Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Also nach dem heutigen Spiel ist mir gar nichts peinlich. Und die Niederlagen gegen Partizan auf Baumgart's Aufstellungsfehler zu schieben, ist dann auch ein bisschen einfach. Ich weiss nicht, was die gegen Slovacko gemacht haben, aber gegen uns waren die schon recht abgezockt.

  • Finde das keineswegs peinlich - Fokus liegt nach wie vor auf der Liga und international hat man sich gut verkauft. Muss mich nicht mit den Leistungen der anderen vergleichen, und wenn du das doch machen möchtest, vergleiche doch auch bitte die Kader! Für die Spieler, die da heute für uns das Trikot auf dem Platz anhatten, war das verdammt ordentlich.

  • Ja, für mich ist das peinlich.


    Jedem seine Meinung, bleibt cool 😉

    Man kann ja ne eigene Meinung haben, aber dann erklär mir bitte deine und vorallem das peinliche daran…

  • ...


    Und man muss leider sagen als einziger Bundesligist nicht in Europa zu überwintern (die Pillen sind immerhin "nur" in die EL abgestiegen) ist dann doch ziemlich peinlich.


    ...

    Wo warst Du eigentlich die letzten 25 Jahre?


    Die waren peinlich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Danke FC...hat Spaß gemacht.

    Was wäre nur möglich gewesen wenn wir mit voller Kapelle hätten antreten können?

    100% Leistung und Einsatz gezeigt...jetzt in der Buli angreifen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man hatte schon das Glück Partizan aus Topf 1 als große Mannschaft zu ziehen und die gewinnen außer den Spielen gegen uns kein einziges Spiel, das wurmt mich.


    Aber Nizza war zweifelsfrei die beste Mannschaft in der Gruppe

  • Nun ja ich kann „peinlich“ ein wenig nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass wir die einzige ausgeschiedene, deutsche Mannschaft. So kann sich der Mob doch wieder das Maul zerreißen… „und wieder einmal zeigen die Kölner, dass sie in Europa nichts zu suchen haben“… so oder so ähnlich und das tut halt weh auch wenn man sich nicht für das Geschwätz der anderen interessiert.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • So und nun in der Liga die nötigen Punkte sammeln um kommende Saison wieder Europa zu spielen 👍💯👏🙏

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Unser Spiel gestern war in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür wo wir stehen. Wir haben ein junges Team mit sehr viel Potential, Moral und Kampfgeist samt dem dazugehörigen Trainer um die Jungs im einzelnen und als Team zusammen zu entwickeln. Das macht Hoffnung, Spaß und wird dies auch in der Zukunft immer mehr machen.


    Zu dieser Entwicklung gehören aber eben auch Fehler, was SB sehr gut erkannt hat. Wir sind keine abgezockte Truppe die hinten keine Fehler macht und vorne jede Chance nutzt. Von daher bin ich froh das unser Spiel recht offensiv ausgelegt ist, denn wir brauchen die vielen Chancen um Tore zu erzielen und eben auch um die Fehler die passieren auszugleichen. Individuell sind wir im 1:1 noch sehr oft unterlegen und daher bin ich froh wenn diese Duelle möglichst weit vorne passieren, damit sie noch repariert werden können.


    Ganz unabhängig von den ganzen Schiri-, Rotations- und Gegnerdiskussionen finde ich schon das man gesehen hat, was grade abgezockte Truppen uns noch voraus haben. Sie machen aus wenig viel und wir müssen mit Leidenschaft und viel Einsatz dagegenhalten um zu gewinnen. Spielt der Gegner abgezockt und taktisch klug mit stabiler Defensive (Belgrad), wird es eng und wir tun uns extrem schwer. Weil wir aktuell noch immer für nen Fehler und somit Gegentor gut sind und selbst eine Vielzahl an Chancen brauchen, die man gegen solche Gegner schwer bekommt. Spielt der Gegner es wilder und kommt mit unserem Pressing nicht so zurecht, wird es selbst bei individuell deutlich überlegenen Teams (Nizza) ein offener Schlagabtausch bei dem wir mit unserer Leidenschaft immer was mitnehmen können.


    In meinen Augen sieht es in der Bundesliga ähnlich aus. Die Diskussionen darüber ob Dortmund/Nizza besser als Augsburg/Belgrad sind, sagt noch lange nicht das wir gegen die erstgenannten eher verlieren und die zweitgenannten schlagen müssen. In unserer aktuellen Entwicklungsphase und ob unserer individuellen Klasse ist eher entscheidend ob wir es schaffen uns viele genug Chancen zu erarbeiten um Fehler auszugleichen. Das fällt gegen letztgenannte oft schwerer als gegen die erstgenannten.


    Genau das ist aber die Entwicklung die wir unabhängig vom eingesetzten Personal nehmen müssen. Vorne effektiver werden, hinten stabiler und insgesamt individuell stärker, um offensiv und defensiv mehr 1:1 Situationen für uns zu entscheiden. Genau diesen Weg gehen wir als Team und es macht riesen Spaß das beim FC endlich wieder zu erleben! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Nun ja ich kann „peinlich“ ein wenig nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass wir die einzige ausgeschiedene, deutsche Mannschaft. So kann sich der Mob doch wieder das Maul zerreißen… „und wieder einmal zeigen die Kölner, dass sie in Europa nichts zu suchen haben“… so oder so ähnlich und das tut halt weh auch wenn man sich nicht für das Geschwätz der anderen interessiert.

    Naja, ich fände es peinlich, wenn ich Fan von Barca, Sevilla oder Juve, oder Kunde von Lev wäre und mein Team in die EL absteigt.


    Oder Atletico Madrid, die ganz raus sind.

    Oder sogar die Rangers, die ohne Punkte raus sind.


    Wir sind als bester drittplatzierter rausgeflogen.


    Das ist schade, aber so ist es.


    Wir haben tolle Spiele geliefert, haben zwei Mal gegen ein Top-Team Nizza unentschieden gespielt und wurden zwei Mal von einem international erfahrenen und abgezocktem Team besiegt.

    Wir können erhobenen Hauptes heim gehen.


    Und viel wichtiger: Im Vergleich zu unserer letzten Europa-Saison haben wir auch in der Liga ordentliche Ergebnisse eingefahren und sind da nicht abgeschlagen Letzter. Und das ist auch schon sehr viel wert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gestern war ein versöhnlicher Abschluss der Conference League. Ein tolles Spiel was alles geboten hat, unsere Mannschaft mit toller Moral und 1-2 Spielern die sich gestern richtig in den Vordergrund gespielt haben (Huseinbasic, Soldo). Auch Duda hat anscheinend kapiert wie er ein wichtiger Faktor im System Baumgart werden kann - weiter so.

    Gestern hat aber auch gezeigt dass es uns an einem brauchbaren Mittelstürmer und auf Rechts gewaltig drückt. Weder Tigges noch Schindler/Schmitz dürfen meines Erachtens kommende Saison Startelfspieler sein wenn man die Mannschaft weiterentwickeln möchte. Mit Deja, Hector und einem fitten Shkiri hätten wir sicherlich noch bessere Möglichkeiten gehabt. Insgesamt muss man aber auch sagen dass unsere Leistungen eigentlich nur in den Nizza-Spielen gut war.

    Beide Belgrad-Spiele und auch die Matches gegen Slovacko waren qualitativ überschaubar.

    Fazit: Bitte dringend im Winter einen Mittelstürmer verpflichten und idealerweise einen RV, dann darf man sogar erneut von Platz 7 träumen...

  • Auch wenn wir einen guten und richtigen Weg gehen bin ich noch sehr enttäuscht. Ich glaube eher nicht das wir kurzfristig wieder europäisch spielen werden. Daher umso bitterer.

    Für müssen uns finanziell konsolidieren und erstmal diese und nächste Saison die Klasse halten, um mehr gehts nicht !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Klar hätte man auf jeden Fall weiter kommen können gar keine Frage,aberpeinlich fand ich unser Ausscheiden jetzt nicht. Was Baumgart und seine Rotation betrifft kann ich ihn bei den ganzen Verletzungen die wir hatten schon verstehen, klar war es für mich bei ein zwei Spielen auch etwas zu viel und man hätte da vielleicht den ein oder anderen verfügbaren Leistungsträger mehr bringen können aber es war für Baumgart auch ein Lernprozess. Vieleicht würde Baumgart das ein oder andere jetzt auch änderst machen. Egal, jetzt voll auf die Bundesliga konzentrieren noch 23 Punkte holen und den sicheren Klassenerhalt so früh wie möglich klar machen. Schauen das zum Auftakt der Vorbereitung nach der Winterpause alle Spieler wieder fit sind. Durch das ausscheiden hat Baumgart auch wieder mehrere Trainingseinheiten zur Verfügung und denke grade für unsere jüngeren Spieler war das Abenteuer Euroleague für die Weiterentwicklung auch eine positive Erfahrung. Bei einem bin ich mir ganz sicher so lange wie es beim letzten Mal mit einer Teilnahme in Europa gedauert hat wird es dieses Mal nicht dauern. Finde was Baumgart mit seinem Trainerteam und der Mannschaft bis jetzt erreicht hat ist aller Ehren wert.

  • Ich denke das wir auch einfach nicht den Kader hatten für diese Art der Doppelbelastung. Dafür haben die Jungs sich jedoch meiner Meinung nach gut verkauft. Aber wenn man sieht wie angeschlagen manche Spieler sind, dann bin ich eigentlich ganz froh darüber das wir nun die volle Konzentration auf die Liga legen können. Viele Spieler unserer Mannschaft sind sehr jung, das vergessen so manche hier. Ein Ausscheiden war daher alles andere als peinlich. Natürlich ärgert man sich als Fan das ist doch vollkommen klar, aber der Stolz auf diese Mannschaft sollte doch bei weitem überwiegen!