Union Berlin

  • Sie haben wirklich gute Spieler verpflichtet, aber damit hat man eine funktionierende Mannschaft kaputt gemacht.

    "Auseinander gekauft" trifft es wohl eher. Und ständig bei starker Fluktuation das Kunststück hoher Effizienz sowohl in Sachen Verpflichtungen als auch dann auch auf dem Platz hinzubekommen, und für die Union so bekannt (und beinahe unheimlich) war, findet offenbar jetzt sein Ende. Ich hätte schon früher damit gerechnet, wie viele andere auch. Den Gefallen haben sie einem aber nicht getan.


    Ich denke, am Ende der Saison werden die dennoch nicht auf den Abstiegsplätzen zu finden sein. So clever und eiskalt sie in den Saisons zuvor waren, so blöd haben sie sich in der laufenden angestellt. Das wird aber wohl leider nicht so bleiben.

  • Leider werden die sich fangen. Da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht zu vergessen, die haben immer noch Doppelbelastung! Gut für uns. Sollen ruhig noch in die Euro League kommen...

    die haben sie schon seit zwei Jahren. Hat sie vorher auch nicht gestört...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • der hat wohl früher bei den Gummistiefeln gespielt... lass den gerne ein paar Wochen brauchen, bis der ankommt... spielen bald gegen die und ich hoffe, dass wir bis dahin an denen vorbei sind und die endlich schlagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht Union ja direkt noch sympathischer.

    Ich denke, bei vielen Eisernen rennt er damit offene Türen ein. Und die ganzen Leute, die Union aus dem "Wilden Osten" als einzig wahren Vertreter des doitschen Fußballs, das gallische Dorf in der Bundesliga sozusagen, erachten, finden das sowieso klasse. Endlich sagt´s mal jemand. Richtig so.


    Ich sehe schon die ganzen Corona-Leugner, Putin-Versteher und sonstigen Verstrahlten zu Union rennen und sich deren Merchandise kaufen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Vogt wechselt zu Union und erhält dort ein „ungewöhnliches und enorm attraktives Angebot“. Der hat bei Hoffenheim sicherlich nicht schlecht verdient. Union hat in Sachen Gehalt schon öfters andere Bundesligisten ausgestochen. Mich würde mal interessieren, wie deren Gehaltsstruktur aussieht. Nix mit Atmosphäre und „kleinem“ Club. It’s all about the money….

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Union ist ein Rätsel, die haben ein mini Stadion mit gerade mal 22000 Plätze, und können Geld ausgeben ohne Ende, und das bevor Sie sich für die CL qualifiziert haben, schon als Aufsteiger in der ersten Liga haben Sie richtig viel investiert, die Rede ist von starken Investoren im Hintergrund, alles ziemlich merkwürdig da im Osten von Berlin.

  • Eines ist Union ganz sicher nicht: der kleine nette Arbeiterverein von nebenan, der lustige Ergebnistäfelchen in Fenster steckt.

    Alles Image, alles Fassade. Wie die Fensterchen.

    Unsympatisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mir ist dieser selbst ernannte Piratenklub immer auf den Nerv gegangen. Ganz viel Fassade, viel Schein um den ach so sympathischen Underdog, den kleinen Arbeiterverein. Der es aus eigener Kraft geschafft hat, in die Phalanx der Grossen einzubrechen und immer der zu bleiben, der man war.


    Das der saubere Herr Ruhnert jetzt bei der sauberen Frau Wagenknecht antichambriert, macht das Ganze jetzt sozusagen "rund".

    Lettore silenzioso

  • Mit einer 350 Mio Bürgschaft von einem Konsortium lässt es sich halt gut leben

    Hi, kannst Du das vielleicht mal etwas mehr erläutern oder gibt´s da nen Link zu? Ich hab schon mal selbst gesucht, aber bin vielleicht einfach noch zu müde, um da was Gescheites zu finden. :D Aber es interessiert mich schon ziemlich, was da genau los ist.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • mich auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass da ein Konsortium von mehreren Investoren hintersteht die eine Bürgschaft über 350 Mio abgegeben haben.

    Das Geld ist wohl nicht direkt geflossen, sondern nur als Bürgschaft…

    Weiß aber nicht mehr wo das war

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • auf jeden Fall geht durch die Medien, dass Vogt bei Union wesentlich mehr verdient als bei Hoffenheim

    absoluter Stammspieler bei Hoffenheim -

    aber die haben noch mehr in der Innenverteidigung

    und da Bonucci wieder weg ist, hat Union halt dringend Bedarf und so geht das dann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War sonnenklar daß ein Bonucci nicht glücklich wird im tristen Osten von Berlin, habe ich bereits im Sommer gefragt was will der bei Union ? er ist mindestens zwei nummern zu groß fü Sie, und so ist es auch gekommen.

  • Mit der Aktion gestern gegen Sané dürfte Bjelica bald Geschichte sein bei Union. Sowas kannste Dir als Trainer nicht leisten. Und dann übernimmt Baumgart dort und führt sie noch in die obere Tabellenhälfte, könnte ich fast drauf wetten!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)