Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Da wacht man morgens auf, und ist immer noch total glücklich, weil der FC die UECL Quali geschafft hat. Das war ein legendärer Abend.

    Danke lieber FC, danke liebe Auswärtsfahrer für diesen unvergesslichen Abend.

    Ich bekomme schon wieder Gänsehaut gerade!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde mir aus Topf 3 Vilnius, Shamrock Rovers oder Vaduz wünschen und aus Topf 4 Balkani oder Riga.

    Ja ich weiß, alles unattraktive Gegner, die dazu auch nichts an Fans mitbringen würden und auch für unsere Auswärtsfahrer keine besonders schönen Ziele wären, außer Irland,aber ich möchte unbedingt weiterkommen und deshalb die vermeintlich leichtesten Gegner haben.

    Die attraktiven Gegner kommen ja bei einem hoffentlichen Weiterkommen früher oder später von ganz alleine. :FC: :effzeh: :europa:

  • Aber wir haben Neben West (60 k) schon mal das größte Stadion in der Gruppenphase. Das gefällt mir

    Mir nicht, da das bedeutet, dass nur entsprechend wenig Tickets an uns allokiert werden (offiziell 5% der Gesamtkapazität). 20.000 auswärts wie bei Arsenal wird so nicht mehr möglich sein....

  • Ich wünsche mir eine leichte Gruppe wo wir auf dem Papier die meisten Chancen haben werden weiter zu kommen um natürlich auch Finanziell noch den ein oder anderen Euro dazu bekommen was unsere Lage nach dem ausscheiden in der ersten Runde des DFB Pokals um einiges beruhigter aussehenläst. Danach kann der

    :effzeh: dann gerne die schweren und attraktiver Gegner raus schmeißen. :europa: :trophy:

  • Mir nicht, da das bedeutet, dass nur entsprechend wenig Tickets an uns allokiert werden (offiziell 5% der Gesamtkapazität). 20.000 auswärts wie bei Arsenal wird so nicht mehr möglich sein...

    Der Phil soll in Phase 2 seiner Hausarbeit mal die Stadionkapazitäten hinter die möglichen Gegner schreiben!

  • Aber die heutige Auslösung findet schon irgendwie nachvollziehbar statt oder?

    4 Pötte aus jedem Pott einer pro Gruppe (nur keine Vertretet aus gleichem Land) oder ist da am Ende auch wieder Rätselraten angesagt was das eigentlich sollte?

  • Wieviele in der Gruppe kommen eigentlich weiter weil es vorm Achtelfinale noch eine Zwischenrunde gibt. Kommen da noch die ausscheidet aus der eurolegue dazu

    Die Gruppen Ersten sind direkt weiter. Die zweiten müssen eine Qualirunde gegen die Dritten aus der Euroleague spielen.

  • Wieviele in der Gruppe kommen eigentlich weiter weil es vorm Achtelfinale noch eine Zwischenrunde gibt. Kommen da noch die ausscheidet aus der eurolegue dazu

    Ich glaube das ist, in guter Tradition dieses merkwürdigen Wettbewerbs, so dass das wieder total krumm läuft.

    Die Gruppenersten wohl sicher dabei, die Gruppenzweiten aber nur, wenn Jupiter im zweiten Haus stand, als sie das erste Tor des Rückspiels gegen den Tabellenvierten geschossen haben oder so.

    Spaß beiseite:

    Gruppensieger ziehen direkt ins Achtelfinale ein.

    Gruppenzweite ziehen in die Play-offs der K.-o.-Phase ein, wo sie auf die acht Gruppendritten aus der UEFA Europa League treffen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Topf 1

    FC Villareal - 23.500

    FC Basel - 36.000

    Slavia Prag - 19.370

    AZ Alkmaar - 19.478

    KAA Gent - 20.000

    Istanbul Basaksehir - 17.319

    Partizan Belgrad - 29.775

    West Ham - 60.000


    Topf 2

    CFR Cluj

    Molde FK

    Steaua Bukarest

    AC Florenz

    1. FC Köln

    Apollon Limassol

    Hapoel Beer Sheva

    Slovan Bratislava


    Topf 3

    OGC Nizza - 35.624

    RSC Anderlecht - 20.125

    Zalgiris Vilnius - 15.030

    Austria Wien - 15.014

    Heart of Midlothian - 20.099

    Shamrock Rovers - 8.000

    FC Vaduz - 6.127

    Sivasspor - 27.532


    Topf 4

    SK Dnipro - vermutlich in der Slowakei - 5.836

    Lech Poznan - 42.837

    1. FC Slovacko - 8.121

    Silkeborgs IF - 10.000

    Djurgarden Stockholm - 30,000

    Pjunik Jerewan - 14.403

    Riga FS - 8.087

    KF Ballkani - 13.500 Ausweichstadion in Prishtina für die Quali genutzt

  • Vaduz :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wäre endlich mal ein (Fast)Heimspiel für mich

    Dann nimmst noch Basel mit dazu, da kannst ja fast gar laufen :D


    Ich würde mich tierisch über Basel freuen, da wäre ein Europauswärtsspiel nicht allzuweit weg.


    Daher meine Präferenz:

    Basel, Austria, Lech

  • FC Villareal oder AZ Alkmaar


    OGC Nizza oder Austria Wien


    Lech Poznan oder Silkeborgs IF


    Das wären meine Wunschgegener für die Gruppenphase aus den jeweiligen Töpfen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • So Europa Auffressen Shirt an. Die Auslosung kann losgehen. Ich habe keinen besonderen Wunsch Hauptsache attraktiv und für uns lösbar!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Phil soll in Phase 2 seiner Hausarbeit mal die Stadionkapazitäten hinter die möglichen Gegner schreiben!

    Sitze noch in Budapest am Bahnhof.


    Kurzes Wort zu Shamrock:


    Auch wenn ich wirklich in meiner zweiten Heimat spielen will: von euch wird da keiner das Stadion von innen sehen! Kapazität von 8.000. Zum zweiten mal erst Gruppenphase. Der Heimbereich wird voll, und mit 400 Tickets können wir noch nicht mal alle AWDKler versorgen

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN