33. (07.05.22/15.30) VfL Wolfsburg (H) 0-1

  • upsi

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich stelle mir gerade so vor, wie man beim FC gerade so überlegt, was man auf die Sondershirts so druckt.

    Nicht, dass da „Europapokal“ drauf steht und paar Tage später ist das schon wieder überholt, weil „Championsleague“ drauf muss.

    OMG!


    Am besten kommt da nur drauf:


    „Europapokal? Championsleague?

    Scheißegal, Hauptsache, FC-International!“

  • Sollten wir gewinnen und zeitgleich die Breisgauer gegen Urinion wird hoffentlich nach Abpfiff das hier durch die Stadionanlage laufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denn dann hätten wir vor dem letzten Spieltag schonmal Platz 6 sicher. :europa:


    Eigentlich würde es auch reichen wenn Hoffenheim keinen Dreier gegen die Pillen holt, denn dann wären wir, selbst bei eigener Niederlage/Uentschieden, international, aber bei ner Niederlage und erstmal ''nur'' ECL wäre die Stimmung wohl noch nicht ganz so geil...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sitze heute nach einem Monat Elternzeit den ersten Tag wieder im Büro. Ich habe hunderte Mails im Postfach, etliche Termine zu planen und bin Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise, wofür ich ebenfalls noch einiges organisieren muss. Alles, woran ich denken kann, ist Samstag. 15:30 Uhr. Müngersdorf. Und sobald ich das tue, schießt mir das Adrenalin in die Brust. Ich weiß nicht, wie ich die Tage hier abreißen soll. Wann war ich zuletzt so hibbelig? Ist das alles überhaupt wahr?


    Der 1. FC Köln hat am 32. Spieltag gottverdammte 52 Punkte auf dem Konto. ZWEI-UND-FÜNFZIG! Und rangiert dabei auf Platz 6, kann am Samstag gar den Europapokal klarmachen. Das ist doch alles nicht wahr, das kann einfach nicht sein. Wie soll man das als FC-Fan bitte realisieren? Das ist schon jetzt die beste Saison, die ich in meiner gesamten Zeit als Anhänger dieses Clubs jemals erlebt habe. Wenn wir einfach nicht mehr antreten würden und beide Spiele abschenken, wäre der Satz, bezogen auf die Punkte, immer noch wahr. Das muss man sich mal überlegen. Ich kenne des Spielen um den Aufstieg, ich kenne das Spielen um den Abstieg. Und ich kenne sogar das Spielen um den Europapokal, weil alle anderen irgendwie keine Lust darauf hatten. Aber das Spielen um den Europapokal, weil man selbst Woche für Woche immer weiter abreißt, das ist doch nicht der 1. FC Köln?! Was bitte hat Steffen Baumgart denen in den Tee gekippt? Das kann doch alles nicht wahr sein.


    Der 1. FC Köln, den ich kenne, wäre nach der Europapokal-Ansage aber mal sowas von abgestürzt, dass selbst aus Fürth noch Mitleidsbekundungen übermittelt worden wären. Und was macht dieser geile Verein stattdessen? Gewinnt zu Hause gegen Bielefeld, eine vermeintliche Pflichtaufgabe, die man früher voll gegen die Wand gesetzt hätte, und fährt dann nach Augsburg (!!) und knallt die 1:4 (!!) aus der eigenen Hütte! Ich meine, wie soll man das bitte begreifen?! Zwei Spieltage vor Schluss stehen wir mit einem Bein bereits im Europapokal, werden schlechtestenfalls am Ende Achter, was immer noch eine wahnsinnige Leistung wäre.


    Jetzt hockt man hier und guckt sogar auf die Ergebnisse von Leverkusen und Leipzig, wie so ein Gestörter, weil beide nur zwei bzw. drei Punkte vor uns stehen. Und darüber, dass die heute verkacken, möchte ich gar nicht erst weiter nachdenken, weil ich dann zwei Wochen wohl überhaupt nicht mehr schliefe. Ein oder zwei Spiele trennen uns von der Kirsche auf einer schon jetzt unglaublichen Saison. Von der Relegation in den Europapokal, es wäre fast zu schön um wahr zu sein.


    Ich hatte mal geschrieben, dass der FC durch den letzten, absolut unnötigen Abstieg einen Teil meiner Liebe verspielt hat. Der aktuelle FC erspielt sie sich gerade Woche für Woche zurück. Es ist einfach nur geil, das gerade erleben zu dürfen. Lasst es uns alle genießen und die kommenden Wochen zusammen feiern, als gäbe es kein Morgen.


    Ich bin gerade förmlich besoffen von diesem Verein. Danke, Steffen. Danke, Mannschaft. Danke,:FC:!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hatte das Glück am 20.5.2017 das 2:0 gegen Mainz im Stadion miterleben zu dürfen. Den Moment in dem Osako in der 87. Spielminute das Ding in die Maschen hämmert werde ich wohl nie vergessen. Die emotionale Explosion in diesem Moment war einfach einzigartig, unbeschreiblich, schön. Deshalb wünsche und gönne ich es jedem der für Samtag ein Ticket ergattern konnte, genau das nochmal miterleben zu dürfen. Jetzt muss die Mannschaft nur noch den letzten Schritt tun, um das Wunder nochmal wahr werden zu lassen. Und ich bin überzeugt, das werden sie.

    Einmal editiert, zuletzt von fchennes ()

  • Man was werd ich aufgeregt sein am Samstag ... ok vermutlich nicht so wild da genügend Restalkohol in mir sein wird.

    Relativ spontaner Dänemarktripp mit den Jungs ... werden da auch ohne Fussball eskalieren aber ich werd Samstag 1530 vorm Bildschirm hängen ...


    Das kribbelt jetzt schon am ganzen Körper. Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben so sehr den Spielen von ... ah ihr wisst schon ... entgegen gefiebert um zu sehen was das für uns bedeutet....


    LinkeKlebe Ich weiß genau was du meinst .... total "stressiger" tag, man schafft nichts... 😂

  • Ich hatte das Glück am 20.5.2017 das 2:0 gegen Mainz im Stadion miterleben zu dürfen. Den Moment in dem Osako in der 87. Spielminute das Ding in die Maschen hämmert werde ich wohl nie vergessen. Die emotionale Explosion in diesem Moment war einfach einzigartig, unbeschreiblich, schön. Deshalb wünsche und gönne ich es jedem der für Samtag ein Ticket ergattern konnte, genau das nochmal miterleben zu dürfen. Jetzt muss die Mannschaft nur noch den letzten Schritt tun, um das Wunder nochmal wahr werden zu lassen. Und ich bin überzeugt, das werden sie.

    Der Unterschied wird sein, dass die Party auf dem Spielfeld mit der Mannschaft ausbleibt, weil ja noch ein Spieltag vor uns liegt, wo es dann wahrscheinlich ja sogar um noch mehr geht. Da ist es zum totalen Eskalieren noch zu früh. (zumindest für die Spieler)

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich hatte das Glück am 20.5.2017 das 2:0 gegen Mainz im Stadion miterleben zu dürfen. Den Moment in dem Osako in der 87. Spielminute das Ding in die Maschen hämmert werde ich wohl nie vergessen. Die emotionale Explosion in diesem Moment war einfach einzigartig, unbeschreiblich, schön. Deshalb wünsche und gönne ich es jedem der für Samtag ein Ticket ergattern konnte, genau das nochmal miterleben zu dürfen. Jetzt muss die Mannschaft nur noch den letzten Schritt tun, um das Wunder nochmal wahr werden zu lassen. Und ich bin überzeugt, das werden sie.

    Daran kann ich mich auch noch bestens erinnern, wir waren im Urlaub auf Fehmarn und ich hab mich 90 Minuten zurück gezogen um in Ruhe gucken zu können. Als ich beim 2:0 völlig eskaliert bin kam nur der Bauer kurz rein (wir kennen uns schon was länger und er is HSVler) und gratulierte mir. Sonst gab es immer nur Sticheleien (die sehr viel Spaß gemacht haben) ... aber diesen Moment werd ich einfach nicht vergessen ... unbeschreiblich ...

  • Der Unterschied wird sein, dass die Party auf dem Spielfeld mit der Mannschaft ausbleibt, weil ja noch ein Spieltag vor uns liegt, wo es dann wahrscheinlich ja sogar um noch mehr geht. Da ist es zum totalen Eskalieren noch zu früh. (zumindest für die Spieler)

    Das glaube ich allerdings nicht.


    Das wird wie 2017 sein, das Spielfeld wird gestürmt und es wird gefeiert.


    Ich war 2017 dabei und es war einer der besten Tage meines Lebens, das war so unheimlich krass und ich könnte so heulen, dass ich am Samstag nicht im Stadion bin. Ich bin noch nicht mal in der Stadt. :crying_face:

  • Ich höre schon den Trippel in der 87 Spielminute durchs Mikrofon durchsagen: Meine Damen und Herren in Kopenhagen schellt das Telefon. Jungs haut die Radkappen weg!


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Moin.

    Wie ist das mit den Eintrittskarten, die gelten ja als Fahrkahrte in den Öffis. Steht auch so in der Email vom FC. Auf den Karten (Print at home) steht aber nichts drauf. Früher war das aber doch so. Ist das neu?

    Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle am Spieltag ist bestimmt nicht groß, oder?

    Aber wenn, würde das Vorzeigen der Karte (ausgedruckt oder auf dem Handy) reichen?

  • Moin.

    Wie ist das mit den Eintrittskarten, die gelten ja als Fahrkahrte in den Öffis. Steht auch so in der Email vom FC. Auf den Karten (Print at home) steht aber nichts drauf. Früher war das aber doch so. Ist das neu?

    Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle am Spieltag ist bestimmt nicht groß, oder?

    Aber wenn, würde das Vorzeigen der Karte (ausgedruckt oder auf dem Handy) reichen?

    Sport- und Kulturevents


    Am Samstag mit der KVB zum FC
    Klimafreundlich zum Spiel: Eintrittskarte gilt als Fahrausweis...
    www.kvb.koeln


    Reicht das zur Beruhigung? Die Verkehrsverbünde haben auch entsprechende Meldungen auf ihrer Homepage

    "I cant afford an actual signature"

  • Moin.

    Wie ist das mit den Eintrittskarten, die gelten ja als Fahrkahrte in den Öffis. Steht auch so in der Email vom FC. Auf den Karten (Print at home) steht aber nichts drauf. Früher war das aber doch so. Ist das neu?

    1.) Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle am Spieltag ist bestimmt nicht groß, oder?

    2.) Aber wenn, würde das Vorzeigen der Karte (ausgedruckt oder auf dem Handy) reichen?

    1.) da wird kaum kontrolliert.

    2.) Ja

  • Sollten wir gewinnen und zeitgleich die Breisgauer gegen Urinion wird hoffentlich nach Abpfiff das hier durch die Stadionanlage laufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denn dann hätten wir vor dem letzten Spieltag schonmal Platz 6 sicher. :europa:

    mit diesem SchmuseSong hat der Abstieg begonnen. :zany_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • :yawning_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frittenfett


    Kann losgehen


    Mehr Anspannung geht nicht


    Ich will


    Jungs...macht die fertig


    Lasst es beginnen


    Und bitte bitte bitte ein 3 er

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom