GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Sichtweisen

    Naja in der einen Saison haben wir uns dann überraschend für die Conference League qualifiziert. Es gab genügend Leute die auch sagten, das es wohlmöglich Recht früh dafür ist.


    Auch in der letzten Saison mit Doppelbelastung haben wir uns etabliert und die Klasse gehalten um nichts mehr ging es auch eigentlich. Jedes Jahr in einer wirtschaftlich schweren Zeit in Liga 1 ist wichtig und für mich Teil einer Entwicklung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke für die Info LK! Und genau die hätte man anstrengen und abwarten müssen oder Einigung erzielen.

    Auf ersteres hatte der FC aber keinen Einfluss. Wenn Ljubljana nicht gegen die Kündigung vorgehen will, kann man da wenig machen. Und zweites wurde bekanntlich versucht, was die Slowenen nun als Bestechungsversuch verkaufen. Was aus vielerlei Hinsicht lächerlich ist, immerhin haben sie ja selbst erklärt, vor der Klage Geld vom FC gefordert zu haben. Das wäre nach gleicher Logik dann versuchte Erpressung.

    Kannst du verstehen das wir verloren haben ?

    Naja, wie will man zweifelsfrei beweisen, etwas nicht getan zu haben? Es ging im Grunde nur über die Wirksamkeit der Kündigung. Und da gab es sehr starke Beweise, die für uns sprachen. Dass der CAS trotzdem anders entschieden hat, muss man dann hinnehmen, verstehen kann ich es aber ehrlich gesagt nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja in der einen Saison haben wir uns dann überraschend für die Conference League qualifiziert. Es gab genügend Leute die auch sagten, das es wohlmöglich Recht früh dafür ist.


    Auch in der letzten Saison mit Doppelbelastung haben wir uns etabliert und die Klasse gehalten um nichts mehr ging es auch eigentlich. Jedes Jahr in einer wirtschaftlich schweren Zeit in Liga 1 ist wichtig und für mich Teil einer Entwicklung.

    Letzte Saison hat beispielsweise auch Ljubicic meiner Meinung nach einen ziemlichen Sprung gemacht. Huseinbasic hat in positiver Form auf sich aufmerksam gemacht. Selke hat zumindest in der Rückrunde seine Kritiker verstummen lassen, und uns den Sieg gegen Leverkusen besorgt.

    Chabot hat sich enorm entwickelt hin zum Stammspieler.


    Klar, ohne Modeste lief der Spielansatz nicht mehr so, und der Plan über mehr flache Pässe in den Strafraum hat nicht gegriffen. Aber in Summe war das- gerade mit der Doppelbelastung- wieder eine tolle Saison, in der man Fortschritte in der Entwicklung von Spielern hat sehen können.

  • MattEagle


    Danke für das detailliertere Statement. So meinte ich das entsprechend auch. Wir sind halt wirtschaftlich gezwungen, wichtige Spieler immer wieder abgeben zu müssen und die Entwicklung einzelner welche auf diesen Positionen nachrücken ist total wichtig.


    Ich möchte in die Auflistung auch schwäbe mit reinnehmen. Dieser ist als Typ und Torwart auch sehr gereift. Wichtig auch für eige Zukunft. Bei Hubers empfinde ich das genau so.


    Es gibt noch weitere. Und nur weil das eine Jahr europäisch dabei war, hab ich damals schon gesagt, sollte man sich davon eben nicht blenden lassen. Aber damals wollte es kaum einer hören und jetzt wird das als Argument für schlechte Entwicklung genommen. Jemand der davon ausgegangen ist, das es immer so weiter gehen würde, der sollte am Realitätssinn arbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum würde der FC ein Angebot in schriftlicher Form in Deutsch abgeben?


    Wenn es echt ist, sieht des nach einer Notiz aus, wie man sich eine Lösung vorstellen könnte.


    Je mehr hier von Ljubljana kommt umso unseriöser wirkt es auf mich.

    Weil der Verhandlungspartner / Präsi von den Slowenen ein Münchner ist,

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Naja das ist aber zumindest im Deutschen Recht nunmal auch nicht der Normalfall.

    Normal muss der Ankläger den Beweis erbringen und nicht andersrum.

    Gibt's auch im deutschen Recht. Die Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate dürften die meisten kennen. Google spuckt auch noch Beweislastumkehr bei Arzt- oder Pflegefehlern aus

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf ersteres hatte der FC aber keinen Einfluss. Wenn Ljubljana nicht gegen die Kündigung vorgehen will, kann man da wenig machen. Und zweites wurde bekanntlich versucht, was die Slowenen nun als Bestechungsversuch verkaufen. Was aus vielerlei Hinsicht lächerlich ist, immerhin haben sie ja selbst erklärt, vor der Klage Geld vom FC gefordert zu haben. Das wäre nach gleicher Logik dann versuchte Erpressung.

    Naja, wie will man zweifelsfrei beweisen, etwas nicht getan zu haben? Es ging im Grunde nur über die Wirksamkeit der Kündigung. Und da gab es sehr starke Beweise, die für uns sprachen. Dass der CAS trotzdem anders entschieden hat, muss man dann hinnehmen, verstehen kann ich es aber ehrlich gesagt nicht.

    Diesbezüglich verstehe ich aber folgendes nicht:


    Es gibt ein Urteil aus der Sportgerichtsbarkeit (FIFA). Dort wird behauptet, der 1. FC Köln hat sich schuldig gemacht und zum Vertragsbruch beigetragen. Der 1. FC Köln und der Spieler Potocnik behaupten das Gegenteil und meinen der Arbeitsvertrag des Spielers konnte einseitig gekündigt werden. Dazu gibt es sogar - offensichtlich wie Du ja dargelegt hast - Rechtsgutachten (was ja letztlich nichts anderes als Meinungen von Juristen sind). Also kann ich von Seiten des FC und des Spielers vor einem ordentlichen slowenischen Gericht klären lassen ob das Vertragsbruch war oder eben nicht. Ob und ggf. welche Sicht Olympia Laibach dabei hat ist zunächst einmal zweitrangig. Mit dem Urteil der FIFA wird hier Vertragsbruch vorgeworfen. ALLERDINGS besteht dabei selbstverständlich für den 1. FC Köln auch die Gefahr, dass das slowenische Arbeitsgericht den Vertragsbruch bestätigt. Gibt man dem FC/dem Spieler aber Recht, dann kann die FIFA ihr Urteil NICHT aufrecht erhalten. Warum hat man das nicht nach dem FIFA-Urteil versucht?

  • Jeder der mittelbar oder unmittelbar mit diesem Thema CAS, Trainerentlassung, Sommmertransfers zutun hat muss gehen. Auch die rechte Hand von Keller und das ist nun mal Kessler.


    Spannend ist auch, dass sich die Mitglieder nun über Wolff beschweren ihn allerdings auf der MV gewählt haben 🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jeder der mittelbar oder unmittelbar mit diesem Thema CAS, Trainerentlassung, Sommmertransfers zutun hat muss gehen. Auch die rechte Hand von Keller und das ist nun mal Kessler.


    Spannend ist auch, dass sich die Mitglieder nun über Wolff beschweren ihn allerdings auf der MV gewählt haben 🤷‍♂️

    Dich kann echt kein Mensch ernst nehmen.

  • Diesbezüglich verstehe ich aber folgendes nicht:


    Es gibt ein Urteil aus der Sportgerichtsbarkeit (FIFA). Dort wird behauptet, der 1. FC Köln hat sich schuldig gemacht und zum Vertragsbruch beigetragen. Der 1. FC Köln und der Spieler Potocnik behaupten das Gegenteil und meinen der Arbeitsvertrag des Spielers konnte einseitig gekündigt werden. Dazu gibt es sogar - offensichtlich wie Du ja dargelegt hast - Rechtsgutachten (was ja letztlich nichts anderes als Meinungen von Juristen sind). Also kann ich von Seiten des FC und des Spielers vor einem ordentlichen slowenischen Gericht klären lassen ob das Vertragsbruch war oder eben nicht. Ob und ggf. welche Sicht Olympia Laibach dabei hat ist zunächst einmal zweitrangig. Mit dem Urteil der FIFA wird hier Vertragsbruch vorgeworfen. ALLERDINGS besteht dabei selbstverständlich für den 1. FC Köln auch die Gefahr, dass das slowenische Arbeitsgericht den Vertragsbruch bestätigt. Gibt man dem FC/dem Spieler aber Recht, dann kann die FIFA ihr Urteil NICHT aufrecht erhalten. Warum hat man das nicht nach dem FIFA-Urteil versucht?

    Du musst doch vor einem Gericht Klage einreichen. Wie soll die denn aussehen? Liebes Gericht in Slowenien, ich beklage den Verein Laibach in der der Sache „was genau jetzt“? Laibach hat doch nichts getan, gegen das der FC klagen könnte, außer Verleumdung vielleicht. Hat aber mit der Sache nichts zu tun, da der FC (!) der Beklagte ist. Laibach hat keinenRechtsbruch begangen, den der FC vor Gericht bringen könnte. Gegen welches Gesetz haben die den verstoßen, dass ein Gericht sich der Sache annimmt? :thinking_face:

  • Ich würde eher sagen es sind diejenigen die noch etwas weiter denken als in blinder Wut alles kaputt zu schlagen und dann blank da zustehen. Ob man mit dem Kader die Klasse halten kann oder nicht wird die Arbeit des nächsten Trainers zeigen. Dieser muss nun gefunden werden und da jetzt auch noch Keller zu feuern und gar keine Linie mehr zu haben, wäre in meinen Augen unverantwortlich.


    Hätte SB die Energie und Überzeugung zum Weitermachen gehabt, hätte man Keller entlassen können. Diese hatte er aber nicht, denn andernfalls hätte er nicht davon geredet das er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Jetzt muss man in meinen Augen den Weg mit Keller weitergehen und einen passenden Trainer holen. Am Ende der Saison sieht man dann, ob der Kader stark genug war. Falls wir dann absteigen, wird vermutlich weder Keller das überstehen, noch würde es jemand tun den sie jetzt an seiner Stelle installieren und wir hätte gleich den nächsten Wechsel. Denn eines ist doch jetzt schon klar: Diejenigen die jetzt alles kurz und klein schlagen wollen, werden das nach einem Abstieg erst recht wollen und brauchen auch dann ihre Opfer.


    Im übrigen: Wenn jetzt noch Keller gefeuert wird, liegen die Geschäfte wieder bei denen die uns die Sperre tatsächlich eingebracht haben und auf diese Karten würde ich lieber nicht mehr setzen. Diese würden dann den neuen Sportdirektor und Trainer aussuchen und normal wäre die Reihenfolge erst Sportdirektor dann Trainer. Diesen Zeitverzug können wir uns aber auch nicht leisten. Ein "feuert alles" bringt uns daher in meinen Augen nur noch tiefer in die Scheiße!

    Man kann ja bzgl. Weiterbeschäftigung oder Entlassung von Keller unterschiedlicher Auffassung sein und das sachlich diskutieren (wie es hier aktuell unter Berücksichtigung der aktuellen Lage sogar bei vielen der Fall ist), aber was soll denn bitte ständig dieser Quatsch, denen, die pro Entlassung argumentieren, Hass oder blanke Wut zu unterstellen?

  • Man kann ja bzgl. Weiterbeschäftigung oder Entlassung von Keller unterschiedlicher Auffassung sein und das sachlich diskutieren (wie es hier aktuell unter Berücksichtigung der aktuellen Lage sogar bei vielen der Fall ist), aber was soll denn bitte ständig dieser Quatsch, denen, die pro Entlassung argumentieren, Hass oder blanke Wut zu unterstellen?

    Du hast sicherlich gelesen worauf ich geantwortet habe oder? Versteh es als Reaktion auf die Formulierung bzgl. des denkens. Das mit dem in blanker Wut alles kaputt zu schlagen gilt denen die am liebsten alle Köpfe abschlagen wollen die wir haben. Ganz egal ob danach überhaupt noch jemand da ist. Das ist für mich blanke Wut oder Frust der einfach rausgehauen wird, ohne nachzudenken wie es dann weitergeht. Gegen sachliche oder inhaltliche Kritik habe ich nichts und gegen Diskussionen schon mal gar nicht. Es kann auch gerne jeder der Meinung sein das SB hätte bleiben sollen und Keller gehen, aber beide gleichzeitig weg und dann keine sportliche Kompetenz mehr zu haben, halte ich für reinen Frustabbau.

  • Die PK war ja sehr speziell. Türoff wirkte noch am überzeugendsten, Wolf redet einmal alle 2 Wochen mit der Geschäftsführung, das betont er immer wieder. Wenn das alles ist... Klasse.


    Keller sieht überall Chancen. So kann man sich die Situation auch schön reden. Hätten wir bloß früher so ein tolles Urteil aufgebrummt bekommen. Für mich wirkte das wenig überzeugend. Auch dass wir einen hervorragenden Kader haben, das sah man dass wir die Angänge von Hector und Shkiri hervorragend kompensieren konnten, und das wir im Sturm hervorragend aufgestellt sind :nerd_face:


    Aber was sollen die auch verzapfen, natürlich wird man nicht den Kopf in den Sand stecken...

  • Es kann auch gerne jeder der Meinung sein das SB hätte bleiben sollen und Keller gehen, aber beide gleichzeitig weg und dann keine sportliche Kompetenz mehr zu haben, halte ich für reinen Frustabbau.

    Sorry dass ich dazwischen grätsche, aber welche sportlichen Kompetenzen hat Keller denn bis dato nachgewiesen?

  • Wenn eine Katastrophe über dich herein bricht = was machst du dann hateman


    (Hmh fällt mir jetzt jetzt auf der username, aber egal)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: