Borussia Mönchengladbach

  • Dabei fällt mir ein, was ich eigentlich noch fragen wollte, liebe Uboote, wie hat eigentlich Gladbach gespielt?


    Bei WDR 2 meinten sie nach einer halben Stunde nach Spielbeginn, damit es sich noch erträglich anhört, 0:2:2:2 :face_with_tears_of_joy:

  • Das war doch eine Wohltat in den ersten 45 Minuten. Unfassbar, wie die Schlachtung ablief!


    Warum man in den zweiten 45 Minuten nicht weiter gemacht hat, ist schon eine Frechheit. Da darf man keinen Millimeter nachlassen! Immer weiter rein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war doch eine Wohltat in den ersten 45 Minuten. Unfassbar, wie die Schlachtung ablief!


    Warum man in den zweiten 45 Minuten nicht weiter gemacht hat, ist schon eine Frechheit. Da darf man keinen Millimeter nachlassen! Immer weiter rein!

    Dieses Verschonen des Gegners ist doch nichts Neues. Es war absehbar, dass nach der Halbzeit nichts mehr kommt. Haben wir 2014 in Brasilien erlebt, haben wir heute erlebt und Bayern München hat es auch schon getan. Letzte Saison beim Start gegen Schalke, die sonst auch höher als 0:8 verloren hätten.


    Bin auf das Rückspiel der Kackbacher in München gespannt. Ein flow der Bayern dort am Anfang mit vielleicht 2 schnellen Toren könnte etwas auslösen. Denn eines dürfte sicher sein: Über die Pokalpleite ist dass letzte Wort noch nicht gesprochen. Das werden die Bayern im Januar auf Wiedervorlage bringen.

  • komisch, manche Namen liest man nach solchen Spielen hier einfach nicht?! :nerd_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • manche Namen liest man hier häufiger wie in jedem FC-Thread :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • eigentlich mache ich ja im Dezember digitales fasten, aber nach diesem schönen spieltagsende sage ich: danke liebe gülletruppe für so einen schönen 2.adventsabend :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :rolling_on_the_floor_laughing:

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Gegen Köln verloren, das zuvor recht lange nicht mehr gewonnen hatte. Gegen Freiburg verloren, das zuvor drei Niederlagen kassiert hat. Innerhalb einer Woche, in der man aus zwei Partien gut und gerne 3-4 Punkte holen muss, steht man ohne Zähler und mit 1:10 Toren da. Dazu gestern die desolaten ersten 25 Minuten, nach denen man 0:5 hinten lag.


    Bin gespannt, was passiert. Schweinchen Schlau wird am Trainer nicht rütteln. Aber intern wirds sicherlich einige Ansagen geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde gerne mal Baumgart sehen, wenn wir 6:0 zur Halbzeit führen und dann so eine lasche zweite Hälfte spielen. Der würde durchdrehen. :grimacing_face:

    Baumgart ist ein Sportsmann durch und durch, der hätte den Schongang vermutlich sogar angeordnet. Also gegen andere Teams. Gegen Gladbach hätte er sich, so heiß wie der war, vermutlich spätestens zur 70. Minute selbst eingewechselt und das Dutzend im Alleingang vollgemacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hey Leutes,

    Ich habe das Wochenende hinterm Mond gelebt… kann mir einer sagen wie Gladbach gespielt hat?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hey Leutes,

    Ich habe das Wochenende hinterm Mond gelebt… kann mir einer sagen wie Gladbach gespielt hat?

    Sie haben ihr besstes gegeben, gekämpft wie die Löwen und haben knapp 0 zu 6 (in einer Halbzeit) verloren.

    Sie stehen in der Tabelle allerdings noch sehr gut dar, gäbe es die Übermannschaft aus Fürth nicht, die Klepper wären voll in der Verlosung dabei. Nächste Saison gibts die beste Liga 2 aller Zeiten. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • können sich gerne zu den Elite-Truppen aus Hamburg, Hanoi, Bremen und Gelsenkirchen dazu gesellen.

    Würde in diese Elitäre Runde gut passen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da musste ich gestern Abend einfach mal mitlesen, Katastrophen-Tourismus sozusagen.... 'fg'


    Der Klingone, Neuhaus und Zakaria stehen da unter ganz schwerem Beschuss der Güllepumpen-Mutantenfanschar. Einige wollen die absolut nicht mehr sehen und fordern umgehenden Verkauf durch Jabba.


    Dem allerdings weht auch ein mittlerweile rauherer Wind ins Gesicht. Selbstverständlich steht bei Einigen auch der Trainer auf der Abschussliste.


    Kurz nach dem Spiel schlagen die Wellen einfach immer am allerhöchsten, es hat Spaß gemacht sich an diesem Elend dort zu laben. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Btw. war das wohl ein Bundesligaminusrekord. 5 Tore in den ersten 25 Minuten hat wohl noch nie eine Bundesligamannschaft gefressen.....