Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • @Dr.Mabuse, Beitrag 719


    Ob wir nochmal ein Endspiel mit dem FC erleben?!.....Ich werde die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben und letzten Endes sage ich dann mit einiger Überzeugung: JA.


    Was wir nicht mehr erleben werden, das war diese Zeit zwischen 1968 und 1980. 13 Endspiele in dieser Phase und 7 x im Endspiel. Heisst, du musstest schon einigen Mut besitzen um dagegen zu wetten, daß man Köln im Endspiel sah. Neben den Endspielteilnahmen 1972 die epischen Halbfinals gegen Schalke(in der die Endspielteilnahme nur durch massiven Beschiss verhindert wurde). Dazu zwei mal Viertelfinale. Heisst: bei 13 Ausführungen waren wir 10 x mindestens im Viertelfinale. Aber da hattest nu natürlich auch Mannschaften, die sich gerade in den KO Spielen auf den Punkt konzentrieren konnte und dann Leistungen abgerufen hat. Und gerade Spieler wie Overath, Flohe und Dieter Müller waren dann in Superverfassung. Der Dieter Müller hat 44 Spiele im Pokal für den FC gemacht und 48(!) Tore erzielt. Overath und Flohe als Mittelfeldspieler lagen jeweils dicke über 20 Tore.

    Lettore silenzioso

  • Es war aber auch selten, dass der feststehende Absteiger seinen Mit-Absteiger abschießen kann, oder? Wie oft gab es das schon?
    Das wäre ne fette 2. Liga nächstes Jahr. :winking_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • @iwrestledabearonce: Ich bin 3 x Deutscher Meister geworden, 4 x Pokalsieger. Stand in 5 verlorenen Pokalfinals. Habe mehrere Halbfinals auf internationalem Level verloren, ein UEFA Pokalendspiel. Bin sechs Mal abgestiegen und wieder aufgestiegen. Habe Spiele mit 4.000 Zuschauern gesehen. War in Stettin, Moskau, Belgrad, Madrid mit dem FC. Habe Spiele in der alten Müngersdorfer Hauptkampfbahn gesehen und in der Radrennbahn. War in Cottbus im "Stadion des Friedens"(MUHAHA). Habe 1.500 Spiele des FC live gesehen. 5:0 bei RWE verloren und 5:1 in Frankfurt gewonnen. 5 Stück in Gladbach bekommen und 5 Stück in Gladbach geschossen.Ich habe Heinz Flohe und Wolfgang Overath gesehen, Dieter Müller und Toni Polster. Und ich habe Ishiaku gesehen, Laslandes, Benschneider und Maniche. Hennes Weisweiler und Uwe Rappolder. Rinus Michels und Stale Solbakken.


    Bist du wirklich der Meinung, daß mich noch irgendetwas schocken kann was mir der FC präsentieren könnte?!

    Wir liegen zur Halbzeit 0:2 zurück. In der 70. Minute 1:2 Andersson, in der 80en 2:2 Thielmann und dann mancht Horn das alles entscheidende 3:2 in der 90+1. Könnte ein echter Schocker sein. :face_with_tears_of_joy:

  • Wir liegen zur Halbzeit 0:2 zurück. In der 70. Minute 1:2 Andersson, in der 80en 2:2 Thielmann und dann mancht Horn das alles entscheidende 3:2 in der 90+1. Könnte ein echter Schocker sein. :face_with_tears_of_joy:

    90 +1 ist ja noch ein bisserl früh- 90 + 7 nachdem der Schiri nur 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt hat wären natürlich spannender :thumbs_up:
    Das Tor macht Timo dann als alle Schalker vorrücken und er gerade eine 1000 prozentige gehalten hat mit einem weitem Abstoß,wo Fährmann der auch aufgerückt war noch 30 meter hinterherrennt.Der ball tropft gegen den Innenpfosten,rollt die linie entlang und dann in Zeitlupe ins Tor......
    Danach brauchen wahrscheinlich 150 User hier einen Notarzt wegen eines Herzinfarktes :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es war aber auch selten, dass der feststehende Absteiger seinen Mit-Absteiger abschießen kann, oder? Wie oft gab es das schon?
    Das wäre ne fette 2. Liga nächstes Jahr. :winking_face:

    der fc hat mal am letzten Spieltag Freiburg mitgenommen. Aber der fc stand vor dem Spiel noch nicht als Absteiger fest. Leprakusen hatte damals nicht gewonnen, daher trotz sieg der Abstieg.


    Da haben wir alle in nord gestanden, da die neue süd im bau war. Glaube ich.


    Edit: stimmt nicht, war der zweitletzte Spieltag. Die 1033 minuten saison.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Man sieht sich im Leben immer zweimal. So ein Sprichwort. Heute kommt die Revanche für die Arbeitsverweigerung beim letzten Spiel in Bremen. Bekanntlich 6:1 für Werder. Das Omen werden wir Heute bekommen. Hoffentlich kommt es anders. Aber mein Bauchgefühl war selten falsch.

  • Man sieht sich im Leben immer zweimal. So ein Sprichwort. Heute kommt die Revanche für die Arbeitsverweigerung beim letzten Spiel in Bremen. Bekanntlich 6:1 für Werder. Das Omen werden wir Heute bekommen. Hoffentlich kommt es anders. Aber mein Bauchgefühl war selten falsch.


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mal abgesehen davon wie es in der nächsten Woche ausgeht und mal persönliche Vorbehalte gegen einige Vereine abgesehen, hier mal meine Meinung zu den Vereinen in der 1./2. Liga


    In der ersten Liga sollten sein:


    Bayern
    Dortmund
    Frankfurt
    Hertha
    Stuttgart
    Köln (hoffentlich)
    evt Freiburg
    Union finde ich eigentlich auch noch ganz cool


    Für folgende Vereine interessiert sich ausser in ihrer Region kaum eine Sau:
    Mainz
    Augsburg
    Leipzig
    Leprakusen
    Wolfsburg
    Hoffenheim
    Augsburg
    Bielefeld


    dafür sind in der zweiten Liga Mannschaften, die vom Namen oder der Stadt her die erste Liga viel interessanter machen würden:


    bremen
    Schalke
    HSV
    Nürnberg
    Hannover
    Pauli
    Düsseldoof
    Bochum (noch)


    da sind einige Vereine dabei, denen ich den Abstieg von ganzem Herzen gegönnt habe. Aber interessanter wäre die erste Liga mit denen. Gerade wenn man sich die o.a. uninteressanten Erstliga Mannschaften wegdenkt. Sogar Klautern würde die erste Liga interessanter machen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Zweimal Augsburg, dafür fehlt BMG.


    Ich finde Deine Argumentation nachvollziehbar, aber eigentlich falsch herum.
    Die Vereine bekommen Fans, weil sie erfolgreich sind. Und den Erfolg müssen die meisten Vereine, die Betriebssportgemeinschaften mal außen vor, sich erarbeiten.
    In Augsburg wird einfach seit langem besser gearbeitet als beim HSV, bei H96, beim FCN, beim FCK, und leider auch als bei uns.
    Die "Traditionsvereine" wollen Erfolg haben? Dann sollten sie vielleicht mal vernünftig wirtschaften, anstatt sich immer auf der Vergangenheit auszuruhen.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • reiner Zufall :winking_face:

    Ich finde es auch maximal Scheiße, gegen die zu verlieren und das 1:5 im Wellblechpalast zu sehen, hat echt weh getan...
    ... aber der Bratmaxe scheint tatsächlich wider erwarten deutlich besser Arbeit zu leisten als irgendeiner unserer Dilettanten
    und ganz ehrlich finde ich Rainer Bonhof auch deutlich (vize-)präsidialer als Vollgas-Tünn, dessen Mutter ihm gesagt hat, der FC sei ein feiner Verrrein.


    Ein Teil meiner Abneigung basiert vermutlich tatsächlich teilweise auf Neid.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Nächste Saison werden wir in der zweiten Liga HSV : Werder und Schalke : Nürnberg sehen, während bei uns in Liga 1 Fürth : Hoffenheim und Augsburg : Pillen spielen. Traurig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich finde es auch maximal Scheiße, gegen die zu verlieren und das 1:5 im Wellblechpalast zu sehen, hat echt weh getan...... aber der Bratmaxe scheint tatsächlich wider erwarten deutlich besser Arbeit zu leisten als irgendeiner unserer Dilettanten
    und ganz ehrlich finde ich Rainer Bonhof auch deutlich (vize-)präsidialer als Vollgas-Tünn, dessen Mutter ihm gesagt hat, der FC sei ein feiner Verrrein.


    Ein Teil meiner Abneigung basiert vermutlich tatsächlich teilweise auf Neid.

    Ich kann dich beruhigen, so etwas wie „Neid auf Mönchengladbach“ kann von einem Kölner aus gar nicht gefühlt werden. Das liegt außerhalb deines Genpools sozusagen. Vielleicht ist es so etwas wie jugendliche Verwirrtheit?
    Der gemeine Ostholland-Ork ist aber auch in der Lage sich gut zu verkaufen.
    Für besseres Verständnis lege ich dir den Kackbach-Thread ans Herz.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nächste Saison werden wir in der zweiten Liga HSV : Werder und Schalke : Nürnberg sehen, während bei uns in Liga 1 Fürth : Hoffenheim und Augsburg : Pillen spielen. Traurig.

    Den Faden könnte man noch weiterspinnen: Eventuell noch (was hoffentlich nicht eintreten wird) Köln - Düsseldorf, dazu gesichert Karlsruhe - St. Pauli und Dresden - Rostock.


    Man stelle sich vor diese 5 Paarungen gäbe es in dieser Konstellation an einem Spieltag gleichzeitig.


    Und in der Bundesliga an dem Wochenende Fürth - Hoffenheim, Augsburg - Leverkusen, Wolfsburg - Mainz, Dosen - Bielefeld, Kiel - Freiburg.


    Ein Wahnsinn. Mögliche Zuschauerzahlen dann:


    HSV - Bremen (54.000 Zuschauer)
    Schalke - Nürnberg (60.000 Zuschauer)
    Köln - Düsseldorf (50.000 Zuschauer)
    Karlsruhe - St. Pauli (15.000 Zuschauer da gerade umgebaut wird, 1 Jahr später 35.000 möglich)
    Dresden - Rostock (30.000 Zuschauer)


    Bundesliga:


    Fürth - Hoffenheim (16.500 Zuschauer)
    Augsburg - Leverkusen (30.000 Zuschauer)
    Wolfsburg - Mainz (30.000 Zuschauer)
    Dosen - Bielefeld (42.000 Zuschauer)
    Kiel - Freiburg (15.000 Zuschauer)


    Beim Spiel Augsburg - Leverkusen wären jedoch höchstens 22.000 Zuschauer, bei Wolfsburg - Mainz sicher nicht mehr als 20.000, bei Dosen - Bielefeld vielleicht 38.000.


    Aber selbst wenn alles ausverkauft wäre zöge die 2. Liga in diesen 5 Spielen deutlich mehr Zuschauer als die Bundesliga.