11. (12.12.2020/15.30) FSV Mainz 05 (A) 1-0

  • Hab mir grade mal die laufleistung gegönnt... Trotz 20 Minuten fehlen von Duda 118,41 km gemacht und damit mehr als die Mainzer ...


    Respekt. Gibt momentan einiges unabhängig von den Ergebnissen, dass einen stolz auf die Truppe machen kann... Einsatz, Wille, Laufstärke, auch wenn ich das letzte Woche schon geschrieben habe


    Skhiri in der laufleistung auf Rang 9 der Gesamtliste.... Mit einem Spiel weniger... Was ne Maschine

  • niemals für Union!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ehrlich, wer hat vor 3 Wochen auch nur gedacht, dass wir 7 von 9 Punkte holen!! Und in Mainz haben wir das zweite Mal erst gewonnen! Luft holen und dann am Mittwoch weiter machen und da auch Punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich glücklicher aber verdienter Sieg.
    Am Ende haben wir nicht nur 11 Mainzer geschlagen ... sondern auch das Schiri Gespann :smiling_face:


    das neue System funzt. 3 spiele 7 Punkte.... sehr gut. Jetzt kommen vermutlich 2 klatschen... aber mit der Leistung der letzten 3 Wochen muss man auch keine Angst haben.

  • Grundsätzlich kann man sehr sehr zufrieden sein mit dem Spiel, auch wenn es am Ende nochmal sehr eng wurde.
    Gegen unsere Kompaktheit hatten die Mainzer kein Rezept gefunden.
    Nach dem 1:0 konnten sie sehr froh sein nicht gleich das zweite zu kassieren (zwei gute Chancen).
    Mit Modeste's Einwechselung kam ein bisschen ein Bruch in unser Spiel. Man konnte da sehr wohl sehen wie wichtig Thielmann in Kombination mit Duda für diese Art der Taktik sind/waren.
    Modeste hat das sichere 2:0 verpasst und Duda fliegt vom Platz. Da kann so eine Partie auch mal ganz schnell vollkommen kippen.
    Aber hier muss ich dem Team ein besonderes Kompliment machen. Sie haben geliefert und dagegen gehalten.


    Man darf gespannt sein, wie wir ohne Duda im nächsten Spiel aggieren werden.
    Ihn 1:1 mit Modeste oder Andersson in gleicher Taktik zu ersetzen wird nicht funktionieren.
    Gisdol wird sich was neues einfallen lassen müssen.
    Trotz seiner guten Leistung, muss man bei Duda auch kritisieren, dass er oft den Ball zu lange hält und aussichtsreiche Abspiele verpasst.
    Vielleicht wird Hector rechtzeitig Einsatzbereit sein um ihn zu ersetzen.


    In jedem Fall kann man uns diesen sehr wichtigen Dreier nicht mehr nehmen :smiling_face:

  • Die 20 letzten Duelle (mit dem Pokalspiel) gab es nur drei Auswärtssiege in diesem Duell, und alle drei haben wir geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fussball Gott schaute uns zum guten Schluss ein paar Mal tief in das Gesicht und schien der Meinung zu sein, daß der FC den Sieg verdient hätte. Horn hielt dann eben sehr gut und mutig und die Mainzer setzten ein, zwei Bälle daneben. Und dann kam der Schlusspfiff und die 10 verbliebenen Kölner - Duda war vom Platz geflogen - holten nicht nur drei Punkte. Sie holten drei Punkte auswärts beim direkten Konkurrenten. Sie spielten endlich, endlich wieder einmal zu Null. Und sie gewannen das zweite Auswärtsspiel in Serie. Quintessenz: Köln holt jetzt nicht nur 7 Punkte in Serie, sondern verdoppelt den Vorsprung auf Mainz.


    Alle 4 oder 5 Spiele gelingt es mir, ein Spiel des FC wirklich einmal "kalt" zu sehen(bitte, das gilt nur am heimischen TV nie live). Ich sitze also sehr ruhig da und schaue konzentriert Fussball. Fällt mir etwas auf, dann schreibe ich es auf. Oder versuche es richtiggehend abzuspeichern. So fiel mir auf, daß es in Halbzeit 1 für einen neutralen Betrachter ein kaum ertragbares Spiel war. Mir fiel auf, daß der FC sich wieder mit viel Einsatzstärke und Laufbereitschaft zeigte - aber mit wenig spielerischer Klasse. In Halbzeit 1 sah ich ein typisches Spiel zweier Mannschaften, die beide wissen, daß sie nicht verlieren sollten, können und dürfen - und dementsprechend gehemmt sind. Wobei, der FC machte den besseren Eindruck. Und hatte durchaus Pech, daß der Treffer von Thielmann äussert knapp wegen Abseits zurück genommen wurde. Halbzeit und ich war sehr ruhig und war mir sicher, daß wir gewinnen. Denn - Mainz brachte gar nichts und konnte uns nie unter Druck bekommen. In Halbzeit 2 machte der FC das 1:0 durch Rexbekaij(der sich sehr geschickt abgesetzt hatte und dann gekonnt einschoss) und hatte anschliessend durch Duda, wieder Rexbekaij die Chancen zum 2:0. Und anschliessend durch den eingewechselten Modeste gar eine Monsterchance zum 2:0. Und Mainz war weiter nicht in der Lage uns zu gefährden - bis Duda durch zwei gelbe Karten binnen 60 Sekunden vom Platz flog. Das war nicht clever vom Slowaken, aber es war auch nicht zwingend Gelb/Rot. Denn - auch das durfte ich notieren - wirklich gewoogen war Schiri Zwayer uns nicht. Die Tendenz für Mainz zu entscheiden, die war beim Unparteiischen da - und deswegen war er für mich denn auch nicht unparteiisch.In jedem Fall hätte der Platzverweis für Duda der Knackpunkt des Spieles sein können, denn ab da hatte Mainz - natürlich - Chancen. Und ferner durfte ich notieren, daß die Einwechslung von Modeste einen Bruch bedeutete. Nicht nur, daß er die Megachance zum 2:0 ausliess - auch ansonsten war Modeste eher ein Fremdkörper, an die Wichtigkeit seines Vorgängers Thielmann reichte er bei weitem nicht heran. Nun, am Ende reichte es - knapp aber verdient. Dank einer kämpferischen Leistung, dank Timo Horn, dank Glück. Aber trotzdem - verdient.


    Was durfte ich noch notieren?!....Timo Horn stark. Rexbekaij stark. Öczan bester Feldspieler. Jeder haute sich rein, jeder war bemüht die Fehler des anderen auszubügeln. Spielerisch ist das alles auf einem bescheidenen Niveau. Ausser wenn zum Beispiel Duda am Ball ist, umso bitterer das er jetzt fehlt. Auch bitter, daß ausgerechnet Duda manchmal den Ball zu lange hält und dadurch durchaus noch gefährlichere Situationen eben nicht herauf beschwört.


    Ohne das Duda fliegt, passiert übrigens gar nichts. Die Mainzer waren bis dahin überhaupt nicht in der Lage uns defensiv wirklich zu fordern und schon gar nicht uns zu überfordern. Dudas Platzverweis änderte das, Gottseidank ohne Folgen. Und so musste ich keinen weiteren Treffer notieren, was mir durchaus eine Freude war. Ein Wort zu Anthony Modeste. Ein Trauerspiel ist das. Aber da hilft ihm keiner raus, nur er selber. Der Franzose muss jetzt endlich beissen und liefern. Oder sich eingestehen, daß es nicht mehr geht. Es hat keinen Zweck mehr, ihn zu schützen und mit Glace Handschuhen anzufassen. Man muss fordern und er ist verpflichtet zu liefern. Das ist ein Profi, der Millionen verdient Und dann hat man die Verpflichtung der Mannschaft, dem Verein zurück zu liefern. Da will ich kein Schmollen. Sondern nur Leistung.


    Köln ist auf dem richtigen Weg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weiter so, FC.

    Lettore silenzioso

  • Ich fand bis zur gelbroten Karte standen wir sehr sicher und hatten ja auch gute Chancen auf das 2. Tor. Hier hätte ein guter Schiri mehr Fingerspitzengefühl gehabt (ber der ersten gelben für Duda spielt er glaube ich den Ball - schon die ist sehr hart).


    Zum Ende hatten wir Fleiß, einen guten Torwart und das nötige Glück.


    Gegen Die Pillen und Brause könnten wir das Glück haben, dass die vor lauter englischen Wochen nicht mehr wissen wo oben und unten ist... Unsere Fitness ist da kein Nachteil...

  • Man darf gespannt sein, wie wir ohne Duda im nächsten Spiel aggieren werden.

    Jonas auf der Rex Position und Rex dafür nach vorne auf Duda's Position. Könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Vorausgesetzt Rex hat genug Kondition. Gegen Wolfsburg sah das bei ihm leider nicht so aus, als würde er das Tempo durchhalten, aber für 60 Minuten sollte es reichen. Dann kann man Andersson bringen. Wie man heute gesehen hat, ist Modeste leider noch keine Option.

  • Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit waren von beiden Teams ein katastrophales Fehlpassfestival. Vor dem Fernseher bin so ausgerastet, dass mein Nachbar wegen der Lautstärke an die Wand geklopft hat. Dann das 1:0 aus dem Nichts. In Anschluss konnten wir plötzlich Fussball spielen und hatten mehrere sehr gute Torchancen- Mainz war mausetot, aber Zwayer meinte die Partie wieder etwas offener gestalten zu müssen. Beide gelben Karten empfand ich als ziemlich kleinlich. Dann 4 min Nachspielzeit, obwohl es kaum gravierende Unterbrechungen gegeben hat. Als Krönung läßt er dann noch eine Minute grundlos mehr nachspielen, wo Mainz nochmal zum Abschluss kam. Im Endeffekt ein dreckiger Sieg. Darauf ein paar :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Ein wichtiger Sieg, klar gegen Ende glücklich. Aber auch der FC hätte vorher schon den Deckel draufmachen können (Modestes große Chance). Wichtige drei Punkte, sollte der Mannschaft etwas Ruhe geben. Vor allem nun gegen Leverkusen und Leipzig, wenn wir keine Punkte holen haben wir etwas "Polster".

  • Es tut mir leid, aber es wurde heute noch von niemandem darauf hingewiesen, dass Mainz ein absoluter Drecksverein ist, der sich nur durch Schwalben, Schauspielerei, Hinterfotzigkeit und Unsportlichkeiten auszeichnet.


    Bestes Beispiel wieder gestern: Skhiri bleibt verletzt liegen. Ein Mainzer spielt den Ball ins Aus. Was macht der Kapitän Latza (wohlgemerkt der Kapitän von dieser Bande von Unsportlern)?
    Er meckert den eigenen Mitspieler so lange an, wieso dieser den Ball rausgespielt hat, dass es so unsportlich wird, dass sogar zwei von unseren Jungs auf ihn zugehen und anschließend eine Rudelbildung entsteht.


    Deshalb noch einmal an dieser Stelle: Fick dich, Mainz. Fick dich komplett, du absoluter Scheiß-Verein ohne Sportsgeist.

  • Es tut mir leid, aber es wurde heute noch von niemandem darauf hingewiesen, dass Mainz ein absoluter Drecksverein ist, der sich nur durch Schwalben, Schauspielerei, Hinterfotzigkeit und Unsportlichkeiten auszeichnet.


    Bestes Beispiel wieder gestern: Skhiri bleibt verletzt liegen. Ein Mainzer spielt den Ball ins Aus. Was macht der Kapitän Latza (wohlgemerkt der Kapitän von dieser Bande von Unsportlern)?
    Er meckert den eigenen Mitspieler so lange an, wieso dieser den Ball rausgespielt hat, dass es so unsportlich wird, dass sogar zwei von unseren Jungs auf ihn zugehen und anschließend eine Rudelbildung entsteht.


    Deshalb noch einmal an dieser Stelle: Fick dich, Mainz. Fick dich komplett, du absoluter Scheiß-Verein ohne Sportsgeist.

    Das sehe ich etwas anders. Gerade wir waren doch mehrfach so drauf, den Ball rauszuspielen und wurden dafür abgestraft. Daher wurde die Regel geändert - es wird nur unterbrochen, wenn der Schiedsrichter das anordnet, sonst weitergespielt. ich rege mich mittlerweile auch auf, wenn wir den Ball rausspielen (vor allem im Rückstand).

  • Einziger Wehrmutstropfen des so wichtigen Auswärtssieges war die Erkenntnis das AM27 leider nur noch 10% von dem ist was er mal war.
    Er wirkt hüftsteif, nicht spritzig und er konnte leider keine Bälle festmachen.
    Um ehrlich zu sein fehlt mir noch etwas die Phantasie wie wir zukünftig einen Andersson oder Modeste ins Spiel bringen können ?
    Da bin ich mal gespannt was sich Gisdol bezüglich unserer Offensive zukünftig einfallen lässt.
    Limnios hätte ich auch gerne nochmal gesehen....
    Ansonsten Top Defensivleistung, ein starker THorn, und zum Schluss auch mal richtig Dusel.

  • Die 20 letzten Duelle (mit dem Pokalspiel) gab es nur drei Auswärtssiege in diesem Duell, und alle drei haben wir geholt.


    Überhaupt hat Mainz erst ein einziges mal in Köln gewonnen, und das war noch Liga 2 vor Ewigkeiten. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.