34. (14.05.22/15.30) VfB Stuttgart (A) 1-2

  • Zu Hause wird sich Union wahrscheinlich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Aber wer weiß das schon...

    Gegen Fürth hat Union es zu Hause auch nicht geschafft zu gewinnen. Zudem haben sie jetzt den Druck, dass sie Platz 6 verteidigen müssen. Und Bochum hat gezeigt dass sie such trotz Erreichung ihrer Ziele nicht hängen lassen. Wir müssen unser Spiel aber erstmal gewinnen. Und dann ist alles drin!

  • moin zusammen, noch mal alles raushauen ich wünsche mir einen Sieg zum Saisonabschluss. Für alle die mitfahren und natürlich auch für die vielen vorm TV. Wenn dann am Ende Platz 6 rausspringt natürlich Mega. Aber nach gestern sollten die Jungs einfach Bock haben mit einem Sieg die tolle Saison zu krönen und nicht zuviel denken was sein könnte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben noch was "gut zu machen".

    Ein Sieg gegen Wehrles VfL, egal was das am Ende für die Platzierung bedeutet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stuttgart wird alles geben denn sie moechten nicht absteigen. Auf der anderen Seite sind die bei weitem nicht so stark wie Wolfsburg. Wenn der FC nochmal alles mobilisiert und das zeigt was er kann gehn wir als Sieger vom Platz.

  • weil immer wieder geschrieben wird, dass union sich das zu hause nicht nehmen lassen wird: das haben viele wohl auch gestern vom fc gedacht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Man darf auch die Situation des VFB nicht aus den Augen verlieren!

    Ein Sieg und die retten sich womöglich direkt vor eigenem Publikum.So wie die heute gespielt haben, wird es für uns extrem schwer, dort was zu holen.

    Natürlich kann auch alles anders kommen, was aber extrem unwahrscheinlich sein wird.

    Union wird Europa mit einem klaren Heimsieg wieder erreichen.

    RB schickt die Arminia aber so was von in Liga 2 und der SCF hat halt die klar bessere Tordifferenz.

    Fazit: Für uns geht es wahrscheinlich beim VFB nur noch um die Goldene Ananas.

    Übrigens: Mit 52 Punkten wären wir in den letzten Jahren sehr oft nach 34 Spieltagen 6. geworden.

    Deshalb ist diese Saison eigentlich schon ein Wahnsinn.

  • Wir werden gewinnen in Stuttgart und dann sehen was Bochum leisten kann (und will) ….

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn ich es richtig sehe, könnten sich die Schwäbles mit einem Sieg noch retten, falls der BVB Leistung bringt und den Big Shitty besiegt.

    Für uns wäre bei einem Sieg durchaus die EL möglich, ich seh die Unioner noch nicht am Ziel.

    Die Ausgangslage ist doch super, könnte ein heißer Ritt werden...


    Allez FC! :europa:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Stuttgart gehört zu den Lieblingsgegnern des FC, da geht eigentlich immer was, auch gerade auswärts. Momentan sind sie aber wieder stabiler unterwegs und werden natürlich ums nackte Überleben kämpfen. Das wird ein ganz intensives Spiel, da muss die Mannschaft wirklich nochmal 95 Minuten Vollgas geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es wird sicherlich auch Auswirkung haben, wie es auf den anderen Plätzen aussieht.


    Das wird entweder uns oder den VFB unter Druck setzen, was zu tun oder halt nicht.


    Liegt Bielefeld hinten und Hertha führt gegen Dortmund, dann ist alles klar für den VFB.


    Sollte Bochum 0:3 führen, dann wären wir unter Druck, dass Platz 6 doch noch möglich ist.


    Wir sollten hinfahren und gewinnen wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir sollten nur auf uns schauen und nicht auf die anderen ... fertig...

  • Sieg beim VFB und Europaleague sichern. Stuttgart wird dann Relegation spielen und sich dann retten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wäre schade, wenn es jetzt zum ersten Mal in der Saison zwei Niederlagen am Stück gibt. Aber ausgeschlossen ist das nicht. Stuttgart braucht einen Sieg und zeitgleich eine Berliner Niederlage in Dortmund - von der ich sowieso ausgehe -, um sich direkt zu retten und Hertha in die Relegation zu schicken. Der VfB wäre schön doof, diese Chance nicht mit allen Mitteln zu ergreifen. Dass sie die grundsätzliche Qualität mitbringen, uns ein schweres Spiel zu bereiten, ist auch klar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da stimme ich Dir zu. Wir wollen allerdings auch noch EL spielen, und dafür gilt es erst einmal den VFB zu schlagen, und darauf zu hoffen, das Union Berlin verliert. Da muss wie gesagt schon sehr viel zusammenkommen, dass es doch noch funktioniert mit der EL. Und wenn nicht, spielen wir eben, sofern wir die Quali überstehen Conference League. Auch nicht schlimm, obgleich wneiger attraktiv. Vor allem finanziell.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Korrekt, wegen besserer Tordifferenz, allerdings mit mehr als einem Tor Unterschied.

    Also: gewinnen, und zwar deutlich. Und dann gucken, was die anderen machen.

    Ich bin immer noch etwas sauer wegen Wolfsburg, und erwarte eine Reaktion.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Reaktion worauf?


    Wir haben ja größtenteils das Spiel bestimmt und hatten viele Chancen, aber der Ball wollte ums verrecken nicht ins Tor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reaktion ist vielleicht falsch ausgedrückt.

    In jedem Fall wird die Mannschaft noch mal was drauflegen müssen.

    Vor dem Tor war das meiner Meinung nach nicht so zwingend wie in den vorherigen Spielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren sondern können nur noch gewinnen (Platz 6). Wir werden vollgas nach vorne spielen und in keinster Weise taktieren, warum auch. Wenn wir gewinnen haben wir immer noch rechnerisch die Chance auf den Ausrutscher von Union zu hoffen.

    Wenn wir verlieren sind wir weiterhin 7ter. Baumgart wird volle Offensive gehen und das ist auchgut so.

    Gleiches wird für den VFB gelten und man darf sich auf ein Offensiv-Feuerwerk freuen.