STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Äh....wer war 2017/2018 da und ist nächste Saison nicht mehr da (Stand HEUTE 1.5.2021)
    Und mit wem müsste man reden?

    Als Sportdirektor würde ich z.B. mal mit dem Mannschaftsrat sprechen, ob Stöger innerhalb der Mannschaft auf Widerstände stoßen würde. Mit Hector, Horn und Höger kennen ihn ja drei noch.


    Darüber hinaus waren Horn2, Mere, Özcan (hat Jakobs auch schon mit trainiert?) schon damals da, Modeste könnte man auch noch dazuzählen. Aus dieser Liste wird mit Sicherheit der ein oder andere nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, aber das sind ja schon einige Spieler.


    Wenn Stöger unter den Spielern auch so umstritten wäre wie hier im Forum, dann müsste man die Gespräche gar nicht erst führen.

  • So schlau wird man hoffentlich sein. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eins der großen Probleme war aber nicht FC-typisch, sondern, siehe aktuelle Situation in Wolfsburg, Schmadtke-typisch. Es zeigt sich zum wiederholten Male,dass Schmadtke, nicht nur, aber insbesondere bezogen auf Transfers, zwei Meinungen kennt, seine und die falsche.

    Naja-seine war aber zumindest die Richtige-was konnte Schadtke dafür das St.Öger nicht von Lehmann lassen wollte-was konnte Schmadtke dafür das der Trainer nicht in der Lage war Cordoba einzugliedern-die Trainer danach konnten es ja. grübel
    Außerdem ist es vollkommen Richtig das die Spieler vom Geschäftsführer vorgegeben werden-sonst hast Du nach 3 Trainern einen 50 Mann Kader mit denen Trainer 4 wieder nichts anfangen kann .

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe zuletzt irgendwo gelesen, daß der Peter Stöger bei uns im Gespräch wäre.
    Was sagt ihr dazu? Also ich denke er hätte eine Chance verdient grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich habe zuletzt irgendwo gelesen, daß der Peter Stöger bei uns im Gespräch wäre.
    Was sagt ihr dazu? Also ich denke er hätte eine Chance verdient grübel

    hm, weiß nicht - ist jedenfalls ein neuer Ansatz ...

  • hm, weiß nicht - ist jedenfalls ein neuer Ansatz ...

    Das stimmt, ein völlig neuer und kreativer Ansatz. Immerhin hat man den Co. Trainer schon unter Vertrag und wenn man vorausschauend plant beim FC könnte man Gisdol auch unter Vertrag behalten, dann hätten wir sogar schon nen Nachfolger parat falls es trotz der herausragenden Vorzeichen doch scheitert. Feuerwehrmann kann der ja. :clown_face:

  • hm, weiß nicht - ist jedenfalls ein neuer Ansatz ...

    :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:
    Guten Morgen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Svento, Lehmann, Olkowski kann er ja auch noch zurückholen.


    Mit Höger hat er doch schon den neuen Lehmann, sehr langsam, kommt nicht mehr in die Zweikämpfe und versteckt sich hinter den Gegenspielern um nicht angespielt zu werden und mit Null Impulsen nach vorne. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich mal interessieren würde...abgesehen davon ob ich es gut finden würde oder nicht...die Leute die jetzt zb. gar nicht auf Stöger 'klarkommen", mal angenommen er würde nächste Saison nochmal beim FC Trainer...wie würdet ihr damit umgehen bzw. euch verhalten?
    Nutzt man jede Gelegenheit um so mehr gegen Ihn zu schießen (gerade wegen der Vorgeschichte und weil man ihn nicht mag/haben wollte) oder verhält man sich möglichst so wie bei jedem Anderen auch mit Blick auf den Verein und der Ziele die man hat(Klassenerhalt)?
    Mal ganz ehrlich...Das frage ich mich schon länger seit dem er wieder Thema wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Haben wir Erfolg mit ihm: „Ja, äh, warte nochmal 5 Jahre ab! Dann siehts ganz anders aus! Und sie spielen schon wieder Fußballtennis und bewerfen sich danach in der Kabine mit Sachertorte!“


    Haben wir keinen Erfolg mit ihm: „Ja, das war doch vorher klar! Hätten wir mal Baumgart geholt!“


    Ungefähr so. Und nach zwei gewonnenen Spielen in Folge schreibe ich: „WO SIND DIE HATER?!?!??11“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich denke unter anderen Namen hätte er ne Chance. Habt ihr mal was von den Pöter Steger gehört? Denke der wäre was für uns grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Stöger hätte den Vorteil, dass er immer noch ein gewisses Standing im Verein hat. Viele mochten den "Mensch" Stöger und seinen Umgang mit Menschen. Das sorgt auf jeden Fall erstmal für interne positive Stimmung. Und das ist für den Verein erstmal wichtiger als die Stimmung unter den Fans.
    Er kann Ruhe reinbringen was natürlich auch Heldt hilft seinen Job zu machen. Und der ist aufgrund der Vorzeichen (langfristige Verträge, aufgeblähter Kader, finanzielle Schieflage) nicht einfach.
    Ob das langfristig sportlich nochmal funktioniert, keine Ahnung, aber es würde uns sicherlich etwas Zeit verschaffen um notwendige Änderungen umzusetzen.
    Von daher bin ich absolut PRO Stöger.

  • Richtig Sorgen müssen wir uns machen, wenn Matse Lehmann wieder einen Profivertrag bekommt :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:


    Nein im Ernst:
    Ich bin sehr zwiegespalten was eine Verpflichtung Stögers anbelangt.
    Ich muss aber auch gestehen gewisse Vorteile nicht abstreiten zu können.
    Denn Stöger hat es geschafft hier viele Jahre erfolgreich zu arbeiten - bis es eben gewaltig schief ging.
    Dass die Saison 2017/18 nicht unbedingt ein Maßstab ist, wo wir ausgenommen viel Glück hatten, und 18/19 eben auch keiner ist wo wir viel Pech hatten, sollte man mal mit etwas Abstand auch emotionslos betrachten.
    Hier kommt für mich aber der größte Vorteil von Stöger ins Spiel:
    Er hat eben dieses extreme Hoch und das darauffolgende extreme Tal mitgemacht und hat diese Erfahrung inkl. Problematiken mitgemacht. Diese Erfahrung hat kein anderer.
    Ich bin mir sicher, dass er hier nicht mit einem "Ach das machen wir genau so wie beim letzten Mal" aufschlagen wird.


    Aber warten wir erstmal ab, was tatsächlich passiert :winking_face:

  • die wichtige Frage ist doch, kann er mit jungen Spielern und würde auch Katterbach, Jakobs, Lemperle usw einsetzen und fördern? Wenn er den Weg nicht gehen kann/will, dann ist er keiner, den wir holen sollten. Ich bin eher pro Stöger, dennoch denke ich, sollten wir Zimmermann oder einen anderen Jugendtrainer als Cheftrainer der ersten Mannschaft einsetzen! Weil diese Trainer nachweisslich gut mit unseren jungen Spielern können und diese auch kennen sowie schätzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die wichtige Frage ist doch, kann er mit jungen Spielern und würde auch Katterbach, Jakobs, Lemperle usw einsetzen und fördern? Wenn er den Weg nicht gehen kann/will, dann ist er keiner, den wir holen sollten. Ich bin eher pro Stöger, dennoch denke ich, sollten wir Zimmermann oder einen anderen Jugendtrainer als Cheftrainer der ersten Mannschaft einsetzen! Weil diese Trainer nachweisslich gut mit unseren jungen Spielern können und diese auch kennen sowie schätzen!

    Für einen Umbruch in der zweiten Liga würde ich das so unterschreiben. Bei Klassenerhalt jedoch brauchen wir auf dem Platz eine gesunde Mischung aus den besten Talenten und bundesligatauglichen/erfahrenen Spielern. Und einen dazu passenden Trainer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu


    Das würden wir aber auch in der zweiten Liga brauchen! Nur mit jungen Spielern wird es nicht funktionieren erfolgreichen Fussball zu spielen.


    @grischa


    Was genau lässt bei Dir den Glauben zu das die Jugendtrainer für den Profibereich etwas taugen? Nur mit jungen Spieler arbeiten zu können qualifiziert sie nicht für einen Verein im Profifussball. Ich bin der Meinung wir brauchen jemanden der viel Erfahrung hat, der sich gegen den Schlendrian der ja immer wieder in der Mannschaft sitzt durchsetzen kann, und vor dem die Spieler auch Respekt haben! Und bei abgebrühten Profis sehe ich zumindest letzten Punkt nicht unbedingt bei Trainern aus der zweiten Reihe! Nur weil das in Freiburg, hier und da in Mainz und auch mal in Freiburg funktioniert hat muss es hier nicht unbedingt funktionieren.

  • die wichtige Frage ist doch, kann er mit jungen Spielern und würde auch Katterbach, Jakobs, Lemperle usw einsetzen und fördern? Wenn er den Weg nicht gehen kann/will, dann ist er keiner, den wir holen sollten. Ich bin eher pro Stöger, dennoch denke ich, sollten wir Zimmermann oder einen anderen Jugendtrainer als Cheftrainer der ersten Mannschaft einsetzen! Weil diese Trainer nachweisslich gut mit unseren jungen Spielern können und diese auch kennen sowie schätzen!

    Das ist jetzt ganz klar die Aufgabe von Heldt, das bei Stöger oder auch anderen Kandidaten abzuklopfen und klar zu machen, welchen Weg der FC gehen will/muss, nämlich den, zum Teil auf eigene junge Spieler zu setzen.

  • Was genau lässt bei Dir den Glauben zu das die Jugendtrainer für den Profibereich etwas taugen? Nur mit jungen Spieler arbeiten zu können qualifiziert sie nicht für einen Verein im Profifussball. Ich bin der Meinung wir brauchen jemanden der viel Erfahrung hat, der sich gegen den Schlendrian der ja immer wieder in der Mannschaft sitzt durchsetzen kann, und vor dem die Spieler auch Respekt haben! Und bei abgebrühten Profis sehe ich zumindest letzten Punkt nicht unbedingt bei Trainern aus der zweiten Reihe! Nur weil das in Freiburg, hier und da in Mainz und auch mal in Freiburg funktioniert hat muss es hier nicht unbedingt funktionieren.

    klar geht es nicht nur mit jungen Spielern, aber das wird unser Weg in den komenden Jahren sein! Wenn die jungen Spieler aus der eigenen Jugend nicht spielen, kann man sie nicht entwickeln und im Zweifel dann nicht zu hohen Preisen verkaufen! Daher ist das für mich ein sehr wichtiger Faktor bei der Neubesetzung des Trainerpostens!
    Zimmermann hat ja in der zweiten Mannschaft nicht nur junge Spieler, sondern auch erfahrene unter sich, daher habe ich die Hoffnung, dass es funktionieren könnte. Nur zu 100 Prozent wissen können wir es nicht. Ist halt auch ein Spiel mit dem Glück.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke