Ehizibue, Kingsley (Udinese Calcio)

  • Leider von der 1. Minute an ein glatter Ausfall. Träumereien in seinem ganzen Spiel. Am liebsten würde er im eigenem 16-er drei Mann ausspielen. Beim 2. Gegentor hinter dem Mann und schaut zu, dann läuft er mal.

  • Kommt mir viel zu schlecht weg.


    Wenn er 'nen kleinen Fehler macht, wird direkt geschimpft und übertrieben. Das heute war keine Laufkundschaft.


    Er hat auch einige gute Bälle gespielt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein er als Sündenbock herhalten muss. Bei den Gegentoren haben mehrere versagt.


    Und Schmitz hat heute totale Grütze gespielt. Gefühlt kein Ball kam an.


    Egal, ich mag beide und finde, beide füllen ihre Position alles in Allem sehr gut.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Vermute Benno spielt in den Play-Offs und Easy vielleicht wieder gegen FFM, die sind ja auch eher auf Tempo ausgelegt.


    Fand ihn heute auch besser als Benno.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war gut 20, 25 Minuten die vorhersehbare Katastrophe. Keine Orientierung mit und ohne Ball, dumme Dribblings, falsche Laufwege (leider beim 1:2 auch, aber da war er nicht allein schlecht verteidigend und Nkunku ne Macht) und zu easy im Zweikampf.


    Dann ging es, teilweise richtig gutes Anlaufen, Ballgewinne bzw Stören ganz hoch und einige gute Pässe und Läufe an den richtigen Stellen.


    Im Ergebnis in einem Spiel, das Problem der ganzen Zeit hier aufgezeigt: absolut inkonstant, nicht gefestigt. Ich hoffe daher, Benno hat kein Tief und Baumgart schafft mit der Zeit auch den. Muss ja Kopfsache und Verständnisfrage sein. Come on Easy.

  • Eines muss man den Dosen lassen, sie haben, zumindest in Halbzeit 1, ihre Angriffe zu ca. 70% über unsere schwächere rechte Abwehrseite gespielt. Ob dies Zufall war wage ich mal anzweifeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss Ehizibue kritisieren. Nicht, weil er gegen Leipzig ein schlechtes Spiel gemacht hat - jedem Spieler steht einmal ein schlechtes Spiel zu. Nein, ich kritisiere ihn, weil er immer wieder mangelnde Spielintelligenz offenbart und offenbar auch einen Mangel an Lernfähigkeit. Beste Beispiele die Szene vor dem - nicht gegebenen - Treffer der Leipziger, als er komplett abschaltet. Und natürlich beim 2:1 der Leipziger. Bei aller Klasse von Nkunku - ein wacher Spieler macht eben vorher zu und Nkunku kann gar nicht in die Situation zum Abschluss kommen.


    Ich habe gut verstanden, warum ihn Baumgart bringt. Mit seiner Schnelligkeit sollte er gegen Leipzigs Schnelligkeit helfen. Das war der Plan. Es war sicher nicht der Plan, daß er - wieder einmal - jene Schwächen offenbart, die uns Punkte kosten.

    Lettore silenzioso

  • Sehr Schade das er manche Sachen nicht abstellen kann. Hier vorallem was Listlos schreibt in Punkto Disziplin und Taktischen Verständnis. Ansonsten bringt er eine Menge mit. Trotzdem muss man sich immer vor Augen führen, dass ein Verein wie der FC auch solche Spieler braucht. Ich glaube der Junge ist auch gut fürs Klima in der Truppe. Bin gespannt ob der FC versucht zu verlängern...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Anfangsviertelstunde die pure Katastrophe.


    Danach war er in der Partie ordentlich drin.


    Nur um dann beim 2. Gegentreffer wieder zu pennen.


    Konstanz Easy, werde endlich konstant.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lt. Kicker für 1.5 Millionen nach Udinese:

    Ehizibue offenbar vor Wechsel nach Udine
    Transfer: <p>Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue (27) vom 1. FC Köln wechselt laut übereinstimmenden Medienberichten zum italienischen Serie-A-Klub Udinese…
    www.kicker.de


    Lt. Express beim Medizincheck:


    1. FC Köln: Udinese Calcio will Kingsley Ehizibue - so ist der Stand
    Steht beim 1. FC Köln der nächste Abgang bevor? Nach übereinstimmenden italienischen Medienberichten könnte Kingsley Ehizibue zu Udinese Calcio wechseln.
    www.express.de


    Mach er jot und alles gute…

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • 1,5 Millionen sind ca. 1,5 Millionen mehr als ich bei einem Wechsel von Ehizibue ein Jahr vor Vertragsende erwartet hätte. Das ist ein sehr guter Deal für den FC!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 1,5 Millionen sind ca. 1,5 Millionen mehr als ich bei einem Wechsel von Ehizibue ein Jahr vor Vertragsende erwartet hätte. Das ist ein sehr guter Deal für den FC!

    Eigentlich schon, aber wenn ich mir die Leistungen von Schmitz in letzter Zeit so anschaue, weiss ich nicht ob das förderlich für Leistungen ist,

    dass sein Hauptkonkurrent weg ist, und Schmitz mehr oder weniger konkurrenzlos ist.


    Denn unter Baumgart fand ich Easy stabiler, und zuletzt immer näher an Schmitz gerückt...

  • Beim Thema Ehizibue + mögliche 1,5 Mio. € Ablöse + finanzielle Not, sollte es meiner Auffassung nach keine zwei Meinungen geben.


    Hätte mich jemand vor 2 Wochen gefragt, was Ehizibue noch an Ablöse bringen könnte, da hätte ich ohne groß zu überlegen gesagt, das man da höchstens mit 500.000 € - 700.000 € rechnen kann.

    Und selbst diese Summe hätte ich noch für OK abgesegnet.


    1,5 Mio € MUSS man sofort machen!



    Jetzt darf Duda gerne noch für 2-3 Mio. gehen und Andersson für 1 Mio. €.


    Dann hätte man nochmal ein Transfererlös von ca. 5 Mio. €.


    Sollte das so kommen, dann bitte ich um einen neuen RV und eine Leihe eines gestandenen Stürmers.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Beim Thema Ehizibue + mögliche 1,5 Mio. € Ablöse + finanzielle Not, sollte es meiner Auffassung nach keine zwei Meinungen geben.

    Doch sollte es definitiv. Zum einen dürften 1,5 Millionen Euro nicht die Rettung der finanziellen Not sein, zum anderen würde man die Saison mit eventueller Doppelbelastung mit nur einem "echten" Rechtsverteidiger bestreiten. Hätte man Sponsel nicht verliehen, wäre ich sofort dafür aber so nicht. Auch das man jetzt so kurzfristig noch die "Ladenhüter" los wird, damit finanziellen Spielraum schafft und noch eben jemanden holt, glaub ich eher weniger.

  • In einem sind wir uns aber doch (fast?) alle einig - dass Easy bei weitem kein verlässlicher Außenverteidiger ist, zudem bringt er in der Offensive trotz seiner enormen Geschwindigkeit am Ende VIEL zu wenig Zählbares hervor - 0 Tore und 1 Assist letzte Saison, das gleiche in 20/21, 1 Tor und 1 Assist in seiner ersten Saison. Macht 1 Tor und 3 Assist in drei vollen Spielzeiten. Das ist für einen in der Defensive sehr anfälligen RV wirklich schwach, denn gerade vorne müsste er dann punkten!


    Da er ein ständiger Unsicherheitsherd ist, wenn er reinkommt, wird der Verlust durch einen Weggang auch irgendwie kompensierbar sein. Entweder aus den eigenen Reihen, oder vielleicht haben Kessler und Keller ja schon ein wenig die Augen offen gehalten. In jedem Fall wäre es ein Versuch wert, etwas neues zu probieren. SO tief werden wir da nicht fallen können und für 1,5 Mio. Euro Ablöse kann man im aktuellen Markt ja auch schon jemand mit etwas Potenzial holen.


    Persönlich ist es sicher schade, denn Easy ist ja echt ein top Typ mit super Charakter. Aber, er hatte hier 3 Jahre Zeit, sich leistungstechnisch in die richtige Richtung zu entwickeln, und mal das letzte 3/4 Jahr ausgenommen, in dem aufgrund der starken Form von Schmitz an ihm kaum ein Vorbeikommen war, hatte er auch immer seine Möglichkeiten.

  • Irgendwo stand was von knapp siebenstellig, würde zu deiner Schätzung passen.

    Fände ich marktgerecht zum damaligen Zeitpunkt.

  • Grundsätzlich finde ich 1,5 Millionen in Ordnung. Er wurde unter Baumgart stabiler, aber so richtig hat er seine PS nicht auf die Straße bekommen. Irgendwie stand ihm immer sein Kopf im Weg.


    Ob diese Summe allerdings wirklich unser finanzielles Ergebnis verbessern kann, sehe ich weniger klar. Schmitz sucht seine Form noch und hat zudem bekannte Defizite in der Schnelligkeit. In meinen Augen braucht er zudem einen der ihm im Nacken sitzt um selbst alles aus sich rauszuholen und der FC braucht ebenfalls eine Alternative auf der Position. Im Kader sehe ich diese aktuell nicht und falls man nicht jemanden für ne Umschulung zum RV im Auge hat, wird man wohl investieren müssen. Das muss aber gar nicht schlecht sein, denn letztlich wurde Hector z.B. auch erst durch so eine Umschulung zum LV und zweitens hätte man auf dem Transfermarkt eben auch Möglichkeiten per Leihe oder Kauf Potential für diese Position zu holen.

  • Schmitz sucht seine Form noch und hat zudem bekannte Defizite in der Schnelligkeit.

    Kurzer Schwenk zu Schmitz.


    Momentan oder seit einigen Spielen sehe ich nicht nur Probleme in der Schnelligkeit bei Schmitz,

    sondern auch im Passpiel und technischen. Defensiv ist das noch OK, aber ich hoffe, dass Schmitz

    sich bald wieder fängt.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich Schindler als RV so viel schlechter finde als Ehizibue. Fußballerisch sind beide gleichermaßen limitiert aus meiner Sicht. Easy hat mehr Tempo, aber Schindler macht dafür weniger Leichtsinns- und Stellungsfehler. Ist meine subjektive Wahrnehmung. Beide gleichzeitig brauchen wir eigentlich nicht im Kader. Und wenn man für einen der Beiden jetzt 1,5 Mio. bekommt, dann muss man das Geld mitnehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)