Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Wollte mal das Thema Kuntz aufgreifen. Vorrausschicken möchte ich, das es ein wenig was anderes sein wird, eine Vereinsmannschaft zu trainieren. Das würd mich schon interessieren. Traue es ihm aber natürlich zu.


    Kuntz. Ich hab das so wahrgenommen, das er erst seine Aufgabe finden musste. Bei Lauter mag es an Lautern gelegen haben, das er da nix erreicht hat in seinen Funktionen.


    Aber als Trainer der U21...da hat er wirklich herausragendes geleistet. Und ich freu mich auch auf die Spiele...das wird ne Mannschaft sein. Ich hab ihn lange nicht wirklich wahrgenommen. Aber die letzten Jahre fällt mir was auf....


    Der ist wie ein Papa da für die Jungs. Da is viel Vertrauen da, die akzeptieren den alle volle Lotte. Und...er hat echt auch heftig Peile. Der sitzt das nich ab....der lebt das. Klasse Typ.

  • Ich glaube wir haben auch so jemanden in der U19 mit Ruthenbeck.


    Hat bei der ersten auch nicht durch Handauflegen aus einer Sch... Situation Gold machen können. Aber ich glaube beim Nachwuchs machen wir momentan viel Richtig. Habe das Gefühl das liegt nicht zuletzt an Leuten wie ihm.


    Und so wie es aussieht sieht er sich selbst auch nicht in der Trainer-Pole bei nem Bundesligisten. Immer gut wenn jemand seine Passion findet und dort das Beste erreichen kann.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jetzt scheint die Vertragsverlängerung wohl wirklich durch zu sein (im positiven Sinne):


    https://www.kicker.de/entschei…terschrift-808400/artikel

    Oh Mann, ich werde also weiter die Krise bekommen.


    Vielleicht blüht er unter Baumgart ja auf. Wäre der erste FC Trainer dem das gelingt. Aber ein Otto Rehagel hat ja schon ganz andere Dinge geschafft. Vielleicht hat Baumgart auch ein Wunderhändchen. Hoffen wir das Beste.

  • :grinning_face_with_big_eyes: ja, ich auch - denke einige andere aber auch. Aber was solls... Irre werden wir eh wieder an allen 34 Spieltagen auch durch andere Spieler.

  • Ich glaube, um Salih wirklich stabil zu halten und zu machen muss er die absolute Unterstützung durch den Trainer und sein Team fühlen.
    Wenn er dann auch noch sein wirkliche Position findet, dann wird das was.
    Sein Problem wird sein, auf der 8 oder der 10 sind sowohl Duda als auch Uth besser.
    Sollte Uth in den Sturm gehen, so könnte er evtl hinter Duda spielen. Das würde auch Baumgarts
    offensivem Spiel entgegenkommen. Und wie ich befürchte, unserer Verteidigung schlaflose Nächte bereiten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und wie ich befürchte, unserer Verteidigung schlaflose Nächte bereiten.


    Dafür brauchen die sicher keinen Özcan, das schaffen die auch ganz alleine...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es sind noch 100 Minuten bis 18 Uhr :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Endlich verkündet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na toll...


    Bin echt kein großer Fan von Özcan, jedenfalls nicht als "purer" 6er, der sich beim Aufbau zwischen die IV fallen lässt und sicher die Bälle verteilt. In dieser Rolle hat er nämlich fast immer letzte Saison versagt.


    Was mir bisher nicht klar wird: Salih wurde immer als perfekter Box-to-Box Spieler à la Wijnaldum gesehen. Warum hat denn noch kein Trainer ihn dort eingesetzt? Immer musste er den aufbauenden 6er mimen, doch da fehlt ihm, meiner Meinung nach, die Technik und die Übersicht.


    Ich hoffe, Baumgart hat einen Plan für ihn.

  • Starkes Signal Salih. Freut mich :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde es gut, dass uns ein frischgebackener U21-Europameister zunächst mal nicht ablösefrei verlässt. Sehe ihn auch nicht schwächer als Meyer, Rex oder Höger. Dem Konkurrenzkampf mit Ljubicic muss er sich stellen, und davon können beide Spieler (und damit auch die Mannschaft) am Ende nur profitieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Damit kann das Genöle ja erstmal zu den Akten gelegt werden.


    Wenn Baumgart ihn will, dann ist die Verlängerung richtig.


    Alles andere darf dann gerne "auf dem Platz" zeigen und später hier kommentiert werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Baumgart via Homepage:


    …passt perfekt in das Profil, womit wir zukünftig arbeiten wollen ….
    noch häufiger und stärker auf den Platz bringen kann ALS BISHER - UND DAS ERWARTE ICH AUCH VON IHM. Ich freue mich…


    warte ich gerne mal ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Starkes Signal wäre ein sehr leistungsbezogener Vertrag. Ne Verlängerung, weil sonst keiner mehr zahlte, wäre das nicht. Man weiß es nicht.


    Aber nach verschiedenen Berichten wollte ihn ja wohl Baumgart und das wird auch der Grund für den beidseitigen Wandel sein. Wenn alle wollen, ist das eine gute Basis.


    Ich fand ihn früher stark, die letzten 2 Jahre stagnierend und zu hektisch/fahrig am Ball. Vielleicht sieht Baumgart ihn eher ohne Ball und/oder bekommt den Schritt hin.


    Auf gehts Salih.

  • Gute Entscheidung und ein weiteres positives Zeichen an die eigene Jugend.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Freut mich das er bleibt und uns ein ablösefreier Abgang erspart bleibt. 2 Jahre Vertrag ist ebenfalls stimmig, er hat jetzt ein Jahr Zeit sich unter Baumgart zu entwickeln und seinen Platz im Team zu finden. Als Backup jetzt schon zu gebrauchen, aber ich traue ihm grade bei einem offensiver denkenden Trainer auch den nächsten Schritt zur Stammkraft zu. Nach der Saison kann man dann schauen wie zufrieden beide Seiten sind und entscheiden ob er verkauft wird oder bleibt. :thumbs_up:

  • Salih hat in den Jahren bei uns keine Fortschritte gemacht. Seine Entwicklungsstufe ist stehen geblieben. Warum eine weitere Verpflichtung er bekommt ist mir ein Rätsel. Lass mich überraschen. :candle:

  • Na dann Salih...überzeug mich, dass ich dich seit Jahren falsch einschätze....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!