Corona

  • Oder habe ich jetzt ein Rechenfehler darin? Das kommt mir so völlig abweichend vor.....

    Auf die Zahlen würde ich noch nicht so viel geben. Vorallem weil der Virus bei uns später aufgetreten ist.
    Ende der Woche sollte das ganze etwas aussagekräftiger sein. Wenn wir Italien tatsächlich nahezu folgen, werden
    diese Woche auch bei uns die Zahlen "explodieren".

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wir haben ca 5000 infizierte und 13 Verstorbene?
    In Italien ist die Sterbeziffer bei ca 10 Prozent.
    In Spanien bei ca 4 Prozent.
    und bei uns bei ca 0,3 Prozent?


    Oder habe ich jetzt ein Rechenfehler darin? Das kommt mir so völlig abweichend vor.....

    wer weiß wie die Zahlen in 2-3 Wochen bei uns aussehen..... :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei uns werden selten Obduktion und post mortem Tests durchgeführt. Andere Länder testen Todesfälle explizit auf das Virus.


    Die Angabe der Todesfälle ist daher kaum vertrauenswürdig. In 2 Monaten wird man im Vergleich der jährlichen Todeszahlen in Deutschland dann wahrscheinlich einen hohen Unterschied feststellen können.

    - The Rauning Fan -

  • Aktuell würde ich eher auf Tendenzen achten und weniger auf „genaue“ Zahlen.
    Wenn das Ding mal durch ist bin ich auch auf die Statistik einzelner Länder gespannt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dann mal gute Besserung. Hoffe er gehört nicht zur Risikogruppe.

    Nein, der ist sonst kerngesund und weit vom besonders gefährdeten Alter entfernt. Der schwitzt das vor der Playstation aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ein guter Freund von mir hat es jetzt auch. Er liegt mit leichtem Fieber und Halsschmerzen im Bett und muss 2 Wochen isoliert bleiben. Sonst geht es ihm aber gut.


    Er arbeitet am Flughafen und hat es sich wohl da eingefangen.

    Gute Besserung an ihn. Kenne mittlerweile auch 2, die infiziert sind, beiden geht es gut und sie hatten nur leichte Symptome.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Haupteigner der Firma CureVac, die sehr weit ist einen Durchbruch zu erreichen, hat übrigens Herrn Trump eine deutliche Absage erteilt. Ein Impfstoff und Medikamente müssen allen Menschen auf der Welt gleichermaßen zukommen. Hmmm...kennt den einer? grübel :slightly_smiling_face:

  • Auf die Zahlen würde ich noch nicht so viel geben. Vorallem weil der Virus bei uns später aufgetreten ist.Ende der Woche sollte das ganze etwas aussagekräftiger sein. Wenn wir Italien tatsächlich nahezu folgen, werden
    diese Woche auch bei uns die Zahlen "explodieren".

    dieses „wir sind 7 Tage hinter Italien“ wird nicht richtiger wenn man es permanent wiederholt.
    Sowohl Infrastruktur als auch Altersstruktir der Bevölkerung sind nicht vergleichbar. Heißt natürlich nich dass wir nicht auch exponentiell wachsende Zahlen sehen können, aber der 1:1 Vergleich ist nicht aussagekräftig.

  • dass die Sterberate in Italien höher ist, wenn die post mortem Untersuchungen machen, scheint mir sehr logisch. Unter den untersuchten Toten, die Corona haben, ist die Sterberate ja automatisch gleich 100%.

  • So wie ich Virologin heute verstanden habe, vermutete die ja auch so was, dass weniger Leute dort vorher getestet wurden - anscheinend haben sie ja das nachgeholt, wenn jetzt von 24000 Infizierten die Rede ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :red_heart: Erleichterung


    aber unser Verzicht auf bestimmte Sachen geht weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haupteigner der Firma CureVac, die sehr weit ist einen Durchbruch zu erreichen, hat übrigens Herrn Trump eine deutliche Absage erteilt. Ein Impfstoff und Medikamente müssen allen Menschen auf der Welt gleichermaßen zukommen. Hmmm...kennt den einer? grübel :slightly_smiling_face:

    Na Gott sei Dank haben wir endlich wieder etwas von Dietmar Hopp gehört. Nachdem Corona dann doch noch interessanter wurde als die fiesen Ultras hatte ich mir wirklich schon Sorgen gemacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Na Gott sei Dank haben wir endlich wieder etwas von Dietmar Hopp gehört. Nachdem Corona dann doch noch interessanter wurde als die fiesen Ultras hatte ich mir wirklich schon Sorgen gemacht.

    aber denkt doch an die tradition

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir haben ca 5000 infizierte und 13 Verstorbene?
    In Italien ist die Sterbeziffer bei ca 10 Prozent.
    In Spanien bei ca 4 Prozent.
    und bei uns bei ca 0,3 Prozent?


    Oder habe ich jetzt ein Rechenfehler darin? Das kommt mir so völlig abweichend vor.....

    Es ist nicht die Gesamtzahl aller Infizierten angegeben. Es wurden die Gesunden von der Gesamtsumme abgezogen. Die Gesamtzahl aller Infizierten ist 24747 macht dann eine Sterbeziffer von etwa 7%. Aber das ist immer noch ziemlich viel.



    [Blockierte Grafik: https://skp00.epimg.net/Imagenes/5F/3A/1584306657-9be944bb7686f0f40c446d133102e32f_Large.jpg]

  • FED senkt Zins auf nahezu Null. Auf einen Sonntagabend, Verzweifelung pur und die letzte Patrone verschossen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: