11. (So 07.11.21/17.30) Union Berlin (H) 2-2

  • Was für eine sch... zweite Halbzeit. Durch die dummen Gegentore und die Berliner Dreckigkeit gepaart mit deren sehr guten Pressing hat augenscheinlich bei den meisten der Glaube an den Sieg und der Wille gefehlt. Kainzi, Tony, Jan und Kilian. Die habene s vormacht wie es geht. Gegen so eine Tretertruppe musst du dagegen halten. Wie oft haben die nachdem der Ball weg war noch eine mitgegeben, Ball weg getragen etc. und gleichzeitig die größten Schauspieleinlagen abgeliefert. Das Rückspiel gegen diese Ekelmannschaft dann bitte alles reinwerfen!

  • Baumgart zählt die Fans an. 😱😱

    Ich bin bei ihm.


    Sich ärgern schimpfen nach Fehlern kann ich verstehen.


    Pfeifen und fertig machen bringt gar nix.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vor dem Spiel war mir ein weiteres Unentschieden zu wenig, aber so wie die zweite Halbzeit lief, nehme ich es. Die zweite Halbzeit wurde quasi komplett verschenkt, was möglich gewesen wäre, sah man direkt nach dem 2:2.


    Kainzi MUSS den machen, aber bei ihm seh' ich drüber weg, er hat stark gespielt. Dann hätten wir mit 'nem Doppelschlag noch gewonnen.


    Vom Publikum kam nur sporadisch etwas, jedesmal wenn wir am Ball waren, ging 'ne Art Roar durch das Stadion, der aber sofort verebbte, wenn der Ball weg war. Die Unterstützung während wir nicht am Ball waren, war sehr schlecht insgesamt. Nicht aggressiv. Nur wenn Luthe am Ball war. Und das ist zu wenig.

  • Baumgart hat absolut Recht in seiner Analyse zum Publikum heute. Die Pfiffe waren unnötig. Wenn mein Team schlecht spielt (was ja unzweifelhaft war) und hinten liegt, dann braucht das Team Unterstützung und nicht Pfiffe...

    Einmal editiert, zuletzt von XRAIX ()

  • am schlimmsten war heute DAZN mit ständigem Ton lauter / leiser / lauter / leiser … und manchmal wirkten passagen seehr eingespielt …

  • Die Mannschaft kommt hier viel zu schlecht weg. Union ist ein extrem unangenehmer Gegner und mal wieder hatten wir viel mehr vom Spiel, mehr und bessere Chancen.


    Und endlich mal keine Niederlage gegen diesen Kackverein!

  • Nee, sorry, das finde ich nicht. Die haben kacke gespielt, was erwarten die? Das der Fan ausrastet vor Freude?


    Pfeifen geht natürlich gar nicht, das hasse ich wie die Pest. Das habe ich noch nie gut gefunden. Besonders nicht in der Phase wo wir sind und wo wir herkommen.


    Aber keiner kann erwarten dass, nachdem man nach 2 absolut unnötigen und unfähigen Fehlern, die Bude einreißt vor Freude.


    Gerade der FC-Fan steht in der Regel immer zu seinem Club, dass muss man sich aber auch erarbeiten, was ja in den anderen Spielen (außer Ho$$enheim) geklappt hat. Dann muss aber auch ertragen, dass der Fan nicht 90 Minuten supportet, wenn vom Platz nichts zurück kommt.


    Insgesamt finde ich aber, dass dies ein Nebenkriegsschauplatz war, nicht die Fans haben 2 Punkteverschenkt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bei allen Werten (außer Laufleistung) mal wieder deutlich besser als der Gegner. Man sieht inzwischen, wie die Teams gegen den FC spielen: geben uns den Ball, stören den Spielaufbau in der Defensive und schalten schnell um, weil wir relativ hoch stehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer den Anspruch hat Fußball zu spielen der bölzt den Ball halt auch nicht jedesmal blind nach vorne sondern versucht spielerische Lösungen zu finden. Sonst können wir die Entwicklung der letzten Monaten wieder abbrechen und Fußball ala Gisdol spielen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Baumgart hat absolut Recht in seiner Analyse zum Publikum heute. Die Pfiffe waren unnötig. Wenn mein Team schlecht spielt (was ja unzweifelhaft war) und hinten liegt, dann braucht das Team Unterstützung und nicht Pfiffe...

    Das ist eine Diskussion so alt wie der Fußball selber. Das weiß auch Baumgart. Ich denke, er will damit heute mal bewusst die Kritik von der Mannschaft weghalten und allen nochmal klar machen, dass die Nummer hier nur funktioniert wenn alle eine Einheit bilden, also auch die Fans.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist auch irgendwo eine Frechheit. Na klar frustrieren einen Fehler. Aber das ist mir dann auch zu viel, wenn dann die eigenen Leute ausgereiften werden.


    Zumal.....wird eigentlich nicht gesehen, das die Jungs schon einen ganz anderen Stiefel spielen als die letzten Jahre? Da ist meistens immer Feuer und Intensität drin, und das ist auch eine gute Moral. Da kann ich doch meine Jungs nicht auspfeifen wenn es mal unglücklich läuft. Und schon garnicht nach dem Spiel. Die Truppe lebt. Und dann muss ich da heute den Punkt mitnehmen gegen einen sehr starken Gegner. Und nicht pfeifen. Das ist völlig kontraproduktiv.

  • Horn - beide Gegentore waren haltbar, auch wenn das 2:1 abgefälscht war.


    Czichos - wieder mal ein Riesen Bock, solche Fehler dürfen nicht passieren.


    Hector - war für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Wenn er nicht liefert, fehlt in unserem Spiel was.


    Fans - keine Stimmung, Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, Beleidigungen gegen Luthe. Die gegnerischen Fans lachen sich kaputt. Erst haben uns die Pillen und jetzt Union übertönt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Baumgart hat seine Wut ja noch erklärt. Er sieht die Mannschaft in einer Entwicklung, er versucht sie aus ihrer Wohlfühlzone rauszuholen und ihnen einen neuen Weg beizubringen. Dazu gehört auch das kontrollierte Rausspielen von hinten. Die Reaktion des Publikums zeigt, dass die Leute das nicht verstanden haben. Das ist wie ein Kind auszulachen, was beim Laufen lernen hinfällt.

  • Hole gerade bei meinem Lieblingsgriechen in Neuehrenfeld was zu essen, und hier kommen ein Dutzend Leute im Trikot. Und es ist keiner heißer.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Mannschaft ist eigentlich sehr stabil. das Problem liegt bei den IV. Die koennen zwar Fussball spielen, aber sie sind fuer die Bundeliga, und besonders fuer das Baumgart System einfach zu langsam. Das ist der Grund warum sie immer wieder Fehler machen.

    Da es nicht so aussieht als ob sich daran etwas aendert, sollte man den juegeren Spielern mal eine Chance geben, denen fehlt die Erfahrung, aber dSchlechteie machen das mit ihrer Geschwindigkeit wieder wett. Schlechter kann es nicht werden.


    Aber alles in allem bin ich mit dem unentschieden zufrieden. Die Jungs muessen sich jetzt auf das naechste Spiel vorbereiten. Es wird ein weiteres schwieriges Spiel aber auch da konnen wir punkten.