Klassenerhalt!!!

  • najaaa- angenommen wir verlieren gg Frankfurt mal 1-5 ... und Düddeldoof haut Augburg deutlich weg,dann können schon 8-9 Tore vom Vorsprung aufgebraucht sein.Und dann am letzten Spieltag gegen bis in die Haarspitzen Motivierte Bremer? grübel


    man hat schon Pferde kotzen sehen :zany_face:

    SOLLTE Düsseldorf Augsburg so richtig einen einschenken, verschlechtert sich aber auch das Torverhältnis von Augsburg :winking_face:

  • *FC*
    H - Frankfurt
    A - Bremen


    *Augsburg*
    A - Düsseldorf
    H - Leipzig


    *Mainz*
    H - Bremen
    A - Leverkusen


    *Düsseldorf*
    H - Augsburg
    A - Union


    *Bremen*
    A - Mainz
    H - FC


    Ich glaube für Bremen kann es am Wochenende schon rum sein :O

  • SOLLTE Düsseldorf Augsburg so richtig einen einschenken, verschlechtert sich aber auch das Torverhältnis von Augsburg :winking_face:

    So sieht es aus. Und deren Differenz ist nochmal schlechter. Und die spielen am letzten Spieltag gg Leipzig. Dürfen also nicht hoch verlieren beim Konkurrenten der sie theoretisch noch einholen kann.
    Das macht Mut. :thumbs_up:

  • Hab mal Tabellenrechner bemüht....


    Also das wird noch ein heißer Tanz. Irgendwie is vl Mainz doch noch nicht durch. Also nur mal berücksichtigt das....


    DD schon fightet, und das 2 Gegner auf Augenhöhe sind.


    Bremen auch stabiler wirkt, und 2 mal gewinnen kann.


    Mainz noch gg Bremen spielt, und am letzten Spieltag gg Leverkusen spielt.


    Ich weiß nicht....Dortmund war heute richtig übel daneben.


    Mainz Abstieg?

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Hab mal geschaut, die schlechteste Bilanz ohne Abstieg und seit Einführung der 3-Punkte-Regel hatten wir 09/10 mit 38 Punkten am Ende.


    Mit 35 Punkten wären wir u.a. in den Spielzeiten 16/17, 15/16 und 14/15 in der Relegation gelandet.


    32 Punkte davon hatten wir schon nach dem 25. Spieltag gesammelt. Alleine 24 von denen holten wir in 8 von 11 Spielen davor.


    Der Klassenerhalt ist ein kleines Wunder. Trotzdem kann ich mich noch nicht darüber freuen. Die Saison ist wie ein Scheiße-Sandwich. Oben drüber und unten drunter Scheiße und in der Mitte diese tolle Serie.

  • Mainz hat 8 Tore besseres Torverhältnis als Werder. Glaube nicht dass Mainz noch überholt wird. Würde es mir aber wünschen :smiling_face:

  • Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht zu 100 % fix ist, brauchen wir uns dahingegend keine Sorgen mehr zu machen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht zu 100 % fix ist, brauchen wir uns dahingegend keine Sorgen mehr zu machen!

    vor ein paar tagen habe ich gedacht: dus und bre müssen ja schon drei siege holen....war aber skeptisch, denn ich dachte: vielleicht holen sie die - oha. Sie holen sie nicht, aber auch bei der tordifferenz bin ich immer noch skeptisch. Meine Nicht-Fc-Umfeld hält mich für bekloppt, aber ich habe immer noch bammel. Beim fc hat man einfach schon zu viel unglaubliches erlebt.....


    und einen 15 tore vorsprung in zwei spielen zu verdaddeln hat es in der bundesliga noch nie gegegeben - auch das macht mir angst....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mainz hat 8 Tore besseres Torverhältnis als Werder. Glaube nicht dass Mainz noch überholt wird. Würde es mir aber wünschen :smiling_face:

    Unterschätze nicht die Bedeutung des direkten Duells und die unterirdische Qualität von Bremens letztem Gegner.
    Mainz 0:2 Bremen
    Bremen 4:1 Köln
    Lev 2:0 Mainz
    Findest du das unrealistisch?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Es zeigt sich wie wichtig das 2-2 gg. F95 noch war, ohne diesen Punkt wäre Düsseldorf jetzt auf 3 Punkte dran. Wir wären jetzt aber noch richtig in der Bredouille, die man hierzulande auch gerne Bedrouille nennt.

  • Hoffen wir das wir am Samstsg zumindestens einen Punkt holen, dann ist das leidige Thema endlich durch.

    Fear the Reaper !!!

  • Werder gegen Mainz - ganz sicher ein hart umkämpftes Spiel, könnte auch gut unentschieden ausgehen


    Düsseldorf gegen Augsburg und Union - Mannschaften auf ähnlichem Level - siehe oben (die vielen Unentschieden haben D'dorf dahin gebracht


    Mainz gegen Werder (s. oben) und gegen Leverkusen - denke, dass Leverkusen das mit denen so schafft, wie gestern gegen uns - die CL Teilnahme wollen die sicherlich erreichen und da MG am Samstag gegen Paderborn vermutlich gewinnen will


    Augsburg - gegen D'dorf (s. oben) und gegen RB - das werden die schaffen, RB darf bei denen auswärts ran, was seit dem Re-Start immer mit einem Sieg geendet ist (während sie zu Hause immer Unentschieden gespielt haben, auch gegen Paderborn)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir wären jetzt aber noch richtig in der Bredouille, die man hierzulande auch gerne Bedrouille nennt.

    Ich hatte mal einen Trainer der mal sagte:


    "Ihr habt euch selbst in die Bretagne gebracht ihr müsst euch da selbst wieder rausholen" von dem stammte auch der legendäre Satz "da muss man auch mal durch den sauren Apfel gehen"

  • Quatsch! Düsseldorf holt in zwei Spielen keine 15 Tore auf!


    16 sogar, da wir mehr geschoßene haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann zu :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klassenerhalt 2020

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • JJJJJJJAAAAAAAAAAAA


    Man muss da ehrlich bleiben, nie und nimmer hätte ich im November gedacht, dass wir die Klasse halten. Insoweit, ein super Job von Gisdol. :thumbs_up:


    Ab heute beginnt die Arbeit für die neue Saison und da gibt es eine Menge zu tun.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: