aktuelle Finanzlage des FC

  • Wir sollten jeden Tag froh sein das wir Wehrle haben. Das er seinen Vertrag verlängert glaubt wohl keiner ernsthaft hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uhlsport verlängert den Vertrag nicht. Angeblich ist Hummel ganz weit vorne zu 4 Mio pro Jahr, was dann 1,5 Mio mehr wären als aktuell.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da fragt man sich schon warum eine Weltmarke wie Nike lieber mit langweiligen Vereinen wie Wolfsburg und Augsburg Partnerschaften eingeht... allein schon wegen der Fanbase werbetechnisch eher uninteressant... finde ich.

  • Also Erima war vor uns auch hauptsächlich im Handball unterwegs. Und über die Qualität der Trikots kann wohl Niemand meckern.
    Und in der dieser „Handballmarke“ haben wir international gespielt! :winking_face:

  • Da fragt man sich schon warum eine Weltmarke wie Nike lieber mit langweiligen Vereinen wie Wolfsburg und Augsburg Partnerschaften eingeht... allein schon wegen der Fanbase werbetechnisch eher uninteressant... finde ich.

    Was zahlen die denn für eine Saison?

  • Da fragt man sich schon warum eine Weltmarke wie Nike lieber mit langweiligen Vereinen wie Wolfsburg und Augsburg Partnerschaften eingeht... allein schon wegen der Fanbase werbetechnisch eher uninteressant... finde ich.

    Ich denke das hängt damit zusammen, das alle Trikots identisch aussehen bei Nike und Adidas. Glaube es war auch mal die rede davon, dass man uns kein Karnevals Trikot entwerfen würde. Kann mich aber täuschen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Unabhängig davon, ich möchte nicht wissen, was ein Adidas oder Nike Trikot kosten würde?!


    Ich finde die Preise von Erima und Uhlsport schon echt happig!


    Und Hummel ist ja jetzt nicht ohne Erfahrung in dem Segment. Die entwerfen schon seit Jahren im Handballbereich Trikots.


    Also bei Hummel mache ich mir irgendwie weniger Gedanken als damals der Wechsel zu Uhlsport!


    Und ein Sprung von 2,5 Mio. € auf rund 4 Mio. € pro Jahr, ist enorm wichtig für den FC!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich fand erima damals doof, aber sie haben gute Arbeit gemacht und wir hatten einige schöne Trikots in der Zeit.


    Bei Uhlsport war ich skeptisch, aber auch sie haben mich mit guter Qualität überzeugt.


    ich höre auf skeptisch zu sein oder sollte ich erst recht wieder skeptisch sein...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hummel ist in erster Linie im Handball unterwegs.
    Die Trikots müssen also qualitativ von Haus aus mehr aushalten.
    Design schau mer dann mal

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 4 Millionen pro Jahr. 5 Jahre Vertrag! Das ist doch super! Sind 20 Millionen!!! Sehr gute Arbeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich warte erst mal ab, wie die Trikots aussehen, bevor ich mich äussere. Sexy klingt "Hummel" Jetzt gerade nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Nike zahlt auch je nach Verein zwischen 3 Millionen ( Augsburg ) und 8 Millionen ( Wolfsburg). Adidas bei Union angeblich nur 1,5 Mio, dafür bekommt der HSV in Liga2 4,5 Mio. Kann man also alles nicht über einen Kamm scheren und ist sicher auch ein Stück weit Verhandlungssache. Wäre mir auf jeden Fall alles Lieber als ein weiteres extra Designtes Karnevalstrikot. Wobei auch das sicher machbar wäre.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Freiburg hat doch auch schon seit Jahren Hummel Trikots.
    Eigentlich sehen die immer ähnlich aus (bei uns allerdings auch), aber das Ausweichtrikot 2017/18 von denen zeigt, dass die auch kreativ sein können.
    Und der Verein hat bei der Optik der Trikots ja auch immer noch ein Wörtchen mitzureden.
    Das Geld kann der Verein durchaus brauchen.
    Bei Uhlsport war ich vorher auch skeptisch, aber ich lasse mich immer überraschen. Mir ist auch egal welcher Name da drauf steht. Am Ende muss es mir gefallen und Preis/Leistung muss irgendwo passen.