Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Diese Saison könnte tatsächlich endlich die (längst überfällige) Zäsur beim effzeh stattfinden. Jetzt bitte noch die zweite Reihe ausmisten und es könntet tatsächlich mal in die richtige Richtung gehen. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich finde es schade das er geht und bedanke mich für die geleistete Arbeit. Ich wünsche ihm viel Glück beim VfB, dort können Sie sich glücklich schätzen.

    Jedoch habe ich - aktuell - nur geringe Bedenken. Der FC scheint mit den kommenden GFs eine gute Basis zu bilden, so das mir nicht gleich Angst und Bange wird.

  • Ich denke es war an der Zeit für beide Seiten sich zu verändern. Für mich ist Wehrle in den letzten Jahren in eine zu zentrale Position gerutscht die im zu viel Macht und Einmischung in andere Bereich erlaubt hat. Hier gehören aber immer zwei dazu. Das der Vorstand den kfm. GF als Gesicht des FC bezeichnet spricht Bände. Danke Alex und alles Gute beim VFB und viel Kraft dort beim Projekt Wiederaufstieg!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk!

    Endlich, endlich ist er weg.


    Was hat er für Knalltüten zum FC gekarrt:

    den Rotwein und Käse-Liebhaber, den Marlboro-Raucher und den Schnitzelkönig.

  • Erstmal wünsche ich ihm alles Gute und denke er hat hier durchaus gute Arbeit geleistet.


    Was bei mir irgendwie nen faden Beigeschmack hinterlässt, ist die angebliche Klausel. Seinerzeit gabs wohl aus Arbeitnehmersicht recht gute Vertragsklauseln für die GF´s beim FC. Einer schmeißt hin und bekommt trotzdem ne Abfindung, der andere kann ne Klausel ziehen und gehen weil die GF sich ändert. Hoffe sowas gibt es heute nicht mehr beim FC. :thinking_face:

  • Wenn man Abschied nimmt,

    Geht nach unbestimmt,

    Mit dem Wind, wie Blätter wehn,

    Sing ma et Abschiedsleed,

    Dat sich öm Fernweh drieht,

    Um Horizont, Salz und Teer.

    Wer singe Püngel schnürt,

    Söök, wo er hinjehürt,

    Et wie ne Zuch fuhr,

    Nit nur ein Zuhuss.

    Man läßt vieles hier,

    Freund ich danke dir,

    Für den Kuß, den letzten Gruß.

    Ich will weiter gehn,

    Keine Tränen sehn,

    So ein Abschied ist lang noch kein Tod.

    Niemals geht man so ganz

    Irgendwas von mir bleibt hier

    Es hat seinen Platz

    Immer bei dir. Wenn et auch noch so sticht, denn wer in dr Kält

    Keen Zukunft sieht,

    Maach enem Vagabund

    Doch et Hätz net wund,

    Fliech e Stück mit

    Op singem Weech.

    Doch dann lass mich los,

    Sieh die Welt ist groß,

    Ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot.

    Niemals geht man so ganz,

    Irgendwas von mir bleibt hier,

    Es hat seinen Platz immer bei dir.

    Niemals geht man so ganz,

    Irgendwas von mir bleibt hier,

    Es hat seinen Platz immer bei dir.

    Ich verspreche dir,

    Wenn zurück bei dir,

    Wenn der Wind von Süden weht.

    Ich saach nit leb wohl,

    Dat Wort dat kling wie Hohn,

    Völlig hohl maach et joot.

    Sieh, ich weine auch,

    Tränen sind wie Rauch,

    Sie vergehn, dieser Käfig macht mich tot.

    Niemals geht man so ganz,

    Irgendwas von mir bleibt hier,

    Es hat seinen Platz immer bei dir.

    Niemals geht man so ganz,

    Irgendwas von mir bleibt hier,

    Es hat seinen Platz immer bei dir.

    Nie verläßt man sich ganz,

    Irgendwas von dir geht mit,

    Es hat seinen Platz immer bei dir.


    Niemals geht man so ganz,irgendwas von dir bleibt hier!!!

    Danke ALEX glaube du hast dem FC in seiner schwierigsten Finanzielen zeit richtig gut getan.

    wünsche Dir alles gute und glaube bist in KÖLN bei den Fans und dem Verein immer gerne gesehen




  • Daran schließe ich mich an, Danke Alex. Freue mich, dass Du bei den Schwaben den Respekt und die Anerkennung bekommst die Du verdienst.


    Während es immer Leute gib die was zu meckern haben, vergessen wir mal nicht wann Werle den Klub übernommen hat und was er daraus gemacht hat. In seinen 9 Jahren ging es in der Summe deutlich bergauf.

  • Na, zufrieden, dass euer verhasster Wehrle endlich weg ist?

    Ich prophezeie euch, ihr werdet euch wünschen, er wäre noch da, wenn sich heraus stellt, dass andere GF auch keinen Wein aus Wasser machen können.

    Wehrle hat immerhin dafür gesorgt, dass uns nicht irgendwann das Wasser abgestellt wurde.

    Was ihr Wehrle vorwerfen wollt, keine Ahnung. Vielleicht sind es ja bei dem Einen oder Anderen auch Dinge aus dem Nicht-sportlichen Bereich, wer weiss?


    Ich jedenfalls kann nur Danke sagen, für die finanzielle Rettung und Konsolidierung unseres Vereines.


    Alles Gute für die Zukunft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich jedenfalls kann nur Danke sagen, für die finanzielle Rettung und Konsolidierung unseres Vereines.


    Ja, das hat Sieger wirklich gut gemacht.


    Mach et joot Alex, der Personenkult um einen Zahlenschieber war aber seit Jahren kaum noch zu ertragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, zufrieden, dass euer verhasster Wehrle endlich weg ist?

    Ich prophezeie euch, ihr werdet euch wünschen, er wäre noch da, wenn sich heraus stellt, dass andere GF auch keinen Wein aus Wasser machen können.

    Er hat einiges dafür getan, dass ich ihn mittlerweile so negativ betrachte wie nur ganz wenige andere ehemalige FC-Leute, die ich nie, nie, nie wieder im Verein sehen will.


    Was die anderen Geschäftsführer dann so machen, werden wir sehen. Ich glaube aber, dass es lange dauern würde, bis die sich jene Machtfülle aufbauen, die Wehrle bei uns hatte. Und ich hoffe, dass manch einer intern dann mal eher einschreitet, wenn wieder jemandem seinen Machtfantasien zu Kopfe steigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich danke Alex Wehrle für alles, was er für den FC gemacht hat, in turbulenten Zeiten den FC übernommen und ganz sicher sich sehr eingesetzt


    hat er alles richtig gemacht, keine Ahnung - aber wer macht immer alles richtig?


    Daher wünsche ich ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffe, dass sich alles für ihn erfüllt, was er sich von dem neuen Job verspricht; einfach wird es in Stuttgart wohl auch nicht, da ist ja auch immer was los, aber er ist das ja gewohnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in turbulenten Zeiten den FC übernommen und ganz sicher sich sehr eingesetzt

    Das ist unstrittig. Er hat gerade in den ersten Jahren sehr viel für den FC getan und war da auch unermüdlich. Wenngleich er im finanziellen Bereich nicht unser einziger Retter war und da auch andere Leute mitgeholfen haben. Dennoch haben wir auch ihm viel zu verdanken.


    Aber Wehrle hat im Herbst 2017 seinen Aufgabenbereich verlassen, sich in andere Ressorts eingemischt und dann nicht nur Fehler gemacht, sondern fernab jeglicher eigener Kompetenzen die Geschicke des Vereins lenken wollen. Das nehme ich ihm krumm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alles Gute Alex und bleib gesund :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist unstrittig. Er hat gerade in den ersten Jahren sehr viel für den FC getan und war da auch unermüdlich. Wenngleich er im finanziellen Bereich nicht unser einziger Retter war und da auch andere Leute mitgeholfen haben. Dennoch haben wir auch ihm viel zu verdanken.


    Aber Wehrle hat im Herbst 2017 seinen Aufgabenbereich verlassen, sich in andere Ressorts eingemischt und dann nicht nur Fehler gemacht, sondern fernab jeglicher eigener Kompetenzen die Geschicke des Vereins lenken wollen. Das nehme ich ihm krumm.

    dazu habe ich gerade etwas im Geschäftsführer Thread geschrieben, denn ich akzeptiere auch, wenn andere ihn sehr kritisch sehen

    ich bin da doch eher vorsichtig, aus Gründen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke Alex Wehrle.


    Ich habe deine erste Rede bei der MV miterleben dürfen. Jemand der euphorisch und begeistert über Zahlen sprechen kann hat mich stets beeindruckt. Du hast den Verein auf solide Füße gestellt. Selbst in schwierigen Situationen dich nie wie andere weggeduckt, selbst wenn es nicht deine Aufgabe war. Wir haben dir viel Gutes zu verdanken. Wer Fehlerfrei ist wirft den ersten Stein. Dank für fast 10 Jahre Tätigkeit im Verein. Vielleicht geht man jetzt neue und andere Wege. Evtl mit dem VfB ja in Liga 2. Dennoch danke und alles Gute. Erfolg kann ich dir als zukünftiger Konkurrent leider nicht wünschen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir werden sehen ob denn jetzt alles besser wird, jeder der sich irgendwie öffentlich positiv über Wehrle geäußert hat scheint jedenfalls ja eh ein Buddy von ihm zu sein, generell gegen den Vorstand und pro Wehrle zu sein. Also scheint Wehrle im Grunde ja 9 Jahre lang nichts getan zu haben und es müsste ein Quantensprung passieren. Man darf gespannt sein.

  • Genau so wurde das ja auch gesagt. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.