31. (23.04.2021/20.30) FC Augsburg (A) 3-2

  • Funkel super Interview. Die 2.HZ war irgendwie ein stimmungskiller. Funkel lässt da aber gar keine Diskussionen aufkommen, sondern stellt nur das Ergebnis heraus. Und das ist ein Auswärtssieg in Augsburg. Ich bin sicher , mit der Mannschaft wird er das sachlich analysieren, was da passiert ist.

  • Ausruhen, trainieren, fit werden, konzentriert bleiben und weiter gewinnen.
    Freiburg ist erst in gut 14 Tagen.
    Zeit genug.
    Wir können es schaffen.
    Und wir werden es schaffen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum ist nächste Woche kein Spieltag? Schon wieder Länderspiele?

    Pokal Halbfinale.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Augsburger, der das Tor gemacht, auch eine ziemliche eklige Spielweise. Ständig mit seinen Händen rumfuchteln.

    Absolut!
    Der wird bei DAZN als toller Spieler herausgestellt. Aber eigentlich kommt der rein und haut Kainz direkt mal auf den Kehlkopf. In der zweiten halbzeit hat er dann nochmal zwei identische Szenen. Da hätte es mal mind. eine gelbe geben müssen!
    überhaupt hatte ich den Eindruck, dass der Schiri das Spiel in HZ2 nochmal zusätzlich spannend machen wollte. Ließ gefühlt mehr pro Augsburg laufen.
    Umso wichtiger und anerkennenswerter dass wir die 3 Punkte auf unserer Seite halten konnten.

  • Haha ok das klingt schon sehr nach Fanbrille. Das waren sicher keine Glückstore

    Das 1-3 fällt nicht, wenn Horn wegbleibt und das 2-3 fällt niemals, wenn sich Horn nicht verletzt. Ansonsten hat Augsburg einmal aufs Tor geschossen.

  • Das Leben ist ein einziger Lernprozess...Wenn Trainer Funkel und sein Trainerteam mit der Mannschaft das Spiel analysieren, dann wird man - gemeinsam - feststellen, daß man stark war solange man aktiv spielte. Und schwach wurde, als man in die Passivität verfiel. Quintessenz: Aktiv bleiben, aktiv spielen....Nun, vielleicht leichter geschrieben als gesagt - denn irgendwo schien auch in HZ 2 schon mal der Akku leer.


    Wie auch immer, der FC - immerhin mit dem Rücken zur Wand und im Grunde genommen - spielte eine optimale erste Halbzeit(übrigens: begünstigt durch die Augsburger "dann schauen wir mal zu Mentalität") und war spielerisch stark und vor allem konsequent im Ausnutzen von Chancen. Starkes Mittelfeld mit Hector, Skhiri und dem überragenden Duda, der zwei wahrlich sehenswerte Tore schoss. Köln agierte und spielte wirklich richtig streckenweise guten Fussball.


    Ich schreib jetzt ganz ruhig nach dem Spiel. Schnaufe aber innerlich immer noch, die Veranstaltung in HZ 2 hat mich Nerven gekostet. Zwei Dinger lassen wir uns einschenken und immerhin sind dann noch 28 Minuten - aus denen dann 34 wurden. Augsburg konnte das 3:3 machen - dank Skhiris Rettungsaktion wurde das nichts. Köln hatte das 4:2 auf dem Fuss, aber die absolute Konsequenz aus HZ 1 war nicht mehr da. Unter dem Strich bleiben am Emde 3 Punkte und die Hoffnungen sind mehr als intakt - auch weil das Spielglück wieder da ist. Unter dem Strich bleibt auch, daß mich - genau wie nach dem Spiel am Dienstag - ein Mann aus dem Spiegel grüsst, den ich nicht kenne. Und der mich auch irgendwie erschreckt.


    Wir leben nicht nur, wir sind voll bei der Musik. Aus einem Heimspiel gegen Leipzig und einem Auswärtsspiel holt der FC 6 Punkte - das war so nicht zu kalkulieren. Jungs, wir glauben an euch.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Relegation gg Dummdorf?

    Wenn das so käme, dann würde sich Funkel wahrscheinlich selber einwechseln und denen drei Buden einschenken. Und Disney sichert sich dann die Filmrechte.


    Lieber wäre mir allerdings, wir werden 15. und können uns dann entspannt die Relegation Werder - HSV angucken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn du so ein Spiel über die Zeit rettest, dann gibt das genau so einen Schub, als wenn du Leipzig schlägst!
    Wir leben in diesem überlebenskampf vom Adrenalin, vom Teamgeist.... und den haben wir jetzt!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Absolut! Der wird bei DAZN als toller Spieler herausgestellt. Aber eigentlich kommt der rein und haut Kainz direkt mal auf den Kehlkopf. In der zweiten halbzeit hat er dann nochmal zwei identische Szenen. Da hätte es mal mind. eine gelbe geben müssen!
    überhaupt hatte ich den Eindruck, dass der Schiri das Spiel in HZ2 nochmal zusätzlich spannend machen wollte. Ließ gefühlt mehr pro Augsburg laufen.
    Umso wichtiger und anerkennenswerter dass wir die 3 Punkte auf unserer Seite halten konnten.

    Der feine Kollege hatte bereits gelb, hätte demzufolge gerne gelb-rot sehen dürfen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jetzt können wir erst mal durchatmen.


    Und wir steigen nicht ab.


    Abstiege:


    1998
    2002
    2004
    2006
    2012
    2018


    Wir steigen also nur in geraden Jahren ab.


    Also nach dem Gesetz der Serie dieses Jahr nicht. :slightly_smiling_face:

  • Mein Herz.... Nach dem drei zu Null rumgenörgelt. Meine Kollegen sagen direkt, bleib ruhig was denkst du denn, als ob das noch spannend wird. Ich sag, wir sind der FC Köln, da kommt noch was....... Und zack wieder so ein Herzschlag Ding. Wir können das einfach nicht anders

  • Wenn du so ein Spiel über die Zeit rettest, dann gibt das genau so einen Schub, als wenn du Leipzig schlägst!
    Wir leben in diesem überlebenskampf vom Adrenalin, vom Teamgeist.... und den haben wir jetzt!!!!

    Mein Herz acht das auf die Dauer nicht mit

  • @Listlos Da hast du in sehr vielem Recht. Ich habe am Dienstag noch Frankfurt gegen die Puppenkiste geschaut und mir gedacht, dass die pomadig ins Spiel gehen werden. Deswegen war es auch richtig Andersson zu bringen, um von Anfang die Chancen zu suchen - mit ihm ist es ein ganz anderes Spiel.


    Grundsätzlich waren wir gut, solange wir aktiv waren. Dass wir dann nicht mehr aktiv waren, ist aber sicherlich auch den beiden vorherigen Partien geschuldet, zumal auch die Psyche zusätzlich noch die Körner frisst. Auch heute hat man gesehen, dass Leidenschaft da ist und als Augsburg auch nicht mehr ganz so "Hurra" spielte, waren wir auch wieder dran. Wenn da vorne mehr Konsequenz kommt, machen wir zum Schluss noch eins.
    DIe Mannschaft ist da und ich bin völlig fertig! Am Ende. Unglaublich.


    Uns kommt die Pause trotz des Erfolges wie gerufen. Und damit komme ich zum Punkt Hertha und Bremen.
    Bremen hat keine Pause, lässt sich im 1/2 Finale den Arsch versohlen, bekommt Verletzte und steigt ...
    Hertha: Die wollen sich das schön reden!!! Aber wenn man unser Team sieht, wie platt die sind (und Friedi hat heute nochmal Markus Gisdol gelobt, wie er das Team konditionell in Schuss hatte), dann wollte ich Stand heute ich in drei Tagen nicht mal gegen Schlacke spielen! Freiburg hat noch entfernte Chancen auf die Euro-League und für M05 ist das Hertha-Spiel sowas wie die letzte Patrone - zumindest vorerst! Wenn M05 nicht gegen Hertha gewinnt, dann wirds für die schwer. Wenn die Unentschieden spielen, hängen sie beide weiter voll drin.
    Bielefeld könnte das einfachste Restprogramm haben, weil es in der Summe für deren Gegner um eigentlch nichts mehr geht.


    Wenn wir gegen Freiburg einen Punkt holen, glaube ich, dass wir es packen können, wenn nicht haben wir noch Hertha und Schlakke. Das kann auch noch reichen.
    Ich glaube, wir können es noch schaffen und vor allem mit einem Trainer, der wenig Fehler machen wird.
    Zu heute und wenig Fehler: Friedi hat auch nicht zu früh gewechselt, Kainz konnte schon mehr als 5 min vorher gar nicht mehr. So schlecht war Drex nicht, als dass man da nicht früher hätte wechseln können. Da habe ich auch gedacht, ob er wie Gisdol zu lange wartet? Fast :winking_face:
    Sonst gibt es von mir heute auch keine Einzelkritik, weil die Mannschaft wieder als Team aufgetreten ist. Die Mannschaft hat alles gegeben und sogar in der HZ1 feinen Fußball gespielt. Mit den FC-Fans im Kreuz weiß ich, wer das Tor des Jahres 2021 erzielt hat :winking_face: Das hat sich Duda mal ordentlich verdient. Wolf bringt mich immer um den Verstand, aber irgendwie bin ich auch froh, wenn er auf dem Platz steht. Das 2:0 war sein Tor.
    Die alte Leier, des nicht Angreifens und des zu tiefen Abfallens, kam auch wieder, aber heute gibt es dafür einen Grund - LEV und DOSE!
    Es zählt aber keine Begründung, sondern nur das 2:3!


    Ich bin ko - Schlaft gut und morgen wachen wir alle auf wie am Mittwoch!!1! Umglaublich!!!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: