Der Politik-Thread

  • Am besten die gute Marie Agnes Strack-Zimmermann! Die reitet hoch zu Ross mit dem Säbel voran nach Moskau und holt den schreienden Putin persönlich aus dem Kreml. Und die richtige Frise hat sie auch noch. :face_with_tears_of_joy:

  • Im Falle ehemalige Verteidigungsministerin wurde die falsche Person mit einem hoch wichtigen Amt betraut - und daran hat trägt die Quotenregelung mit Schuld.

    Ohne Quotenregelung hätte dann eben ein Mann ohne die ausreichenden Qualifikationen den Posten des Bundesverteidigungsminsters bekommen. Geht man die Liste der führenden Personen in diesem Amt die letzten Jahre durch, dann hat man unter den Lambrechts, Kramp-Karrenbauers, zu Guttenbergs, Scharpings - und wie sie nicht alle hießen - doch nicht einen einzigen wirklich fähigen Namen. Und zwar unabhängig der Quotenregelung. Ich glaube, der letzte Bundesverteidigungsminister mit echten Fachkenntnissen müsste Manfred Wörner Mitte/Ende der 80er Jahre gwesen sein.


    Dass Ämter falsch besetzt werden, ist somit ein grundsätzliches Problem der Politik - und sollte nicht missbraucht werden, um Attacken gegen die Quotenregelung zu reiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Pistorius wirds wohl...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ohne Quotenregelung hätte dann eben ein Mann ohne die ausreichenden Qualifikationen den Posten des Bundesverteidigungsminsters bekommen. Geht man die Liste der führenden Personen in diesem Amt die letzten Jahre durch, dann hat man unter den Lambrechts, Kramp-Karrenbauers, zu Guttenbergs, Scharpings - und wie sie nicht alle hießen - doch nicht einen einzigen wirklich fähigen Namen. Und zwar unabhängig der Quotenregelung. Ich glaube, der letzte Bundesverteidigungsminister mit echten Fachkenntnissen müsste Manfred Wörner Mitte/Ende der 80er Jahre gwesen sein.


    Dass Ämter falsch besetzt werden, ist somit ein grundsätzliches Problem der Politik - und sollte nicht missbraucht werden, um Attacken gegen die Quotenregelung zu reiten.

    Die Begrifflichkeit Quotenregelung ist in sich schon falsch. Nicht die Quote sollte maßgeblich sein für die Besetzung eines Postens, sondern ausschließlich

    die Fähigkeiten des Bewerbers.

    Wenn die Quote regelt, rückt die Qualifikation in den Hintergrund.

  • Der Boris...diese Begegnung vergesse ich nicht so schnell wieder

    Ich war dieses Wochenende zum Neujahrsempfang unseres Ortsverbands der SPD eingeladen, Gastredner war dort u. a. Boris Pistorius dieser Mann hat in seiner halbstündigen Rede wirklich offenbart was in diesem Verein falsch läuft. Da wird die AfD abgetan als eine Partei die ja nur 14 Prozent hat, kann man mal machen wenn man selbst in den Umfragen auf satte 16 kommt. Da wird sich beklagt über Fakenews und die Gefahr von sozialen Medien und diese verteufelt anstatt mal auf die Idee zu kommen sich die Reichweite selbst zu Nutze zu machen. Warum auch diese Chance nutzen wenn man die Nutzer auch beleidigen und als asozial bezeichnen kann? Internet ist schließlich Neuland

  • Immerhin lässt sich jetzt im Kontext der hiesigen Diskussion wie im Kreißsaal ausrufen: "Es ist ein Junge!" :winking_face:

    *In einer Machowelt, nicht die schlechteste Wahl* Ironiemodus aus


    Die weit wichtigere Frage, ist er qualifiziert für den Job? Anfang der 80er absolvierte er seinen Grundwehrdienst ( zum Glück kein

    Wehrdienstverweigerer :clown_face: ), er hat damit zumindest vorher mal eine Kaserne von innen gesehen. Er gilt als pragmatisch, geht aber keiner Konfrontation

    aus dem Weg, was in diesem Ressort und diesen Zeiten bestimmt hilfreich ist.

    Besser als seine Vorgängerin dürfte er bestimmt sein, allerdings ist die Messlatte nun auch extrem niedrig.

    Ich hatte ihn für dieses Amt nicht auf dem Schirm und auch sonst habe ich ihn kaum wahrgenommen. tagesschau.de schreibt, er

    schmeißt sich gerne in Scharmützel mit den Konservativen, seine Energie wird er nun wohl eher woanders brauchen.

  • Wobei seine „Untergebenen“ zukünftig wohl zum Großteil den Konservativen zuzuordnen sind. Na wenn er sich gerne in Scharmützel mit denen schmeißt… Viel Spaß und vor allem Erfolg.

  • Pistorius‘ Qualifikation steht außer Frage. „Pistorius“ leitet sich vom lateinischen „Pistor“, also der Bäcker, ab.


    Unser Verteidigungsminister ist also Boris Becker.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Pistorius‘ Qualifikation steht außer Frage. „Pistorius“ leitet sich vom lateinischen „Pistor“, also der Bäcker, ab.


    Unser Verteidigungsminister ist also Boris Becker.

    Was würde ich dafür geben, nur halbwegs so um die Ecke denken zu können :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Pistorius‘ Qualifikation steht außer Frage. „Pistorius“ leitet sich vom lateinischen „Pistor“, also der Bäcker, ab.


    Unser Verteidigungsminister ist also Boris Becker.

    Nun kann man also Pistorius auch als Müller bezeichnen. Aber bitte - wir bleiben beim Bäcker/Becker. Hoffentlich muss der Boris nicht bald kleine Bröthcen backen...ähh...becken.

    Lettore silenzioso

  • Ok, jetzt mal ernst. Boris Pistorius heisst unser Verteidigungsminister und hat eine grosse Aufgabe.


    Ich wünsche ihm ein dickes Fell, Durchhaltevermögen, Unterstützung und viel Glück.

    Lettore silenzioso

  • Damit macht er sich sicher nicht nur Freunde.


    Boris Pistorius: 100 Milliarden Euro Sondervermögen für Bundeswehr werden nicht reichen
    Boris Pistorius hält das Sondervermögen für die Bundeswehr zu klein. Auch der reguläre Etat reiche nicht aus, sagte der neue Verteidigungsminister in einem…
    www.spiegel.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit ich den das 1. Mal bewusst gesehen habe, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Laschet sich irgendwie wieder rein geschmuggelt hat.

  • Seit ich den das 1. Mal bewusst gesehen habe, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Laschet sich irgendwie wieder rein geschmuggelt hat.

    Nein, Laschi hätte gelacht, viel zu ernster Blick auf dem Panzer.

  • Seit ich den das 1. Mal bewusst gesehen habe, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Laschet sich irgendwie wieder rein geschmuggelt hat.

    Beim ersten Blick habe ich genau das auch gedacht bzw. gesehen. :woman_facepalming:


    Oh man, ich bin nachhaltig geschädigt. :woman_shrugging:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sind die Leute in diesem Land zu doof um die läppische Grundsteuererklärung auszufüllen? Wer es nicht selber kann, darf sich gerne kostenpflichtige Berater nehmen. Das Ding ist in er halben Stunde erledigt.

  • Ich gehe, mal abgesehen von einigen alleinstehenden Rentnern ohne Verwandtschaft, die tatsächlich nicht wissen bei wem man sich da Rat holen sollen, davon aus dass vor allem in den neuen Bundesländern auf viele Leute dort eine gewaltige Erhöhung folgen wird.

    Daher ist das "ruhen lassen" völlig nachvollziehbar.


    Ich habe die Grundsteuererklärung für meine Mutter gemacht und habe auch etwas über zwei Stunden dran gesessen, da bei ein-zwei Punkten immer wieder Fehler angezeigt wurden.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • dass vor allem in den neuen Bundesländern auf viele Leute dort eine gewaltige Erhöhung folgen wird.

    Daher ist das "ruhen lassen" völlig nachvollziehbar.

    mal davon abgesehen, dass die Höhe der Grundsteuer die jeweilige Kommune auch weiterhin über den Hebesatz reguliert ist es nie eine gute Idee dem Finanzamt gegenüber was liegen zu lassen