11. (So 07.11.21/17.30) Union Berlin (H) 2-2

  • Der MAx soll sich mal lieber noch schonen und statt dessen eine Runde zocken oder sich ein schönes Pfeifchen gönnen.

    Ich glaube, dass es wenn nur zu einem Kurzeinsatz reichen wird. In der kicker-Meldung steht, dass er heute erstmals wieder auf dem Trainingsplatz war und dort eine individuelle Einheit mit dem Athletiktrainer absolviert hat. Das klingt noch nicht so als wäre er bald wieder voll belastbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube, dass es wenn nur zu einem Kurzeinsatz reichen wird. In der kicker-Meldung steht, dass er heute erstmals wieder auf dem Trainingsplatz war und dort eine individuelle Einheit mit dem Athletiktrainer absolviert hat. Das klingt noch nicht so als wäre er bald wieder voll belastbar.

    Besser er spielt gar nicht, dass ist so ein Typ welcher immer treffen kann, auch bei einem Kurzeinsatz.

    Besser er bleibt in Berlin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die können sich am Donnerstag gegen Feyenoord mal richtig schön auspowern... noch ein paar Wehwehchen... und durch ne Klatsche das Selbstvertrauen nach unten schrauben...

  • Ja, wir haben in der Vergangenheit gegen Union schlecht gespielt. Aber ich gehe davon aus das unser jetziger Trainer die Mannschaft so einstellen wird das sie nicht wie Angsthasen ueber den Platz laufen, sondern von Anfang an auf Erfolg spielen wird. Ich bin optemistich. Wir werden gesinnen.

  • Die können sich am Donnerstag gegen Feyenoord mal richtig schön auspowern... noch ein paar Wehwehchen... und durch ne Klatsche das Selbstvertrauen nach unten schrauben...

    Das ist auch ein wenig meine Hoffnung- Union braucht auch eine gute Physis und Intensität für das eigene Spiel. Wenn die das Spiel in der EL haben, kostet das hoffentlich Körner, die im Spiel gegen uns dann den Unterschied machen.

  • Körperlich kann uns deren Spiel am Donnerstag helfen, aber mental werden die voll auf der Höhe sein. Die sind seitdem der Fischer da Trainer ist dermaßen stabil, das ist echt beängstigend. Der Trainer und der Manager machen da seit Jahren einen extrem guten Job, das muss man einfach mal festhalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Sonntag sehen wir wie weit unsere Mannschaft tatsächlich schon ist. Union ist einer der unangenehmsten Gegner der Liga und es braucht eine charakterlich einwandfreie Einstellung und Leistung wenn wir gewinnen wollen. Wir sind quasi 3 Punkte von Platz 5 weg und genauso weit ist es auf den Relegationsplatz in etwa. Ein Sieg wäre immens wichtig, wir würden den Druck auf unsere Mitabstiegskonkurrenten hochhalten und es wäre ein richtiger Statement-Sieg. Ob uns das gelingt wird an uns liegen. Spielen wir von Anfang an aggressiv und fighten direkt, haben wir gute Chancen. Wenn wir nicht richtig dagegenhalten wird Union uns den Schneid abkaufen. Sie haben sich erneut deutlich und gezielt verstärkt und schaffen es irgendwie trotz Durchmischung (13 Neue vor der Saison) eine eingeschworene Truppe auf den Platz zu schicken, davor schonmal Hut ab ! Ich hoffe unsere 50.000 in Kombination mit einer englischen Union-Woche hoffe ich auf einen Sieg, wetten würde ich jedoch auf ein Unentschieden.

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, denn es wird mehr Aufschluss darüber geben wo wir wirklich stehen.

    Baumgart wird gut daran tun, nochmal auf die Karte Fitness und Frische zu setzen.

    Ich denke das Spiel wird ganz ähnlich laufen wie gegen Leverkusen (ich hoffe nicht dass wir uns direkt 2 Dinger fangen), in dem wir bis zum Ende die Intensität hoch halten und das Spiel dann hoffentlich für uns entscheiden können.


    Leider hatte Dortmund es zum Ende hin clever gemacht und nicht mehr zwingend nach vorne gespielt, um den offenen Schlagabtausch weitestgehend zu entgehen.

  • Körperlich kann uns deren Spiel am Donnerstag helfen, aber mental werden die voll auf der Höhe sein. Die sind seitdem der Fischer da Trainer ist dermaßen stabil, das ist echt beängstigend. Der Trainer und der Manager machen da seit Jahren einen extrem guten Job, das muss man einfach mal festhalten.

    Da gehe ich auch von aus, dass die in dem Spiel einige Körner lassen werden. In Rotterdam haben sie verloren, sinnen sicherlich auf Revanche und werden powern.


    Kruse dann eventuell gegen uns zu bringen jagt mir auch keinerlei Schrecken ein. Der ist wochenlang raus, kann überhaupt keine Form haben. Soll er ruhig auflaufen, macht immer Spaß, Kackbacher zu verhauen!

  • Es gibt Spieler die treffen auch mit einem Gipsfuß nach monatelanger Pause gegen uns und dazu zähle ich ihn. Wenn es das Ehrentor bei der 5 zu 1 Niederlage ist soll es mir recht sein. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Union hat sich gegen Stuttgart sehr früh zurückgezogen. Sie spielen ja eher aus der Defensive heraus. Genau das könnte uns entgegenkommen, da wir dann höher stehen können.

    Mit den Leistungen der letzten 3 Halbzeiten können wir da schon was holen.

    Wir müssten halt noch einen tacken effizienter werden…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sorry für Cottbus - mea culpa! :zany_face:  :pile_of_poo: :face_with_rolling_eyes: :frowning_face: :crying_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hab mal nachgeschaut, Bobber, Energie Cottbus hat seit 2009/10 nicht mehr 1. Bundesliga gespielt. Das war schon ein ordentlicher Zeitsprung... :prost:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Aber ein absolut sympathischer.


    Und bei Baumgart, Ossis und robustem Spiel einer bald wieder verschwindenden Truppe sogar… "unterbewusst nachvollziehbar" :winking_face:

  • Hab mal nachgeschaut, Bobber, Energie Cottbus hat seit 2009/10 nicht mehr 1. Bundesliga gespielt. Das war schon ein ordentlicher Zeitsprung... :prost:

    Lieber Tünn,

    ich spielte auf die Atmosphäre (" die Kulisse") an, ich verglich die Kulisse auch mit der von Pauli.

    Von der Authentizität des Fußballevents betrachtet, auch vom Empfinden der Mannschaft her beleuchtet, sind diese drei Stadien unabhängig ihrer Modernität absolut vergleichbar.

    Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass die spielerische Grundausrichtung unseres Trainers, der aggressive Stil und die Leistungsbereitschaft unserer Spieler durch diese Stadionatmosphäre positiv verstärkt wird.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auftakt zu den Gesocks-Heimspiel-Wochen, Traktor wegklatschen ist alternativlos.

    Schon Al Bundy sagte: Es ist falsch €DUler zu sein.