FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Funkel muss ja selber ziemlich angepisst sein auf den Vorstand, wenn er sich vorstellen kann weiter tätig zu sein für den Verein.



    Nicht :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Finde es Merkwürdig das auch Funkel den Fc kritisiert. Scheint ja irgendwie schon etwas dran zu sein das es da oben nicht gut läuft.

    Fear the Reaper !!!

  • Meine Güte, man kann auch alles irgendwie negativ auslegen sleep

    Zumal die Urkunde genau dann kommt, wenn man 10 Jahre hat.


    Ich bin auch am 01.06.2006 eingetreten und jetzt 15 Jahre Mitglied. Dafür erhielt ich auch ne Mail.....aber egal, wir können alles so drehen, dass der Vorstand irgendwas doofes gemacht hat.



    Erstaunlich finde ich in der ganzen Diskussion auch immer wieder, dass überall die Strukturen des FC kritisiert werden.


    Das verstehe ich ja mal so gar nicht in diesem Zusammenhang.


    Was haben denn MR und Berater sowie die Satzung damit zu tun, dass HH vom Vorstand entlassen wird?


    Da wird alles wieder in einen Topf geworfen, gut umgerührt und dann alles nieder gemacht.


    Wäre Brecko hier, würde der es auch noch mit schuld sein. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gerade die Aussagen von Funkel gelesen bezüglich des Heldt Aus und den Umgang von Vorstand. Das trifft es zu 100% absolut richtig.


    Schön im Hintergrund bleiben nicht Mal Glück wünschen und Heldt dann noch vorführen. Der Vorstand ist untragbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn der Geissblock recht hat, hat uns die Aktion des Vorstand, zumindest durch die Art und Weise, einen großen Batzen Geld gekostet.
    Der ehem. Rimowa Chef Dieter Morszeck zieht sich aus dem Beirat zurück und wird auch seine angedachte Unterstützung nicht umsetzen.
    Die Rede ist von einer Summe im 2stelligen Mio. Bereich


    Habe mir gestern Abend die Stunde Pressekonferenz von Montag angetan.
    Weiß echt nicht was ich davon halten soll. Der Einzige der mich überzeugt hat, von allen die da saßen, war Jörg Jakobs.


    Wolf und Sauren ließen vieles in Ihrer Argumentation zu wünschen übrig.
    Wehrle, hat keinen Bock mehr. Dies konnte man an seiner Mimik, Körperhaltung und seinen Aussagen merken.


    Kess, sorry dafür, ist für mich eigentlich nur eine Marionette bzw. einer der gerade da war, um den Posten zu besetzen. Das hat nichts mit der Person Kessler zu tun. Den ich sehr schätze für seine Loyalität.
    Ich wünsche mir für Ihn das er nicht geopfert, verheizt oder sonst was wird. Das hat er nicht verdient.


    JJ ist sich seiner Aufgabe bewusst und wird diese auch im Rahmen der Möglichkeiten meistern, da bin ich mir sicher.


    Alles in allem macht mir das nur noch Angst, was da aktuell in Köln beim FC abgeht.

    FC was sonst...

  • Momentan kriegt es der Vorstand medial aber von allen Seiten, jetzt auch Funkel. Also Kommunikationsprofis sind da ganz offensichtlich nicht am Werk an der Vereinsspitze. Vielleicht hätte man neben sportlichen Beratern auch mal jemanden dazu holen sollen, der die Herren in Sachen Kommunikation berät. Da bin ich echt mal gespannt, wie das weitergeht bis zur Mitgliederversammlung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Moin, da ist beim FC wie immer sehr viel Eitelkeit und Politik im Spiel. Deshalb halte ich mich Normalerweise aus diesem Thread so gut es geht fern. Es wurde oft kritisiert, dass der Vorstand unsichtbar ist und medial kaum Auftritt… ich habe Wolf einmal für 5 Minuten vor der Kamera in einer Halbzeitpause erlebt, dass war einfach nur Peinlich. Von daher scheint die Selbsteinschätzung in diesem Punkt nicht die schlechteste zu sein. Die Entlassung von Heldt halte ich für angebracht und spürbar konsequent. Ansonsten ist der Vorstand schon spürbar anders. Das passt irgendwie nicht, man führt einen Fußballverein nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen, es sei denn man schafft sich einen Unterbau der die Geschäfte wirklich führt und man kann es sich leisten sich im Hinterzimmer zu verstecken und am Wochenende den Schal zu schwenken. Das mit dem Unterbau zumindest was den GF Sport angeht, haben sie aber zweimal selber verkackt und somit stehen sie für mich jetzt selber in Frage.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Momentan kriegt es der Vorstand medial aber von allen Seiten, jetzt auch Funkel. Also Kommunikationsprofis sind da ganz offensichtlich nicht am Werk an der Vereinsspitze. Vielleicht hätte man neben sportlichen Beratern auch mal jemanden dazu holen sollen, der die Herren in Sachen Kommunikation berät. Da bin ich echt mal gespannt, wie das weitergeht bis zur Mitgliederversammlung.

    Jo wir hatten doch einen angesehenen Kommunikationschef, wo war der noch gleich ?


    ah ja, jetzt weiß ich’s wieder, hat der Vorstand entgegen Wehrle‘s Meinung gefeuert, und dabei die ganze Abteilung verprellt.... :fearful_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Das passt irgendwie nicht, man führt einen Fußballverein nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen, es sei denn man schafft sich einen Unterbau der die Geschäfte wirklich führt und man kann es sich leisten sich im Hinterzimmer zu verstecken und am Wochenende den Schal zu schwenken. Das mit dem Unterbau zumindest was den GF Sport angeht, haben sie aber zweimal selber verkackt und somit stehen sie für mich jetzt selber in Frage.

    Ich glaube das ist einer der springenden Punkte. Es ist natürlich klar, wenn Du 2 mal fast absteigst hast Du keine Ruhe in Köln. Da kommen dann die Bosbachs, die Lußems, die Struths, die es alle vermeintlich besser wissen oder sich durch Personalentscheidungen persönlich beleidigt fühlen.
    Grundsätzlich finde ich es bedenklich zu lesen, dass Mitglieder den Beirat wegen dem Vorstand verlassen. Ich finde es aber genauso bedenklich, wenn diese einen offenen Brief schrieben, in dem sie die Unruhe und das fehlende Menschliche kritisieren, und dieser Brief dann der Presse gesteckt wird. Da darf man gern mit gutem Beispiel voran gehen, dem Vorstand unter 4 oder 6 Augen die Meinung geigen, und Konsequenzen ziehen oder eben nicht. Aber Unruhe anprangern und den Weg über die Medien suchen ist schon fast witzig.


    Ich wüsste auch nicht welche Note ich dem Vorstand geben würde. Ich fand das Trio bei der Präsentation damals nicht verkehr. Wolf hat nach WO schon mal ein schweres Erbe angetreten, und das in meiner Wahrnehmung damals gut gemacht und Weichen gestellt. Man konnte ihm also grundsätzlich zutrauen, eine gewisse Eignung mitzubringen (neben der Unternehmensexpertise). Auch Sauren oder Sieger (der ja vermeintlich einen großen Anteil an der finanziellen Konsolidierung gehabt haben soll) waren per se keine verkehrten Kandidaten.
    Ein erster Fingerzeig könnte der Sieger Abgang gewesen sein, weitere unglückliche Aktionen (China, Esser,...) folgten, und es wurde klar- kommunikationsstark scheint der Vorstand nicht, Fettnäpfchen waren keine Seltenheit.
    Man ist angetreten um zu vereinen- Stand heute hat man das nicht geschafft finde ich.
    Prinzipiell bin ich immer noch der Meinung- das wird ja gern mal vorgeworfen- dass ein Vorstand nicht permanent präsent sein muss. Wenn wie oben beschrieben die GF einen soliden Job macht, ist das nicht notwendig. Dass es dann in stürmischen Zeiten häufiger vorkommt, dass man sich ein Machtwort wünscht, liegt nahe. Das Machtwort wurde jetzt anhand der Heldt-Freistellung gesprochen- das finde ich immer noch konsequent, und richtig. Lustigerweise wird das von einigen ("haben wir eigentlich noch einen Vorstand")-Fans nun auch wieder kritisiert, und man will Heldt zurückholen. Aha.
    Was ich schade finde ist, dass der ein oder andere sich jetzt einspannen lässt, und gefühlt unreflektiert drauf drischt, wegen irgendwelchen SMS Geschichten. Es ist so offensichtlich, woher diese Stories kommen, und dass sie nur peinlicher Versuch sind, mit Dreck zu werfen, und trotzdem gibt es Fans, die sofort darauf anspringen.
    Ich denke, da kann man dem Vorstand stichhaltiger gröbere Verfehlungen vorwerfen, und sich da zumindest auch mal die Mühe machen, eigene Gedanken einfließen zu lassen, ohne permanent "Vorstand untragbar" zu plärren, und das lediglich mit einem Bild/Kicker/... Link zu begründen. Hat dann nicht viel von eigener reflektierter Meinung, finde ich, und befeuert eher die an sich kritisierte vom Vorstand angezettelte Unruhe.

  • Da bin ich echt mal gespannt, wie das weitergeht bis zur Mitgliederversammlung.

    Das Problem dürfte sein das die MV dieses mal absolut unberechenbar ist weil wesentlich mehr Mitglieder teilnehmen werden als bei einer Präsenzveranstaltung und in den großen Facebook Gruppen eifrig dafür geworben wird Teilzunehmen und dann dem Vorstand eine auszuwischen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gibt es überhaupt jemanden der in der letzten Zeit mit dem Vorstand zu tun hatte der an diesem ein gutes Haar lässt?


    Ich glaube nicht. Da sollten die Herren da oben vielleicht Mal überlegen ob die Probleme im Verein nicht bei Ihnen statt bei anderen liegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Problem dürfte sein das die MV dieses mal absolut unberechenbar ist weil wesentlich mehr Mitglieder teilnehmen werden als bei einer Präsenzveranstaltung und in den großen Facebook Gruppen eifrig dafür geworben wird Teilzunehmen und dann dem Vorstand eine auszuwischen

    Grundsätzlich sollte man das aber als Chance sehen ... wenn es denn geeignete Alternativ-Kandidaten gibt.

  • Es ist doch so einfach:
    Am 17.06.21 den per Ersatzwahl zu besetzenden Posten nicht wählen(Wettich) und anschließend den Restvorstand nicht entlasten, dann wäre das Thema erledigt!
    Dann treten die alle zurück.
    Anschließend müsste man zwar schnellstmöglich neue Leute für ein Vorstandstrio suchen, aber das Auswahlverfahren , was das Anforderungsprofil der in Frage kommenden Kandidaten angeht, wäre ein ganz Anderes.
    Ich sag nur : Leute mit Fussballkompetenz!!!!!
    Die muß zwingend in jedem Gremium dieses Vereins vertreten sein.
    So war müsste eigentlich in der Satzung und der Geschäftsordnung fest verankert sein!

  • Anschließend müsste man zwar schnellstmöglich neue Leute für ein Vorstandstrio suchen, aber das Auswahlverfahren , was das Anforderungsprofil der in Frage kommenden Kandidaten angeht, wäre ein ganz Anderes.
    Ich sag nur : Leute mit Fussballkompetenz!!!!!

    Dir ist aber schon klar, dass unsere Satzung dadurch nicht über Nacht plötzlich verschwindet? Es wäre also genau das gleiche Gremium mit der Suche nach einem neuen Vorstand betraut, welches auch den aktuellen zusammenstellte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Auswahlverfahren und Anforderungsprofil dann plötzlich ein ganz anderes wäre.


    Hier wird beklagt, man ginge nun ohne Sportdirektor in die Sommerpause und die strategische Ausrichtung würde darunter massiv leiden. Und die Lösung soll es sein, nun auch noch den Vorstand loszuwerden, damit das Schiff dann endgültig führerlos durch den Ozean treibt? Die Satzung sieht im übrigen vor, dass in dem Fall eine außerordentliche Mitgliederversammlung "unverzüglich" einzuberufen sei, um eine Neuwahl durchzuführen. Bei "unverzüglich" denke ich jedenfalls nicht an eine sinnvolle, seriöse Suche nach einem Nachfolger. Und bis dahin übernimmt übrigens der Mitgliederrat das Ruder - für viele hier sicher ohnehin eine Horrorvorstellung.


    Man sollte sich also gut überlegen, ob man nun in Aktionismus verfällt und den Vorstand abstraft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Am 17.06.21 den per Ersatzwahl zu besetzenden Posten nicht wählen(Wettich) und anschließend den Restvorstand nicht entlasten, dann wäre das Thema erledigt!


    Dann treten die alle zurück.

    Hast Du Dich nicht neulich beschwert, dass für Heldt jetzt noch in dieser Woche ein geeigneter Nachfolger gefunden werden müsste, und die Nachfolgeregelung mit Kess und Jakobs mehr oder weniger abgelehnt?
    Und jetzt forderst Du, ohne dass dieser neue GF Sport den Du zwingend holen willst, dass der Vorstand zurücktritt?


    Das nenne ich mal konsequent.

  • Oder er will selbst in den Vorstand. Dann wäre das nämlich ein Schachzug, die Leute aufzuhetzen.


    Nur ob man jemanden will, der seine Erwartungshaltung nicht klar macht und es dann nach 7 Wochen in die Presse posaunt? Ich weiß nicht…

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Oder er will selbst in den Vorstand. Dann wäre das nämlich ein Schachzug, die Leute aufzuhetzen.


    Nur ob man jemanden will, der seine Erwartungshaltung nicht klar macht und es dann nach 7 Wochen in die Presse posaunt? Ich weiß nicht…

    Nein, für so etwas ist Friedhelm eine zu ehrliche Haut und zu bodenständig. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jetzt in den Ruhestand gehend Ambitionen hegt, da in vereinspolitische Machtspiele einzugreifen...


    Ich glaub eher, wenn er das so sagt, meint er das auch so. Er kann sich das grundsätzlich vorstellen. Wenn das für alle Seiten Sinn macht. Und trotzdem nimmt er kein Blatt vor den Mund und spricht aus, dass ihm der Umgang vom Vorstand nicht gut gefallen hat. Das zeigt für mich eher, dass er eben nicht angewiesen ist darauf, dass noch mal was zu Stande kommt, und er frei seine Meinung sagen kann. Und das wird er den Herren auch direkt mitgeteilt haben, sofern sie mit ihm gesprochen haben.