Mitgliederversammlung 2021

  • In zwei Wochen wählen die Klebe und anderen die beiden Vorsitzenden des MR

    Auf eine gute Wahl

    + Lernzeit für Klebe auf die nächsten Jahre :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • länger nichts mehr gelesen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seit Februar 2021 um genau zu sein

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielen lieben Dank euch allen! Für den Support der letzten Monate, für eure Stimmen, für eure Glückwünsche!


    Ich kann es noch nicht so recht glauben und werde jetzt erstmal das ein oder andere Kölsch konsumieren, um das zu verarbeiten :grinning_face_with_big_eyes: :prost:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ein Stück weit Prost, ein Stück weit geil, mach was draus.


    Schön dass in diesem Verein dieser Weg möglich ist. :smiling_face_with_hearts: :effzeh:

    Und es gar keine aktiven pro Investor/Anteilsverkauf Mitglieder gibt.

    Und die Anti-Gremien/MR Fraktion in Präsenz genauso feige Anonyme sind wie im Netz. Irrelevant.


    Fühle mich dem Verein mit heute ein Stück weiter verbunden, die Mitglieder sind auch auf einem guten Weg und das nicht mit knappen Mehrheiten.

  • Vielen lieben Dank euch allen! Für den Support der letzten Monate, für eure Stimmen, für eure Glückwünsche!


    Ich kann es noch nicht so recht glauben und werde jetzt erstmal das ein oder andere Kölsch konsumieren, um das zu verarbeiten :grinning_face_with_big_eyes: :prost:



    Herzlichen Glückwünsch auf eine sehr gute Arbeit beim FC! :prost: :dom: :europa: :trophy:

    Ein Frage hab ich dann doch, wie ist man denn auf die Zahl 15 gekommen? Wie setzt sich das zusammen?

    Zur Mitgliederversammlung:


    Solche Anträge sind doch sehr seltsam:

    18.16 Uhr: Es wird noch über einen sonstigen Antrag abgestimmt. Rolf Schoroth will den Vorstand dazu auffordern, sich beim DFB für deutliche Zeichen bei der WM 2022 in Qatar einzusetzen. Dazu kämen neben einer Nichtteilnahme der ganzen Mannschaft auch das öffentlichkeitswirksame Aussetzen einzelner Staff-Mitglieder in Frage. 1


    18.18 Uhr: Der Antrag wurde mit 84,34 % der Stimmen angenommen

    Was sollen solche Sachen falls der FC einen Nationalspieler haben sollte? Wie realistisch ist es das der FC da etwas bewirken kann? Sowas ist doch eher Scheinpolitik. Fehlte nur noch ein Antrag zum Klimawandel..

    Auch eine Amtszeitbegrenzung wurde mit über 90% abgelehnt, dabei ist sowas wichtig um verfestigte Strukturen aufzulösen. Schade, Chance vertan.

  • werde jetzt erstmal das ein oder andere Kölsch konsumieren, um das zu verarbeiten :grinning_face_with_big_eyes: :prost:

    Das hast Du dir in der Tat verdient ! :prost: :prost: :prost: :prost:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch eine Amtszeitbegrenzung wurde mit über 90% abgelehnt, dabei ist sowas wichtig um verfestigte Strukturen aufzulösen. Schade Chance vertan.

    Hier muss ich Dir absolut zustimmen-

    Sowohl für den Vorstand (der eh selten 3 Volle Amtszeiten erreicht bevor er rausgeschossen wird) als auch für den MR hätte ich mir eine Begrenzung auf 4 Amtszeiten gewünscht- also maximal 8 Jahre :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hier muss ich Dir absolut zustimmen-

    Sowohl für den Vorstand (der eh selten 3 Volle Amtszeiten erreicht bevor er rausgeschossen wird) als auch für den MR hätte ich mir eine Begrenzung auf 4 Amtszeiten gewünscht- also maximal 8 Jahre :thinking_face:

    Der Antrag hätte mehr Potential gehabt, wenn der Antragsteller vor Ort gewesen wäre und ein paar Takte dazu gesagt hätte.


    Die Mitglieder (einschließlich mir) waren wohl etwas angesäuert, dass die meisten Anträge von den Antragstellern nicht erklärt und begründet wurden.

    Ich hatte die Satzungsänderungsanträge auch neben mir offen und musste mich da erst mal einlesen.

    Ich habe alle Anträge abgelehnt, wo es keine Erläuterung zu gab.


    Habe ich oben schon mal geschrieben, wenn ich mich für etwas stark mache und einsetze, dann mache ich das doch auch persönlich und vor Ort und stelle mich den Fragen und lasse das doch nicht einfach vorlesen.

    Wieso ist man da nicht vor Ort?

    Kann ich nicht verstehen.

  • Zunächst nochmal Glückwunsch an unseren Admin!


    Zu der Mitgiederversammlung an sich:

    Wir müssen dringend Abläufe ändern.

    Nur ca.400 Leute in der Halle, bei 80.000 stimmberechtigten Mitgliedern, an einem Wochenende.

    Das ist eine Katastrophe!

    Und nicht mit Corona erklärbar.


    Unsere MV dauern viel zu lange.

    Ca. 10 Stunden mit Vorlauf, da haben sehr viele Leute, mich eingeschlossen, einfach keine Lust drauf.

    Wir müssen es schaffen, eine MV wieder wie früher, auf einen vernünftigen Zeitrahmen zu bringen.

    3, maximal 4 Stunden, aber dann muss Schluss sein!


    Wie das zu schaffen ist, weiss ich nicht, dass müssen andere rauskriegen.


    Aber dass was passieren muss, darüber sollte klar sein, oder denkt ihr anders?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber dass was passieren muss, darüber sollte klar sein, oder denkt ihr anders?


    Das ist ja nunmal keine Spaßveranstaltung, und der offizielle Rahmen muss gewahrt bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich kann da aus Erfahrung sagen, dass du so eine MV gar nicht steuern kannst! Mal geht alles ruhig und schnell über die Bühne, mal dauert es ewig und jeder fühlt sich bewogen seinen Senf dazuzugeben!

    Wir bei uns im Vorstand finden es generell immer gut, wenn sich Mitglieder äußern und es eine lebendige Versammlung wird. Aber irgendwann ist halt auch ein gewisser Punkt überschritten (und wenn Alkohol im Spiel ist, erreicht man diesen Punkt irgendwann), dann meint jeder zu allem was sagen zu müssen…. 10 Stunden ist ja aber nicht mehr lang. Das ist ein ganzer Tag! Das muss irgendwie reduziert werden!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es ist wie immer und überall


    Mitgliederversammlungen sind an Regeln gebunden und deshalb KLEY bei uns ideal

    Zu Beginn heute ein bißchen durcheinander, hat er sich wieder eingegrovt

    Seltsamerweise sind an einem Wochenende immer noch weniger Mitglieder da

    Und alle DREI Jahre (gelle flykai) wenn MR Wahl ist, anscheinend sowieso …weil man da hoch rechnet…so und so viele Leute x ….Minuten


    Aber wir haben es geschafft heute mal wieder :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: