FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Augsburg hat ihn damals verletzungsbedingt abgelehnt.

Angeblich war das aber nur ein vorgeschobener Grund für eine Absage, laut Graz Fans bestand seine Knieverletzung zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr.

War wohl eine komische Story alles damals…

• Der hat Champions League gespielt. Sofort verpflichten bitte!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• und Morgen ist Freitag :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Der hat Champions League gespielt. Sofort verpflichten bitte!

Hat Tigges auch. :clown_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich glaube Wüthrich passt für den Winter von allen genannten und noch nicht verpflichteten Grazer Kandidaten am Ehesten. Erfahren, hat Klasse, möchte gerne in die Bundesliga (wir auch), nur noch ein halbes Jahr Vertrag und dürfte daher ein Schnapper werden. Zudem seit Kurzem Schweizer Nationalspieler. Das halte ich wirklich sehr gut für möglich.

• Ich glaube Wüthrich passt für den Winter von allen genannten und noch nicht verpflichteten Grazer Kandidaten am Ehesten. Erfahren, hat Klasse, möchte gerne in die Bundesliga (wir auch), nur noch ein halbes Jahr Vertrag und dürfte daher ein Schnapper werden. Zudem seit Kurzem Schweizer Nationalspieler. Das halte ich wirklich sehr gut für möglich.

Ich glaube nicht, dass der für uns für den Winter in Frage kommt. Sturm Graz wird so einen wichtigen Spieler nicht für kleines Geld ziehen lassen, nachdem sie schon mit Gazibegovic einen Stammspieler verloren haben. Das Profil klingt in der Tat sehr gut, fast schon zu gut. Die Frage wäre dann nämlich, wer sich für ihn auf die Bank setzen soll.

• Die Frage wäre dann nämlich, wer sich für ihn auf die Bank setzen soll.

Immer der Spieler, der schlechter ist.

Wenn ein Neuzugang nunmal besser ist, was ja meistens der Wunsch eines Transfers sein soll, dann muss halt einer weichen, der vorher Stammspieler war. So ist das Geschäft.

Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt überzeugt von Hübers und Heintz.

Und nur mal so nebenbei, Thielmann muss auch auf der Bank schmollen, weil er aktuell keinen Platz im System findet und wohl schlechter ist diese Saison.

Hätte vor der Saison auch kaum jemand gedacht.

Zurück zum Transfergerücht um einen gestandenen IV.

Meines Erachtens mehr als notwendig und ein Wüthrich würde tatsächlich perfekt ins Profil passen.

Am Geld wird es nicht mangeln, Keller konnte wohl genug beiseite legen während der Transfersperre (hoffentlich).

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Na zumindest die Medien scouten in Graz :smiling_face_with_halo:

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich glaube nicht, dass der für uns für den Winter in Frage kommt. Sturm Graz wird so einen wichtigen Spieler nicht für kleines Geld ziehen lassen, nachdem sie schon mit Gazibegovic einen Stammspieler verloren haben. Das Profil klingt in der Tat sehr gut, fast schon zu gut. Die Frage wäre dann nämlich, wer sich für ihn auf die Bank setzen soll.

Ich glaube das schon. Wenn es der absolute Traum des Spielers ist es noch einmal in die Bundesliga zu schaffen, und der Vertrag läuft ohnehin in einem halben Jahr aus, wird Graz darüber nachdenken. Er war ja im Sommer eigentlich schon in Augsburg, dort ist dann lediglich der Medizincheck geplatzt. Sie haben ja noch andere brauchbare Verteidiger, und können ebenfalls nachrüsten. Das wird jedenfalls spannend. Ich tippe er kommt im Winter zum Effzeh.

• Habe mir Wüthrich gerade einmal recherchiert und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er ein Upgrade für uns darstellen sollte.

Gregory Wüthrich - Statistiken, Karriere und Marktwert
    Gregory Wüthrich, Mannschaft: Sturm Graz, Alter: 30, Land: Switzerland, Größe: 192 cm, Bevorzugter Fuß: Right, Trikot: 5, Marktwert: €3.2M
    www.fotmob.com

Er ist statistisch gesehen in fast allen Bereichen schlechter als Hübers, bietet vom Gesamtprofil aber eh eher den Vergleich mit Pauli oder Heintz an. Da sehe ich ihn dann auf Augenhöhe. Aber warum dann viel Geld in die Hand nehmen, um einen Spieler zu holen, der uns den Kader nur verbreitert, statt wirklich verstärkt und aufgrund seines Alters vermutlich auch nicht viel besser werden wird?

Wenn er auch günstig zu haben ist, gerne, aber ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

• Aber warum dann viel Geld in die Hand nehmen, um einen Spieler zu holen, der uns den Kader nur verbreitert, statt wirklich verstärkt und aufgrund seines Alters vermutlich auch nicht viel besser werden wird?

Weil uns spätestens seit der Umstellung auf 3er Kette genau dafür jemand fehlt. Man hat sicherlich gehofft, dass man nur in der Hinrunde irgendwie klar kommt und zur Rückrunde Killian wieder zur Verfügung hat. Das wird ja nun nicht der Fall sein und Bakatukanda scheint man diese Rolle nicht zuzutrauen. Es kann auf jeden Fall nicht mehr der Weisheits letzter Schluss sein Martel aus dem DM rauszuziehen, wenn mal ein Innenverteidiger fehlt oder im Spiel ersetzt werden muss. Daher sehe ich gerade in der Kaderbreite auf der IV Position dringenden Bedarf. Auch dann wenn man zurück zur 4er Kette kehren würde.

• [...]

Wenn er [Wüthrich] auch günstig zu haben ist, gerne, aber ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

So wie ich Keller einschätze, ist Wüthrich auch nur dann ein Kandidat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller für diesen Spieler "viel Geld" (in FC Maßstäben) investiert.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Weil uns spätestens seit der Umstellung auf 3er Kette genau dafür jemand fehlt. Man hat sicherlich gehofft, dass man nur in der Hinrunde irgendwie klar kommt und zur Rückrunde Killian wieder zur Verfügung hat. Das wird ja nun nicht der Fall sein und Bakatukanda scheint man diese Rolle nicht zuzutrauen. Es kann auf jeden Fall nicht mehr der Weisheits letzter Schluss sein Martel aus dem DM rauszuziehen, wenn mal ein Innenverteidiger fehlt oder im Spiel ersetzt werden muss. Daher sehe ich gerade in der Kaderbreite auf der IV Position dringenden Bedarf. Auch dann wenn man zurück zur 4er Kette kehren würde.

Die 3er Kette sollte aber spätestens mit Gazis Verpflichtung der Vergangenheit angehören, oder? Also situationsbedingt kann man ja auf 3er Kette stellen, dafür haben wir ja genug. Aber allg. denke ich, dass wir wieder vermehrt 4er Kette sehen werden.

• Die 3er Kette sollte aber spätestens mit Gazis Verpflichtung der Vergangenheit angehören, oder? Also situationsbedingt kann man ja auf 3er Kette stellen, dafür haben wir ja genug. Aber allg. denke ich, dass wir wieder vermehrt 4er Kette sehen werden.

Ist das denn so?

Seitdem stimmt die Punktausbeute...

Würde ich radikal an meiner spieltechnischen Grundausrichtung etwas ändern?

Vermutlich nicht. Wäre ja auch so wenn man jetzt einfach Schwäbe wieder durch Urbig ersetzen würde.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Save the planet - it`s the only one with beer

• Weil uns spätestens seit der Umstellung auf 3er Kette genau dafür jemand fehlt. Man hat sicherlich gehofft, dass man nur in der Hinrunde irgendwie klar kommt und zur Rückrunde Killian wieder zur Verfügung hat. Das wird ja nun nicht der Fall sein und Bakatukanda scheint man diese Rolle nicht zuzutrauen. Es kann auf jeden Fall nicht mehr der Weisheits letzter Schluss sein Martel aus dem DM rauszuziehen, wenn mal ein Innenverteidiger fehlt oder im Spiel ersetzt werden muss. Daher sehe ich gerade in der Kaderbreite auf der IV Position dringenden Bedarf. Auch dann wenn man zurück zur 4er Kette kehren würde.

Ja, in der Kaderbreite ist auf jeden Fall Bedarf. Aber bei unserer Situation sehe ich es als nicht sinnvoll, maßgebliche Ablösen zu bezahlen für einen Spieler, der nur die Kaderbreite erhöht und quasi kein Entwicklungspotenzial hat. Zudem finde ich es fraglich, wie gut er uns dann noch in der ersten Liga helfen kann.

Wie gesagt: wenn man ihn für "kleines Geld" (maximal 1 Mio.) bekommen kann, dann ergibt es vielleicht Sinn. Aber wenn es in die Richtung mehrerer Millionen geht, dann muss ein Spieler einfach eine Verstärkung in der Spitze sein oder ein junges Talent mit ordentlich Potenzial.

• Ist das denn so?

Vermutlich nicht. Wäre ja auch so wenn man jetzt einfach Schwäbe wieder durch Urbig ersetzen würde.

Naja Gazi ist nunmal RV und ja das ist so.

Sicherlich kann man probieren ihn als Schienenspieler aufzustellen und bestimmt wird das auch hier und da passieren.

Aber allgemein hole ich mir keinen RV wenn ich keinen brauche.

Auch ist die 3er Kette zwar vom Ergebnis bei uns erfolgreich aber spielerisch eher das Gegenteil. Würden die Ergebnisse nicht passen gäbe es schon längst einen shitstrom vom Feinsten aus der Presse(und das aus spielerischer Sicht zu recht)

Ein 4-2-2-2 ohne Harakiri wie zu saisonbeginn wäre sicherlich der best case.

Auch hat Hr. Struber jetzt 6 Monate Erfahrung mit all unseren Spielern und weiß weitaus besser wie diese ticken, was ihnen liegt usw.

Ich gehe auch recht sicher vom einer 4er Kette zu Beginn der RR aus.

• Ist das denn so?

Und warum dann Gazibegovic holen, der als RV in der 4er Kette seine Stärken hat?

Was das mit Schwäbe und Urbig zu tun hat, weiss ich jetzt auch nicht....Äpfel und Birnen und so.

Und eigentlich spielt Struber doch lieber mit 4er Kette. Die Umstellung auf 3er Kette war doch einfach eine Anpassung aufgrund unserer Ergebnisse und an unser verfügbares Spielermaterial.

• Ein 4-2-2-2 ohne Harakiri wie zu saisonbeginn wäre sicherlich der best case.

Auch hat Hr. Struber jetzt 6 Monate Erfahrung mit all unseren Spielern und weiß weitaus besser wie diese ticken, was ihnen liegt usw.

Ich gehe auch recht sicher vom einer 4er Kette zu Beginn der RR aus.

Exakt so.