Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Dann zähl mich bitte auch zu den Trollen. Im Falle einer Niederlage sehe ich für Gisdol in Köln nämlich auch keine Zukunft mehr.

    Jetzt zieh dir keinen Schuh an, der der überhaupt nicht passt. Es geht nicht um die Meinung über den Trainer, sondern die Art und Weise diese zu vertreten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hatte ich eben nicht den Eindruck. Das bloße Fordern des Trainerwechsels schien eben für den Trollstatus schon auszureichen.


    Umso schöner natürlich, wenn ich mich irre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hatte ich eben nicht den Eindruck. Das bloße Fordern des Trainerwechsels schien eben für den Trollstatus schon auszureichen.


    Umso schöner natürlich, wenn ich mich irre.

    Nein klebe hat das schon ganz gut beschrieben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du warst halt zu lange raus um das derzeit genau beurteilen zu können, lieber Milhouse. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollte am Sonntag, nach ein paar Tagen Training, ein Dennis oder Meyer nicht mindestend zaubern, weil nicht Mere und Czichos spielen, nach 18:2 Torschüssen, dann, weil nicht gewonnen (1:1), muss der Trainer gehen. Wer sonst?


    Weil der Verein hat dann den Plan, mit Trainer X das nächste Spiel zu gewinnen...


    Die Trainer-Philosophie soll beim FC bitte nicht mehr vom nächsten Ergebnis abhängen (was entgegen meiner Meinung kein Festhalten an Gisdol bedeuten muss, aber auch nicht Labbadia).


    Wenn Laufleistung, Zweikampf, Stabilität stimmen, sollte Gisdol nicht von Pfosten, Latte oder Tor eines Neuzugangs (dem Ergebnis) abhängen.

  • Ich wünsche uns, dem Verein und Markus Gisdol morgen einen Sieg. Sollten wir verlieren sehen ich null komma null Gründe an einem netten aber erfolglosen Coach festzuhalten. Es geht um den Verein, das vergessen hier einige anscheinend immer wieder.

  • Stöger im abstiegsjahr war schlechter! Beierlortzer war schlechter!
    Und Anfang kann man nicht werten, weil er in der zweiteiliges den Krösus trainiert hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • er ist bestimmt ein lieber netter Mensch aber er ist der schlechteste Trainer seit Jahren , zahlen sprechen für sich

    Richtig, er ist so schlecht, dass er uns letztes Jahr aus einer fast schon ausweglosen Situation zum letztlich sicheren Klassenerhalt geführt hat und wir jetzt mit einem Kader, der nun mal von der Stärke her nicht höher anzusiedeln ist als unteres Drittel der Bundesliga, immer noch gut dabei sind im Kampf um Platz 15. Was erwartet ihr denn? Natürlich spielen wir momentan und auch schon länger keinen schönen Fußball, aber kommt es darauf an? Nein, es kommt darauf an dass wir genügend Punkte sammeln. Und immer wenn wir mussten hat die Mannschaft unter Gisdol die Punkte geholt! Mehr ist momentan nicht drin - und da ändert kein Trainer der Welt etwas daran! Gisdol weiß nach wie vor was er tut! Und er hat genügend Erfahrung um mit der Mannschaft wieder die Klasse zu halten! Klar, ich hätte auch lieber wenn der FC so erfrischend auftritt wie Union oder Stuttgart teilweise...das ist aber so mit diesem Kader nicht möglich! Da wird man im Sommer ran müssen! Hoffentlich weiter mit Gisdol! Denn das würde heissen, dass wir mit dem "schlechtesten Trainer" wiederholt die Klasse gehalten hätten!

  • Hat den Hinweis von der Klebe nicht gelesen oder ignoriert ihn


    es heißt aus hennes 15 Sicht


    hennes15: meiner Meinung nach seid ihr verbohrt und blind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sich die Saison und seine Schwierigkeiten an schaut macht er einen soliden Job. Andere wären hier gnadenlos gescheitert und wir würden irgendwo zwischen Mainz und Scheiße 04 stecken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stöger muss man gesamt bewerten und da war er um Längen besser auch wenn mir sein Fußball nicht gefallen hat , beierlortzer war nicht lang genug da , zum Glück

    Stöger muss man also gesamt bewerten und Gisdol nur das Negative?


    ohne Gisdol wären wir heute wohl in der zweiten Liga-

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stöger muss man also gesamt bewerten und Gisdol nur das Negative?
    ohne Gisdol wären wir heute wohl in der zweiten Liga-

    Naja beim gesamten sind 10 positive Spiele hintereinander. Bei Stöger ein paar positive Jahre hintereinander. Der Vergleich hinkt aber halt schon an der Basis.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Stöger muss man also gesamt bewerten und Gisdol nur das Negative?
    ohne Gisdol wären wir heute wohl in der zweiten Liga-

    Ein Vergleich ist schon deswegen nicht sinnvoll weil die Mannschaft zum überwiegenden Teil nicht mehr dieselbe ist.


    Was aber nunmal anders war und nicht von der Hand zu weisen ist, ist das es unter Stöger eine sukzessive Verbesserung gab gefolgt von einem monströsem Einbruch. Bei Gisdol hingegen gab es ein einziges Zwischenhoch gefolgt von einer Stagnierung auf unterem Level.


    Wenn man aber schon Dinge im gesamten sehen will muss man auch sehen, dass weder Stöger noch Gisdol alleinverantwortlich für Entwicklung sind

  • Wenn man schon analysiert, dann darf man wie ich finde die sportliche Situation nicht so bewerten, das man einfach sagt das seit Spieltag 26 der vergangenen Saison nur noch Mist ist. Und der Mist nur an einer Sache liegt. Nämlich dem Trainer. Der es nicht schafft, der Mannschaft eine Balance zu implantiert, die sowohl defensiv stabil, als auch offensiv schön ist.


    Das man schon so ein bißchen nachtragend in diese neue Saison ging, nachdem was in 5-6 Spiel der Schlussphase der letzten Saison geboten wurde, ist eine Sache. Das war ja auch Käse. Das ist übrigens schon anderen passiert....also das man plötzlich quasi die Arbeit getan hat, und dann etwas nachlässt. Und dann kam ja noch Corona dazu. Wir waren quasi die ersten mit nem Geisterspiel....vielleicht gibt sowas auch einen kleinen Knacks.


    Und dann geht man in eine Saison. Muss ganz schnell die Offensive umbauen. Das erste Spiel ist nicht völlig schlecht, aber Du verlierst. Kommst nicht gut rein. Dann verletzen sich Leute, die nicht so einfach ersetzbar sind. Dann ist auch noch die Defensive sehr anfällig. Eben weil man es nicht hinbekommt, offensiv für Entlastung zu sorgen, weil einem da vl auch völlig die Optionen fehlen.



    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, das ich da grundsätzlich alles entschuldigen will was so an schlechteren Leistungen in den letzten 25 Spielen zusammenkam. Aber man muss differenzieren. Es hatten alle Pasen und Spiele unterschiedliche Vorraussetzungen. Teilweise hab ich ja oben welche davon aufgezählt.
    Nur ma nur eine Sache nochmal. Wenn anderen quasi 3 wichtige Leute ausfallen, also 3 ganz wichtige Möglichkeiten, dann geht da auch weniger. Und ohne Kapitän im MF und ohne die beiden Stürmer, die wenn sie gesund gewesen wären sicherlich eine größere Rolle hätten spielen können, ist es nunmal verzwickt.


    Ganz klar....so Leistungen wie sie sicherlich auch 3-4 mal vorkamen, nämlich das man das Gefühl hat, da wird nicht genug Einsatz gezeigt, die sind großer Mist. Denn wir können uns das bei all unseren Problemen nicht erlauben, durch sowas auch noch Punkte zu verlieren. Aber das groh dieser ganzen Spiele war ok. Gemessen an die Vorraussetzungen. Und die darf man, finde ich, nicht ignorieren.


    Man kann ja darüber diskutieren, welche Impulse man wann noch dazu tun muss. Aber ich finde, das dazu garnichts mehr passen müsste. Und das tut es nicht. Vieles passt.


    Gisdol hat jetzt für die letzten 16 Spiele andere Möglichkeiten. Dennis.Meyer neu. Andersson vl in paar Wochen wieder da. Modeste vielleicht auch besser in Schuss. Hector immer näher an 100%, Kainz macht vielleicht auch noch ein paar Spiele.


    Und morgen ist sicherlich auch ein sehr wichtiges Spiel. Klar wäre das ein übles Ding, wenn man das verliert. Aber auch dann müsste man schauen, warum? Wie ist das passiert? Pauschal sagen....es ist immer übel wie wir spielen, und jetzt haben Dennis und Meyer nicht sofort gebombt.....das ist vielleicht auch wieder zu einfach. Kann ja auch sein, das wir 20 Torchancen fabrizieren, schön spielen, und trotzdem holt man keinen 3er.



    Wobei...ich bin davon überzeugt, das morgen vieles anders und besser laufen wird.
    Wo ich jedenfalls gegen bin, das sind panische, reflexartige Sachen. Ich sehe auch keine Alternative. Ein Trainerwechsel darf nur die letzte Patrone sein, wenn nirgendwo garnichts mehr geht. Und auf die Umstände und Situation kommt es an.


    Ich glaube weiterhin an den Mann.

  • Wo ich jedenfalls gegen bin, das sind panische, reflexartige Sachen.

    Solche Dinge können hier doch schon gar nicht mehr passieren, dafür ist Gisdol schon viel zu lange da. Wenn er jetzt irgendwann geht oder eben doch bleibt, ist das sicherlich nicht panisch oder reflexartig, sondern absolut langer Atem und Ruhe bewahrend.


    Egal wie hier entschieden wird, es wird sicherlich nicht 1 Spiel ausschlaggebend sein. Wenn er fliegt hat er über einen langen Zeitraum das Vertrauen nach und nach verspielt, wenn er die Saison übersteht hat er lange Zeit das Vertrauen bekommen. Wenn man dann nach der Saison trotzdem gegen ihn entscheidet, ist auch das Ergebnis langer und ruhiger Analyse. Also ich weiß kein Szenario das noch eintreffen könnte, wo man vor panischen und reflexartigen Sachen Angst haben müsste. :winking_face: