13. (Sa 27.11.21/15.30) Bor. M´gladbach (H) 4-1

  • Warum ist Jonas eigentlich ausgewechselt worden? Ich habe nicht mitbekommen warum.

    Der war wohl angeschlagen. Mir war schon Ende der ersten Halbzeit aufgefallen, dass er nicht mehr ganz rund läuft. Ich denke, er wollte es nochmal probieren, hat dann aber doch nicht mehr gereicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dieser dämliche SKY-Reporter eben während wir jubelten: "Der Sieg der Kölner war nicht unverdient...."


    Wie kann man so eine Galavorstellung mit einem hochverdienten Sieg so relativieren?


    Diese dumme Sau! :face_with_symbols_on_mouth:

    Ich dachte du würdest immer sachlich bleiben und keinen beschimpfen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dieser Paukenschlag heute gibt uns hoffentlich eine so breite Brust, dass wir in Bielefeld gewinnen. Verlieren werden wir da sowieso nicht, aber ein Dreier dort und dann ein weiterer gegen Augsburg - dann sind wir an Europaplätzen dran.


    Freiburg als Dritter gerade mal 4 Punkte vor uns. Wenn man bedenkt, dass wir schon einiges Unnötige liegengelassen haben.....


    Auf jeden Fall dürfte jetzt auch dem Letzten klar sein, dass der Klassenerhalt absolut kein Thema ist. Zur Halbserie gerne das Ziel korrigieren auf 'einstelliger Tabellenplatz.'

  • Mal auf dem Teppich bleiben und schauen wo wir herkommen.


    Erstmal Klassenerhalt eintüten, dann Platz 12 und dann schaun wir mal weiter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was. Ein. Spiel.


    Was bin ich froh, ins Stadion gefahren zu sein. Träumchen. Bärenstarkes Spiel des gesamten Teams. In der ersten Halbzeit sah es wieder so aus, als würden wir uns für den hohen Aufwand nicht belohnen. Ich ging von einer engen Kiste aus und um mich herum grassierte schon die Angst vor dem obligatorischen Glückstor der Gladbacher. Und dann kam die zweite Halbzeit. Alter. Was war das geil. Vier mal Trömmelche und die vorausschauend in Trauer gekleideten Maskenverweigerer durften den Rückweg in ihr Kaff antreten. So einen deutlichen Derbysieg habe ich noch nie erlebt. Einfach nur geil. Danke an das Team, danke an Steffen Baumgart. Danke für diesen geilen Samstag, den ich so schnell nicht vergessen werde.


    Dieses Team macht einfach Freude. Und an einem Tag wie heute gleich doppelt. Oder vierfach :smiling_face_with_sunglasses:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin einerseits fix und foxi. Andererseits einfach nur beseelt und glücklich. Das Spiel hat mir viel abverlangt, weil es Phasen gab, in denen die Nummer hätte kippen können. Endlich war das Spielglück auf in diesen Situationen auf unserer Seite. Dass und wie wir dann die Tore in Halbzeit 2 machen, war brutal gut. Heute war jeder auf Sendung und hat den Sieg gewollt. Das ist so langsam kein Zufall mehr, was da auf dem Rasen passiert und ich freue mich, dass die Jungs sich dann doch belohnen für die harte Arbeit. Das wird auch dem Trainer und dessen Weg helfen.

  • Mein 2tes Derby im Stadion seit dem 4:0 von 1996.

    Heute 4:1, welches sich so gut anfühlt...endlich haben die Jungs sich mal belohnt für Ihre Mühen.

    Öczan mal wieder einer der Besten auf dem Platz.

    Nach dem 1:1 habe ich kurz gedacht: Oh, Oh...hoffentlich geht das gut.

    Und es ging gut...Derbysieger... :partying_face: :star_struck:

    FC was sonst...

  • Irgendwann stirbt er ab. Wenn die Farbe zu blau wechselt, wirds kritisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zwei Derbysiege in Folge... wann gab's das zuletzt?


    2004/2005, da gabs, saisonübergreifend, 2 Heimsiege in Folge.


    Das letzte mal eine Heim- Auswärtskombo gab es bei den 3 Siegen in Folge 1989/1990, in der Saison 89/90 haben wir auch zuletzt alle Punkte gegen das Pack geholt. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wünsche euch einen wunderschönen :candle: Advent Sonntag. Sehr gut geschlafen, und mein erster Gedanke heute Derby SIEG :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_heart_eyes: :partying_face:. So jetzt gehe ich grade mit Freude zur Arbeit