Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Der angebliche Mitläufer Gündogan wechselt jetzt zu Barcelona, Xavi wollte ihn wohl unbedingt. PSG, Arsenal und weitere waren wohl auch interessiert, wahrscheinlich weil er so ein bedeutungsloser Schönwetterfußballer ist. Der Prophet im eigenen Land sag ich da nur.

  • Den einzigen Kandidaten, den ich mir wirklich vorstellen könnte, wäre hasenhüttl.


    Hat eigentlich in Deutschland und England gute Arbeit geleistet.


    Wäre sogar verfügbar, wenn ich mich nicht täusche.


    Oder flick haut jetzt mal auf den Tisch und sagt an, was sache ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es wird wenn überhaupt ein neuer dann auch ein deutscher. Und das finde ich gut so.


    Den Namen Sammer fände ich auch hochgradig interessant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie man den dfb kennt wird es wenn überhaupt sorg als aktueller co Trainer und alter Bekannter von löw und Flick.


    Der Haufen da holt sich doch keinen neuen Unbekannten von außen da mit ins Boot

  • Also Kuntz kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Als Trainer hat der bisher auch keine Bäume ausgerissen.

    U21 ok...ist aber nochmal was anderes als die N11 zu trainieren.

    In der Türkei scheint es auch nicht mehr lange zu gehen..Streit mit der Mannschaft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Am Ende setzt sich der Pudel noch höchstpersönlich auf die Trainerbank.

    Mit Sicherheit nicht. Wie sollte er explodieren und anderen die Schuld geben, wenn er selbst verantwortlich wär? Das Thema selbst verantwortlich zu sein, hat er mit seinen Fußballschuhen an den Nagel gehängt. Der tritt nicht mehr aus der zweiten "kaum angreifbaren" Reihe hervor.


    Ich wäre überrascht wenn sich überhaupt was ändert. Klar Ergebnisse und Leistung sprechen eine deutliche Sprache, aber es wurde sich klar positioniert. Bis zu den Herbst Länderspielen wird jetzt gemotzt, aber gehofft das Flick es noch packt. Ob das gelingt steht auf nem ganz anderen Blatt, doch selbst wenn nicht, halte ich einen Wechsel für unwahrscheinlich. Denke der kommt erst nach dem vermutlich enttäuschenden Turnier.

  • Ich glaube immer noch man wartet auf Klopp. Und das wäre auch nicht so schlecht…

    Die Leistungen im Moment sind schlecht, keine Frage. Aber mal ehrlich: die Saison ist seit 3 Wochen zünde und die Jungs haben immer noch keinen Urlaub. Ich kann denen nicht verdenken, dass die keinen Bock mehr haben. Und dann so hoch wichtige Testspiele gegen das Ego is who des weltfußballs.

    Einfach alles mal etwas zurückschrauben. Wenn es nur noch 3-4 Länderspiele pro Jahr sind, dann würde das auch reichen und ich glaube die Qualität würde sich steigen (auch das Interesse)!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube immer noch man wartet auf Klopp. Und das wäre auch nicht so schlecht…

    Die Leistungen im Moment sind schlecht, keine Frage. Aber mal ehrlich: die Saison ist seit 3 Wochen zünde und die Jungs haben immer noch keinen Urlaub. Ich kann denen nicht verdenken, dass die keinen Bock mehr haben. Und dann so hoch wichtige Testspiele gegen das Ego is who des weltfußballs.

    Einfach alles mal etwas zurückschrauben. Wenn es nur noch 3-4 Länderspiele pro Jahr sind, dann würde das auch reichen und ich glaube die Qualität würde sich steigen (auch das Interesse)!

    Alle anderen Mannschaften sind auch müde und urlaubsreif, bekommen es aber dennoch hin zumindest ansatzweise Leistung zu zeigen.

    England ist gierig, andere auch. Es ist doch letztlich nicht seit 3 Spielen schlecht, sondern bereits vor der WM hat es angefangen. Ist ja auch nicht so als würden wir jedes Spiel nur gegen Italien, Argentinien, NL oder ENgland spielen, unsere Gegner sind ja größtenteils 2. oder 3. Reihe.

    Ganz ehrlich, wenn ich Spieler wäre würde ich doch Flick auch nichts mehr abkaufen, nachdem was unter ihm alles schief gelaufen ist.

    Er ist weder von der Stimme her ein Motivator, noch von der Ausstrahlung und erst recht nicht auf Grund seiner Erfolge als Spieler.

    Sorry, das Thema Flick ist nur noch leidig und man sollte ihn, die Mannschaft und auch die Fans endlich erlösen.

  • Ich glaube immer noch man wartet auf Klopp. Und das wäre auch nicht so schlecht…

    Die Leistungen im Moment sind schlecht, keine Frage. Aber mal ehrlich: die Saison ist seit 3 Wochen zünde und die Jungs haben immer noch keinen Urlaub. Ich kann denen nicht verdenken, dass die keinen Bock mehr haben. Und dann so hoch wichtige Testspiele gegen das Ego is who des weltfußballs.

    Einfach alles mal etwas zurückschrauben. Wenn es nur noch 3-4 Länderspiele pro Jahr sind, dann würde das auch reichen und ich glaube die Qualität würde sich steigen (auch das Interesse)!

    Ich für meinen Teil habe keine großen Hoffnungen, was Klopp als Trainer der N11 angeht.

    Weil für mich macht Klopp bisher, bei allen Trainer-Stationen eher den Eindruck, als würde er genau dieses Vereins-Trainer-Ding lieben. Ständig an der Seitenlinie stehen, unter Strom stehen, jedes Wochenende brennen, brüllen, gestikulieren. Training, Spiel, Training, Spiel, alles aus sich raus holen und aus der Mannschaft, die er trainiert.


    Und ich glaube, er sagte auch mal, wenn sein Amt in Liverpool enden sollte, würde er eine Pause einlegen wollen, um seine Akkus neu aufzuladen.


    Für mich passt das nicht ganz zu der Idee, ihn als Nationaltrainer sehen zu wollen oder zu erwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob er Lust auf einen Job hat, der völlig anders funktionert als der eines Bundesliga- oder Premier League-Vereins. Natürlich ist auch Bundestrainer ein Vollzeitjob mit unzähligen Pflichtterminen, aber die Zeit mit der Mannschaft selbst, wo man eng zusammen ist, beschränkt sich doch auf wenige Test- oder Nations League-Spiele im Jahr und dann alle paar Jahre eben ein wirklich großes Turnier. Ich weiß nicht, ob das dann für Klopp insgesamt einfach zu wenig ist. Zu wenig Adrenalin, zu viel Bürokratie und Politik, zu viel Funktionäre und dieser ganze Scheiß, der den DFB eben so lähmt. Ob das alles was ist, wo Klopp richtig Bock drauf hat? Ich habe da wirklich so meine Zweifel.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Als Trainer hat der bisher auch keine Bäume ausgerissen.

    2017, 2019 und 2021 hat er die U21 jeweils ins EM-Finale geführt. Zwei Mal hat er es gewonnen. Das dürfte deutlich mehr sein als viele andere Trainer vorweisen können, die sich gerade in der Bundesliga tummeln.


    Die logischsten/besten Lösungen für mich wären Heynckes, Klopp und Baumgart. Heynckes ist zu alt und soll die letzten Jahre körperlich abgebaut haben. Klopp ist in Liverpool. Und Baumgart bleibt hoffentlich noch lange in Köln. Dahinter wirds dann schon eng und ich sehe einen Kuntz tatsächlich mit als die beste Wahl an.


    Klar, kann man Sammer bekommen, wäre das gut. Aber er war lange Zeit krank und wollte ja seither keinen Trainerposten annehmen. Sammer hätte man auch viel eher schon haben können, aber der DFB hat ihm damals im Machtkampf mit Löw wohl auch zu wenig den Rücken gestärkt.


    Sollte man sich für einen ausländischen Trainer entscheiden, fände ich Zidane am besten. Ist zwar nicht der schönste Fußball, den er spielen lässt. Aber er hat Erfolg damit. Und er verfügt über viel Autorität.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube wir hier im Brett machen uns 10 mal mehr Gedanken über einen Trainerwechsel als die Mafia. Es wird alles so bleiben wie es ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok...ich hätte wohl noch mehr differenzieren müssen :winking_face:

    Gemeint war in erster Linie Vereinsmannschaften(Seniorenbereich)....

    U21 habe ich ja auch gebracht als positives Beispiel(dort aber Junge Spieler die noch nicht "fertig" sind in ihrer Entwicklung).

    Dann N11 der Türkei (wieder Seniorenbereich) wo es scheinbar wegen diverser Streitigkeiten mit der Mannschaft zum Bruch gekommen ist.

    Ist halt doch noch ein Unterschied ob ich die U21 trainiere mit jungen Spielern die bereit sind zu lernen, zu folgen und die noch hungrig sind.

    Oder aber Spieler die schon einige Titel in der Tasche haben und quasi jeden Tag hören und lesen wie geil sie sind und sich nicht mehr alles sagen lassen wollen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Leistungen im Moment sind schlecht, keine Frage. Aber mal ehrlich: die Saison ist seit 3 Wochen zünde und die Jungs haben immer noch keinen Urlaub. Ich kann denen nicht verdenken, dass die keinen Bock mehr haben. Und dann so hoch wichtige Testspiele gegen das Ego is who des weltfußballs.

    Einfach alles mal etwas zurückschrauben. Wenn es nur noch 3-4 Länderspiele pro Jahr sind, dann würde das auch reichen und ich glaube die Qualität würde sich steigen (auch das Interesse)!

    Und die brauchen jetzt seit mittlerweile 6 jahren alle mal ne Pause?


    Wenn es nur die Testspiele jetzt wären würde doch niemand etwas sagen, aber wenn man jahrelang Turniere an die wand fährt und zwei mal in der wm Gruppenphase ausscheidet dann muss man danach einfach anders auftreten.


    Besonders bei der Heim em nächstes Jahr, da ist es abenteuerlich nach den ganzen beschissenen Turnieren in allen Testspielen jetzt so lustlos aufzutreten.

  • Der angebliche Mitläufer Gündogan wechselt jetzt zu Barcelona, Xavi wollte ihn wohl unbedingt. PSG, Arsenal und weitere waren wohl auch interessiert, wahrscheinlich weil er so ein bedeutungsloser Schönwetterfußballer ist. Der Prophet im eigenen Land sag ich da nur.

    Das hast du übrigens falsch verstanden. Gündogan ist kein Führungsspieler (meiner Meinung nach) was nicht heißt, dass er kein guter oder sogar sehr guter Kicker ist. Aber eben keiner der voran geht und eine Mannschaft mitreißt wenn es mal nicht läuft wie ein Schweinsteiger, Ronaldo, Alonso, Ramos etc. pp. Das ist auch nicht schlimm, auch auf dem Platz braucht es Indianer und nicht nur Häuptlinge. Da aber "bedeutungsloser Schönwetterfußballer" draus zu machen...naja das ist dann auch irgendwo gewollte Interpretationsakrobatik.

  • Wie man den dfb kennt wird es wenn überhaupt sorg als aktueller co Trainer und alter Bekannter von löw und Flick.


    Der Haufen da holt sich doch keinen neuen Unbekannten von außen da mit ins Boot

    Ne, natürlich nicht und schon gar keinen, der eine eigene Meinung hat und sich nichts von dem Haufen sagen lässt.

    Es könnte ja der Wind der Veränderung wehen. Das geht natürlich nicht...

  • via instagram und hier via sky eine Nachricht gelesen, dass entweder das Management von Klopp angesprochen wurde oder bereits die Gerüchte "Kontaktaufnahme mit Klopp erfolgt" ausgereicht haben, wer weiß

    auf jeden Fall lautete die Antwort: Klopp hat noch einen langfristigen Vertrag in Liverpool und die Stelle des Bundestrainers ist auch noch länger fristig angelegt

    selbst WENN jetzt Teil 2 wegfällt, bleibt dann immer noch Teil 1 bestehen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alle anderen Mannschaften sind auch müde und urlaubsreif, bekommen es aber dennoch hin zumindest ansatzweise Leistung zu zeigen.

    England ist gierig, andere auch. Es ist doch letztlich nicht seit 3 Spielen schlecht, sondern bereits vor der WM hat es angefangen. Ist ja auch nicht so als würden wir jedes Spiel nur gegen Italien, Argentinien, NL oder ENgland spielen, unsere Gegner sind ja größtenteils 2. oder 3. Reihe.

    Ganz ehrlich, wenn ich Spieler wäre würde ich doch Flick auch nichts mehr abkaufen, nachdem was unter ihm alles schief gelaufen ist.

    Er ist weder von der Stimme her ein Motivator, noch von der Ausstrahlung und erst recht nicht auf Grund seiner Erfolge als Spieler.

    Sorry, das Thema Flick ist nur noch leidig und man sollte ihn, die Mannschaft und auch die Fans endlich erlösen.

    Damit legst du den Finger genau

    in die Wunde. :thumbs_up:

    All die anderen Mannschaften wollen wahrscheinlich auch ihren Urlaub und sind platt, treten aber trotzdem ganz anders auf.


    Wenn es nur, wie du bereits sagtest, nur die 3 Länderspiele wären, dann würde wahrscheinlich auch niemand was sagen.

    Diese planlosen, lustlosen Auftritte sind doch schon vor der letzten WM an der Tagesordnung gewesen.


    Und sollten einige wirklich keinen Bock haben und lieber in Urlaub wollen, dann sollen sie uns mit ihrer Anwesenheit verschonen und Urlaub machen.

    Dann muss ein Trainer eben durchgreifen und aussortieren.


    All die anderen Mannschaften können und wollen offenbar performen.

  • Ich wünsche mit einen Bundestrainer, der keine Angst hat, auch mal die Kimmichs, Cans und wie sie alle heißen auf die Bank zu setzen oder erst gar nicht mitzunehmen.


    Zu Kimmich: Meiner Meinung nach muss er RV spielen. A) haben wir da keinen besseren und B) gibt es genügend Alternativen für das DM. Und wenn er das nicht möchte, Pech gehabt, dann muss er halt zu Hause bleiben. Das würde ich dem knallhart so sagen. RV, und nichts anderes, keine Ausflüge ins Mittelfeld oder ähnliche Spirenzchen.


    Und: Wir brauchen ganz klar eine Nummer 9. Ob das jetzt Füllkrug ist oder jemand anderes. Wir können nicht nur mit Sane, Musiala, Wirtz, Gnabry oder Werner vorne rumwuseln, da braucht es noch einen echten Brecher vorne drin, der die Bälle mal halten kann und die Zweikämpfe sucht. Aber solche Spieler - zumindest mit deutschem Pass - sind rar. Füllkrug, Selke, irgendwann dieser Mainzer Nachwuchsstürmer und vielleicht Downs, aber die brauchen noch ein paar Jahre. Moukoko sehe ich auch nicht als klassischen 9er. Das ist eine echte Problemposition im deutschen Team. Wieso haben die Franzosen so viele gute Stürmer? Oder die Engländer, Italiener, ja selbst die Portugiesen? Da läuft irendwas in der Ausbildung schief, das dringend geändert werden muss.


    Klopp als Bundestrainer würde allein schon für eine gewisse Aufbruchstimmung im Land sorgen, aber der wird in den nächsten Jahren leider nicht zur Verfügung stehen. Wenn das Länderspiel gegen Frankreich, so wie ich vermute, verkackt wird, und ich meine so richtig verkackt, muss spätestens gehandelt werden. Dann hätte der neue Bundestrainer zumindest noch die gesamte Vorbereitung auf die EM Zeit, aus den guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Wir erinnern uns noch alle an die vergangene EM, da hat auch nicht die talentierteste Mannschaft gewonnen, sondern die, bei der jeder für jeden durchs Feuer gegangen ist. Egal, in welchen Situationen. Die haben gebrannt, das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen, das hat man schon bei der Nationalhymne gemerkt. Bei uns kommt es mir so vor, als haben die gar keinen Bock, für Deutschland zu spielen.


    So, ich habe fertig.