generationen. Er selbst ist aufgrund seiner Art beim DFB verbrannt. Die Klage, auch bei Erfolg, wird das nicht besser machen.


    Von "normalen" Arbeitnehmern kenne ich ähnliche (vergleichbar ist schwer) klagen, die ihren Job liebten, ein Zeichen setzen wollten , aber wussten, dass am Ende sich bei Erfolg man einigen wird.


    Vielleicht glaube ich zu sehr an das gute im Menschen, aber ich glaube nicht das Geld der Grund ist.

  • Würde eher nicht zu Gräfe passen


    als Gegenargument des DFB hatte ich mal gelesen: Gräfe würde ja den jungen nachfolgenden Schiris Einsätze weg nehmen, wenn er weiter machen würde…blablub


    Das würde dann ja passen, dass er eine Änderung für nachfolgende Generationen erkämpfen will - weil dann können die keinen Anderen die Plätze weg nehmen, die noch gar nicht Mittel/langfristig eingeplant sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: