21 / Steffen Tigges (2026)

  • Salih hat die ganze Hinrunde und Uth sogar noch einen Teil der Rückrunde gebraucht, bis sie bei Baumgart funktioniert haben. Also ist Tigges da noch im Zeitrahmen.
    Zu den Testspielen und den fehlenden Kopfballtoren unserer Stürmer. Es war halt gar nicht nötig bis zur Eckfahne zu gehen und dann hoch reinzuflanken, weil man problemlos flach in den Strafraum kam.
    Tigges hat in knapp unter 1000 Minuten gegen Profiteams 4 Tore und zum Bsp. Niederlechner hat in knapp über 1000 Minuten gegen Profimannschaften auch 4 Tore.

  • Ich habe Tigges in 3 unserer 4 Testspiele schon live erlebt, eins vor Weihnachten und zwei vor kurzem, das sah aus wie immer, trotz bestenfalls zweitklassiger Gegner.

    Tigges hat sich im März am Sprunggelenk verletzt, die Sportmediziner die ich kenne, fabulieren von einer Rekonvaleszenz, die mindestens ebenso

    lange dauert, wie die Verletzung im eigentlichen Sinne. Zusätzlich der Herbst, der gemeinsames Training eher nur suboptimal zugelassen hat.

    Ich rechne mit Tigges frühestens in der neuen Saison bei voller Leistungsfähigkeit, aber im Frühjahr mit ansteigender Form.


    Natürlich weiß niemand, ob er hält was man sich ursprünglich mal von ihm versprochen hat, aber den Stab breche ich persönlich erst zur neuen Saison.

    Und die Frage ist auch nicht, wie performt er gegen zweitklassige Gegner, sondern wie performt er in Liga 1.

  • Sehr gut Anabelle.


    1.Tigges kommt hier mit einer dicken Verletzung/Verletzungsfolge hierhin. Daraus folgt

    2.ungenügende Vorbereitungszeit(en).

    3.Er sollte bei/unter Modeste lernen. Bei seiner Verpflichtung ging keiner davon aus, daß Modeste wieder mal die Flatter macht.


    Dann die ganzen Verletzungen in unserer Mannschaft, die das Gefüge erheblich durcheinander wirbelten.


    Ich sehe das ähnlich wie Anabelle - die Form wird im Laufe der nächsten Monate steigen. Geben wir dem Jungen doch die Chance, die Zeit. Das er sich verbessern muss - das sagt er selber. Und nach allem, was ich höre: er kniet sich rein, um seine Defizite aufzuarbeiten.

    Lettore silenzioso

  • Der macht in den 19 Spielen mehr als 5 Tore. :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ne Wurst, da schießt der den an den Pfosten. Der hat nix was einen bundesligatauglichen MS ausmacht :face_with_symbols_on_mouth:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das leere Tor hätte jeder hier im Brett auch getroffen, Flasche leer :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwei geile Buden. Ein klasse Assist, beidem ich Kommentare im Ohr hatte, wie langsam er sei :winking_face: Dann noch sein klasse Pfostentreffer! Und wenn jetzt einer kommt mitten Schuss über das Tor… Der macht sich bitte splitterfasernackig, stellt sich unter die Dusche, dreht auf Gang eiskalt und bleibt mindestens 5 Minuten drunter stehen!


    Tigginator!!!  :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:   :fire:

  • Was - vor allem im effzeh - teilweise gegen Tigges abgelassen wurde war beschämend! Ich habe in über 50 Jahren schon viele Pflegefälle beim FC kommen und gehen sehen, natürlich vor allem in den letzten 30 Jahren eher als in den 20 Jahren davor, aber dazu gehört Tigges nicht ansatzweise! Tigges ist kein Weltklassespieler (auch nach dem heutigen Spiel nicht) aber auch kein derart schlechter Spieler als der er teilweise gesehen wurde (es wurde geschrieben er sei nichtmals viertklassig, Chancentod usw.). Tigges hat schonmal Grottenspiele, aber phasenweise auch gute Ansätze und das war heute eindeutig wieder zu sehen. Und er hat schon sehr wichtige Tore geschossen (z. B. gegen Dortmund). Mich freut das für den Jungen ungemein.


    Weiter so Steffen!

  • Tja, so schnell kanns gehen. Vorgestern hab ich ihn - bzw. seinen Transfer zu uns - noch heftig kritisiert. Und heute bin ich einfach nur glücklich. Weiter so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau wie beim kritisieren, sollten wir jetzt nicht sofort in Euphorie bei ihm verfallen. Wenn er so ackert ist es egal ob er Buden macht, die kommen aber dann von alleine.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Erst wenn Oro ihn jetzt ins Herz geschlossen hat, ist er richtig angekommen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, 4 Scorer sind schon nicht sooo schlecht. :nerd_face:


    Weiter so, Tigginator. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:


    Aber ich glaube, er wollte gönnen und freuen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tigges konnte beim ZDF Interview das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, (warum auch?), das ging komplett über beide Backen. Das Spiel wird ihm Selbstvertrauen geben. Natürlich wird nicht jedes Spiel so toll für ihn laufen, aber nach kompletter Vorbereitung und mit guter Physis wird er ins Rollen kommen und sich in der Buli behaupten. Ich hab mich für ihn gefreut.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: