DFB 2. Rde (22.12.2020/18.30) VfL Osnabrück (H) 1-0

  • wann ist Auslosung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • also erstmal zählt nur der Sieg und der war auch verdient. Für mich wären die nächsten Tage sonst auch sehr unschön geworden. Zweitens Gisdol weiss spätestens nach heute, dass es mit dieser Truppe nur über Kampf und Laufen geht. Fußballerisch ist das einfach schwach.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Happy das wir eine Runde weiter sind. Gut für die klamme Kasse und für das Selbstbewusstsein der Spieler.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also da ist noch einiges an Potenzial nach oben, die Ansätze sind aber vorhanden die müssen nur vernünftiger zu Ende gespielt werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffenheim, Union, BVB: tun sich alle schwer gegen die Zweitligisten. Die Luft ist halt auch etwas raus jetzt am Jahresende. Dafür war das vom FC seriös und am Ende souverän durchgespielt. Offensiv nicht viel, aber hat halt gereicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß nicht womit wir Duda verdient haben, dass ist ein so guter Fussballer. :red_heart:


    Ist das nicht der den viele hier schon wieder loswerden wollten? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sind es nicht nur 400k zusätzlich? Meine 100k in Runde 1, 200k in Runde 2 und jetzt 400k für Runde 3. Also insgesamt 700k, aber 300k hatten wir schon eh...


    Deichstube hatte es mal aufgedröselt:


    https://www.deichstube.de/news…nzen-werder-12901546.html


    Wir haben bis jetzt 1.228.500€ verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hä? Wo habe ich denn sowas geschrieben? grübel

    Ich werd Dich doch nicht mit jemandem anders verwechselt haben ? grübel
    oder vielleicht auch doch-dann bist Du natürlich komplett entlastet 8)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir sind weiter gekommen gegen den Zweitligisten. Eine Mannschaft wie Hoffenheim - sicher ambitioniert - ist gegen einen Zweitligisten gescheitert, das sollte man nicht vergessen.


    Das Spiel zeigte die Kölner Stärken: Kampf, Laufstärke und eine wieder gewonnene Disziplin. Aber es offenbarte auch die spielerischen Schwächen des FC. Die Mannschaft ist nicht wirklich in der Lage einen auch klassentieferen Gegner auszuspielen. Als Osnabrück spät im Spiel aufmachte und sich dann die erwarteten Kontermöglichkeiten geboten haben, wurden die zumeist durchaus schlampig gespielt. Gerade in einem solchen Spiel gegen einen solchen Gegner fällt übrigens auf, wie weit Duda spielerisch/technisch über dem Gros der Mannschaft steht.


    Erfreulich, daß Modeste den einzigen Treffer markierte - es wird ihm gut tun. Erfreulich auch, daß immerhin 700.000 EURO in die Vereinskassen gespült wurden. Ein vernünftiges Los voraus gesetzt, kann das in der nächsten Runde noch aufgehübscht werden.

    Lettore silenzioso