03 / Dominique Heintz (2026)

  • Im Kontext der Beurteilung von Nachwuchsspielern können wir es auch nicht besser wissen.

    Und ich glaube einfach nicht an bewusste Missachtung von vermeintlich stärkeren Spielern. Ich habe ja nichts gegen Kritik geschrieben...

    Es geht mir um diese überhebliche Art und um die Absprechung von professionellem Verhalten.


    Für mich mit Politik nicht vergleichbar.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Dann können wir ja das Forum hier zu machen. Ggf. nur noch öffnen, wenn es gut läuft und Lob zu verteilen ist. Weil sind ja alles Profis, deren Arbeit man von außen nicht beurteilen kann.


    Gilt das dann auch für Reker? :winking_face:

    das ist halt auch Quatsch.


    Aber SinofSodom hat doch im Prinzip Recht. Es ist halt so daß Baumgart inkl Trainerteam eben deutlich mehr Eindrücke hat, als jeder der hier etwas schreibt. Das geht ja über das Training und Spiel hinaus. An der ein oder anderen Stelle wäre differenzierteres denken sicher sinnvoll.


    Wenn ein ganz junger auf irgendeiner Position klar besser wäre als sein Konkurrent dann würde er auch spielen, sofern er nicht verletzt oder Mental ggf nicht bereit dafür ist.


    Natürlich lassen sich andere Dinge auch kritisieren, das können taktische Dinge sein, wobei man da auch schauen muss warum ggf eine taktik mal nicht aufgeht. Das hat mehrere Gründe und man müsste diese natürlich erkennen. Und das bezweifle ich hier an der einen oder anderen Stelle wenn zb über fehlende Automatismen diskutiert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist doch in Ordnung, wenn man hier über alles mögliche diskutiert

    Aber nicht mit der Bedingung, dass dies der aber auch wirklich der alleinige, beste Weg ist :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es schwingt von Fan-Seite halt sehr, sehr oft das Wunschdenken mit, dass die Jugendspieler doch sofort auf Bundesliga-Niveau performen können.
    Der Eindruck wird m. E. etwas durch Wundertypen wie Moukoko oder sonstige Top-Talente von Champions League Teams vermittelt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Vereine wie der BVB eben auch schon 15-jährige Talente in Millionenhöhe einkaufen. Also so, wie sich in der Bundesliga zunehmend die Kluften vergrößern, passiert das auch im Jugendbereich. Ja, der FC hat super Jugendmannschaften, aber ein Juwel wie Thielmann ist eben SEHR selten. Bei Thielmann erkennt jeder nach 15 Minuten Einsatzzeit, dass er das Zeug hat, da sofort Qualität reinzubringen. Das ist bei den anderen eben nicht der Fall, und das können die Trainer wie hier schon einige geschrieben haben, über Wochen und Monate auf dem Trainingsplatz eben auch ganz gut einschätzen.

  • Du glaubst also dass Finkgräfe und Downs nicht das hinkriegen würden was zB. Alidou macht?


    Dem geben wir nämlich grade für FFM Spielzeit während unsere größten Talente vierte Liga spielen, und gebracht hat er bis jetzt 0,0 , Vorlagen bisher nur für den Gegner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jubilar – und Punktegarant? Mit ihm ist der FC ungeschlagen
    In Darmstadt absolvierte Dominique Heintz sein 100. Bundesliga-Spiel für den 1. FC Köln. Derzeit ist er für die Geißböcke ein Punktegarant.
    geissblog.koeln


    Das ist ja schon interessant. Ich war kein großer Fan des Transfers, und finde Heintz auch im Spiel selten inspirierend, aber mir scheint dass Baumgart jetzt in der Tat auf die (defensiv) sichere Nummer setzt auf Kosten von Pacaradas (wenig effizientem) Offensivdrang.

    Wenn es Punkte bringt, soll es mir Recht sein, nichts anderes zählt aktuell.

  • Muss ehrlich sagen hab vorher gedacht oh Gott fällt dem FC nix besseres ein als Heintz?


    Aber fand seine bisherigen Auftritte was seine Leistung angeht souverän.

  • Heintz ist halt jemand der klar über Mentalität kommt. Er geht voran mit Einstellung und Leidenschaft. Damit macht er das ein oder andere spielerische Defizit weg. Dazu hat er ne Menge Erfahrung sammeln können und die hilft natürlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • es ist verrückt, aber von beiden spielern ist mir heintz bekannt und hat heintz auch viel buli gespielt. ich stehe da hinter, dreckig, funkelmäßig, gern mit 4 IV, 1:0 spiele anpeilen. dreckig, dreckig, dreckig, heintzig. wenn man dann mal platz 11 oder so erreicht hat, gern mal wieder etwas mehr esprit, aber bis dahin: dreckig, heintzig, innenverteiderig spielen lassen.

  • Ich fand den Spielaufbau in den ersten 55 Minuten selbst wenn Union stark draufgegangen ist insgesamt deutlich besser als vorher. Das lag auch an Heintz und Huseinbasic. So sehr ich die Kopfballstärke und das Zweikampfverhalten gegen nicht zu schnelle Gegner von Chabot mag - Im Spielaufbau hat er deutliche Defizite und ist damit auch ein großer Teil der Probleme mit denen wir zu kämpfen haben.


    Heintz war zwar auch nicht fehlerfrei, hat das aber insgesamt besser gemacht.

  • Man wird mit ihm jetzt wohl verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde ich nur tun, wenn Hübers, Chabot oder Kilian eine Ausstiegsklausel haben. Für mich eine Position auf der wir Jugendspieler mit Potential haben und den angekündigten Weg auch gehen müssen. Ohne Ausstiegsklausel würde ich keinen der genannten gehen lassen und das auch den Spieler bei Anfrage direkt klarmachen. Ohne Abgang seh ich dort keinen Bedarf für ne Verlängerung.

  • Ich finde er ist ein solider Kaderspieler, ein teamplayer, der auch das Herz am rechten Fleck trägt.


    Also wenn es die Möglichkeit gibt, ihn weiter zu verpflichten als Backup für die IV, LV Position wäre das sehr in Ordnung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde ich nur tun, wenn Hübers, Chabot oder Kilian eine Ausstiegsklausel haben. Für mich eine Position auf der wir Jugendspieler mit Potential haben und den angekündigten Weg auch gehen müssen. Ohne Ausstiegsklausel würde ich keinen der genannten gehen lassen und das auch den Spieler bei Anfrage direkt klarmachen. Ohne Abgang seh ich dort keinen Bedarf für ne Verlängerung.

    Das kommt ja immer auch auf das Angebot an, selbst in dieser Situation. Sollte für einen Chabot ein extrem hohes Angebot kommen und wir in die 2. Liga müssen, kann man schon überlegen einen Innenverteiger abzugeben und Heintz zu behalten.

    "I cant afford an actual signature"