Investor

  • Gott sei Dank entscheiden die Mods darüber, nicht ihr.


    Sehe jetzt schon wieder die unqualifizierten, dummen Bemerkungen a la: " Oooooh, jetzt schleimt er sich wieder ein." :rolling_on_the_floor_laughing:


    Nö, wer so etwas denkt, hat sowieso nichts kapiert.


    Mit Grischa hatte ich noch niemals Probleme, mit Klebe kamen die Probleme erst auf seitdem er weiß, dass ich - hmmm, sagen wir mal - vernünftigen Sponsoren die weiterhelfen würden nicht abgeneigt wäre.


    Leeraner habe ich auch noch kennengelernt, bin schließlich nicht den ersten Tag hier.


    Man muss Diskussionen, auch wenn sie gegenläufig sind, auch mal aushalten können.


    Die Mods können es, einige andere Bretties können es auch. Und dann gibt's diejenigen, die es nicht können.

    Habe ja mittlerweile von diesen Kandidaten schon mehrfach gelesen, dass sie glauben dass ich mich darüber eher amüsiere.


    Stimmt übrigens haargenau! Je mehr unqualifiziertes bashing, desto mehr steigt tatsächlich mein Spaßfaktor. :grinning_face_with_big_eyes:


    Denjenigen, die vernünftig reagieren werde ich auch immer vernünftig entgegentreten.


    Der Rest ist Amüsement pur! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Stimmt übrigens haargenau! Je mehr unqualifiziertes bashing, desto mehr steigt tatsächlich mein Spaßfaktor.

    Wikipedia, definiere „Troll“:

    Zitat

    Ihre Kommunikation in diesen Communities ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leute, ich möchte auch keine Investoren, aber ich finde, dass ihr Maniac Unrecht tut. Er wird mittlerweile in fast jedem Thread für irgendetwas angegangen und sei es nur dafür, dass er das Spitzenspiel in England toll fand. Ich schaue mir auch gelegentlich solche Spiele an, weil ich auch gerne Fußball schaue und über lange Zeit hinweg konnte man bei Spielen des FC halt kaum wirklich was von Fußball erkennen.


    Und an dieser Stelle geht es um das Thema Investor, also muss man eine Diskussion mit verschiedenen Positionen auch aushalten. Ihr diskutiert doch dagegen, aber Forderungen, ihn zu sperren gehen dann irgendwie zu weit. Die gezeigte Definition für Troll trifft aus meiner Sicht nicht zu - er hat nur an verschiedenen Stellen eine Meinung, mit der einige nicht umgehen können.

  • wobei ich das Problem nicht darin sehe, dass er diese Meinung hat, sondern darin, dass er das Thema, wohl wissend, wie darauf reagiert wird, immer wieder aufkocht.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • also muss man eine Diskussion mit verschiedenen Positionen auch aushalten.

    Man sollte demgegenüber aber auch aushalten, wenn die Diskussionen zuvor schon zu einem eindeutigen Ergebnis geführt haben. Da muss man nicht zum zigsten Male eine neue Debatte vom Zaun brechen, die keinerlei neue Argumente bringt, sondern die den alten Kaffee immer wieder aufzuwärmen versucht.


    Es gibt hier und in anderen FC-Foren ein von der sehr breiten Fangemeinde getragenes Veto gegen Investoren. Das sollte man akzeptieren und hier keine Märchen vom Milliardär erzählen, der uns ganz selbstlos einen Teil seines Vermögens schenkt. Wenn eine solche Person irgendwann kommt, wird man sich eh drüber unterhalten müssen. Aber so weit sind wir aktuell nicht. Und bis dahin wirkt die immer wieder neu angefachte Diskussion schon so, als würde hier gegen alle Widerstände versucht, einen Investor doch noch irgendwie salonfähig zu machen.


    Zumal ich hier und in anderen Threads nur sehe, dass sich eine einzige Person nicht mit klugen Argumenten hervortut, sondern alle Vereine lobpreist, die einen starken Geldgeber in der Hinterhand haben. Wenn dieser Person dann vorgehalten wird, dass wir diese Entwicklung im Fußball ablehnen und wir den FC so nicht sehen wollen, dann ist das ebenso eine Sichtweise, die es zu akzeptieren gilt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • FCFD


    Welche Diskussion soll das sein die man aushalten muss?

    Es wird ja immer das gleiche schwadroniert- wenn es so weit ist werden viele Fans dafür sein. Was ist das denn für ein sinniges Argument?

    Ich kann auch alle 3 Wochen in den Politik thread gehen und schreiben die CDU hätte die Wahl gewonnen. Macht das Sinn? Nein, und genauso ist es hier.

    Der Verein und seine Mitglieder haben sich ganz klar positioniert, und nur weil das ein Bayern Fan nicht akzeptieren kann/ will ändert es ja nicht die Realität.

    Dass das Thema Investoren auch emotional geführt wird sollte nicht überraschen, und wenn hier jemand pro Investor schreibt, der an anderer Stelle geschrieben hat bei der aktuellen FC Mannschaft könnte er nie Fan v Verein sein, dann gibts dafür entsprechende Reaktionen. Auch das ist Diskussion und Demokratie.

  • Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt...komme ich zu so einem Reichtum werde ich für drei Dk in der Süd Oberrang auf Lebenszeit plus Vererbung dieser richtig Kohle zur Verfügung stellen :smiling_face_with_halo:

    Ohne das was zurückgezahlt werden muss.

    100 Mio. Sollten es dann schon sein für den Start. Ok Gbh Regel ich dann auch noch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich würde ne FC Brett Loge drauflegen.


    Wir sollten ja alle was vom überraschenden Reichtum haben :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin kein Beitrag. Ich stell hier nur ein "bitte nicht füttern" Schild hin

    Damit war alles gesagt. Warum zur Hölle folgt danach wieder so viel Troll-Feeding?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich sehe nur noch blau.

    Was ist passiert?

    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das wird, solange ich da beteiligt bin, definitiv nicht passieren. Und ich glaube, da kann ich bedenkenlos auch für Je(n)sus sprechen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ..., dass es diese Traumvorstellung bisher nicht gibt, heißt nicht, dass sie theoretisch nicht möglich wäre. ...

    Das ist auf jeden Fall mal ein schöner Posteinstieg. Hört sich genauso schön / realistisch an, wie die gut durchdachte Lösung der FDP für die Rettung der Welt:
    Unsere Antwort - deutsche Innovationstechnologien - auf die Klimakatastrophe kommt schon morgen :zany_face:


    Meine ganz ehrlich gemeinte Frage von FC-Verrücktem zu FC-Verrücktem:


    Ist es Dir egal, ob es Dein Club ist oder nicht?

    "Dein Club" im Sinne von: Nur Du und andere FC-Verrückte ohne Eigeninteressen entscheiden und bestimmen, was unseren FC in der :soccer_ball:-industrie ausmacht. Nicht "Dein Club" im Sinne von "das von mir gewählte Produkt, mein Club".


    Nach meinem Empfinden ist es genau das, was es neben dem Jeföhl mit Freund:innen in Stadion oder Kneipe beim FC, etc. eben auch ausmacht:

    Der 1. Fußball-Club Köln ist unser Verein !


    (und wird es hoffentlich immer sein...)

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Da besagter User auch zu ner Nutte gehen würde wenn ihm seine Ehefrau nicht mehr gefällt kannst du dir die Antwort denken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • FCLER war da, Schell war da und wieso sollte man dem Maniac nicht die Möglichkeit geben, sich zu stellen?

    Weil Superbulli Troll!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig