27 / Davie Selke (2026)

  • CobyDick  Je(n)sus


    Da ihr beide ihn ja, entgegen eurer sonstigen Art, hier von Anfang an nicht sehen wolltet und ihn vor dem ersten Spiel schon kritisiert habt (Für sowas bin sonst ich zuständig :winking_face: ) und ich meine von mindestens einem kam auch dass er nichts auf Bundesliganiveau könne oder so ähnlich:


    Wie seht ihr ihn jetzt nach fast einem halben Jahr in dem er ja leider durch einige kleinere Verletzungen auch noch ausgebremst wurde.

    das wichtigste ist erstmal das er aktuell in steigender form ist und die Treffer ihm sicherlich Sicherheit geben. Auch waren die Tore gestern sicherlich nicht einfach. Aber das er in der Box einen guten Abschluss hat war zuvor auch schon zu sehen.


    Trotzdem habe ich weiterhin einige Probleme mit ihm. Ballverarbeitung außerhalb der Box, der Antritt ebenfalls und offensichtlich auch die Fitness. Aber Vorallem auch das Gehabe auf dem Platz.


    Ich freue mich über jedes Tor von ihm das er für unseren Verein schießt, das ist klar. Aber eine richtige Beurteilung von mir gibt's Mal nach der Saison.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ...

    hab ihn dann in münchen live gesehen, da ist er dann gefühlt wie falschgeld herum gelaufen.

    zwar bemüht aber gefühlt was komplett anderes gemacht als seine mitspieler.

    null bindung zum team etc.

    ...

    Danke. Ein plakatives Beispiel dafür, dass Vorurteile und vorschnelles Urteilen oft Hand in Hand gehen. Nach 3 Wochen nicht ungewöhnlich, dass die Bindung fehlt.


    Aber ist es nicht zwangsläufig, dass "der Knoten geplatzt" ist und er jetzt Spiel für Spiel netzt.


    Aber er ackert und tut. Und er ist mit seiner Art genau in solchen "emotionalen" Spielen das, was uns oft gefehlt hat. Die "Augsburgs" dieser Welt haben uns damit jahrelang den Zahn gezogen. Jetzt fangen wir an dagegen zu halten, wenn es nötig ist. Ohne zum Arschlochverein zu mutieren. Das wird Baumgart zu verhindern wissen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde man hat gestern ganz gut gesehen, was Selbstvertrauen ausmacht. Neben seinen Toren fand ich ihn am Ball auch gut. Mit einer ganz anderen Sicherheit. Bälle gut behauptet, gut weitergeleitet!


    Klar, wenn so einer gegen den FC spielt würde ich ihn hassen, also gut dass er bei uns ist. Ich glaube unserer braven Mannschaft tut so ein Spieler ganz gut

  • Es gibt ja so Spieler an denen scheiden sich die Geister. Selke gehört im meinen Augen dazu. In meinem recht grossen FC Freundeskreis ist nicht einer dabei der Selke mag. Ich auch nicht! Allerdings ändert sich das Bild derzeit etwas, wo man ihn "näher" kennenlernt. Gestern hat er mich stark an Modeste erinnert .... Schwierigkeiten mit Ball am Fuss aber vor dem Tor eiskalt. Wie oben geschrieben bei Selke sind viele Vorurteile im Spiel und ich hoffe das diese nach und nach schwinden. Jederhat seine Chance verdient. Letztendlich hat uns aber auch genau so ein Typ gefehlt. Ich hoffe das wir endlich mal so ein Märchen schreiben wo niemand einen Pfifferling drauf gesetzt hätte. Unter Baumgart halte ich mittlerweile nichts mehr für unmöglich. Er hat von Anfang an das in Selke gesehen, was er jetzt zeigt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • CobyDick  Je(n)sus


    Da ihr beide ihn ja, entgegen eurer sonstigen Art, hier von Anfang an nicht sehen wolltet und ihn vor dem ersten Spiel schon kritisiert habt (Für sowas bin sonst ich zuständig :winking_face: ) und ich meine von mindestens einem kam auch dass er nichts auf Bundesliganiveau könne oder so ähnlich:


    Wie seht ihr ihn jetzt nach fast einem halben Jahr in dem er ja leider durch einige kleinere Verletzungen auch noch ausgebremst wurde.

    Also ich wollte ihn auch nicht hier haben, aber ich gebe jedem Spieler erst mal die Chance sich zu bewähren. Die nutzt er im Moment und ich hoffe, dass das auch regelmäßig so weiter geht. Seine Art und Weise zu spielen bekommt uns sehr gut.


    Er hat in den letzten Jahren ja tatsächlich auch gar nichts gerissen und sein Start war auch sehr schlecht.


    Bevor ich jetzt in ihm einen neuen Nationalspieler sehe, freue ich mich für ihn und werde ihm auch in schlechteren phasen die Chance geben. Das hat er sich jetzt auch schon verdient

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also sportlich gesehen ist Selke zwar nicht der Komplettstürmer, aber er bringt davon einiges mit.


    Er passt von der Mentalität zum Baumgart Fussball, rackert und ackert.

    Dass Baumgart ihn wieder hinbekommt, dass habe ich Selke von Anfang an trotz sportlicher Skepsis dennoch zugetraut.


    Was mich an mir selbst ein wenig wundert, ich fange an Selke im FC Dress zu mögen. Auch, das was ich an ihm jahrelang gehasst habe. Und das bringt mich zum Nachdenken:)


    Selke soll schon dagegenhalten, aber dieses ständige Provozieren, ich weiss nicht ob das immer sein muss, aber zu seinem Spiel scheint das dazu zu gehören, damit er sich auf dem Spiel hochpushen kann.


    Seine Interviews nachdem Spiel waren such früher idR vernünftig(er) als das was man aufm Platz gesehen hat.

  • Danke für die gestrigen Tore!


    Aber bitte bekomme deine Emotionen in den Griff. Was sollte diese komische Aktion, als er den Kopf auf die Schulter des Gegners legt? Das sah ja fast schon so aus, als ob er ihn beißen wollte.


    Die Gegner versuchen doch schon auf den Schiedsrichter einzuwirken, das deine Aktionen übertrieben und geschauspielert sind. Hat man gestern auch direkt wieder in den ersten Minuten gesehen.

  • CobyDick  Je(n)sus


    Da ihr beide ihn ja, entgegen eurer sonstigen Art, hier von Anfang an nicht sehen wolltet und ihn vor dem ersten Spiel schon kritisiert habt (Für sowas bin sonst ich zuständig :winking_face: ) und ich meine von mindestens einem kam auch dass er nichts auf Bundesliganiveau könne oder so ähnlich:


    Wie seht ihr ihn jetzt nach fast einem halben Jahr in dem er ja leider durch einige kleinere Verletzungen auch noch ausgebremst wurde.

    Dir gegenüber nicht besser als Tigges :smiling_face_with_halo:


    (ist er aber absolut, nicht nur im Kopfball :winking_face: )

  • CobyDick  Je(n)sus


    Da ihr beide ihn ja, entgegen eurer sonstigen Art, hier von Anfang an nicht sehen wolltet und ihn vor dem ersten Spiel schon kritisiert habt (Für sowas bin sonst ich zuständig :winking_face: ) und ich meine von mindestens einem kam auch dass er nichts auf Bundesliganiveau könne oder so ähnlich:


    Wie seht ihr ihn jetzt nach fast einem halben Jahr in dem er ja leider durch einige kleinere Verletzungen auch noch ausgebremst wurde.

    Ach Oro…


    Das ist genau das weswegen ich dich nicht leiden kann und als Gesprächspartner für gänzlich ungeeignet halte. Allerdings auch absolut durchschaubar, ich hätte wetten können das ich hier von dir markiert werde. Warum kannst du dich nicht einfach mal wie ein normaler Mensch über einen Sieg freuen und das ein von dir präferierter Spieler trifft? Nein du musst gleich wieder ins Brett rennen und Leuten ihre Aussagen versuchen unter die Nase zu reiben. Ich find das krank. Ich hab bspw den Typ an sich immer skeptisch gesehen, mich sportlich aber hier immer mit Kritik zurück gehalten. Hab ich dir schon mal erklärt, verstehst du eh nicht, geschenkt.


    So zu Selke: ich boykottiere nach wie vor Dazn und hab freitags alt Herren Training, hab das Spiel also nicht sehen können. Ganz allgemein sieht man bei ihm eine klar steigende Tendenz, aber auch bspw das er keine 90 Minuten durchhält. Was ich gestern in der Kabine, nach dem das Erstaunen das der FC führt und Selke doppelt traf verflogen war, als erstes dachte war aber auch: „hoffentlich hebt der jetzt nicht ab“. Seinen Charakter stell ich nach wie vor in Frage, kenn halt Leute aus sehr nahen Umfeld von Werder und da hört man halt nichts gutes. Ich nehm aber wohlwollend zur Kenntnis wie er auf den Feiervideos in Social Media positiv in Erscheinung tritt. Es scheint aktuell gut zu passen, am besten einfach mal genießen so lange es hält, als sich gegenseitig seine Postings unter die Nase reiben.

  • Für mich ist er genau der Typ den wir gebraucht haben. Nicht nur wegen der Tore.


    Etwas arrogant, gallig, zieht schön theatralisch Fouls, in Rudelbildungen mittendrin…emotional…

    Mir gefällt das richtig richtig gut und ich bin mittlerweile super froh dass er hier ist.

    Weiter so Jung :thumbs_up:

  • Wo sind diese Pessimisten??

    Hier!!! :woman_facepalming:

    War einer von vielen hier im Brett die ihm die Bundesligatauglichkeit von Anfang an aberkannt hatte und gesagt hat Andersson Nr. 2. Geholt.

    In den letzten drei Spielen hat er mich eines besseren belehrt und gezeigt das man ihn zu Unrecht als Fehleinkauf bezeichnet hat. Er zeigt jetzt das was man von einem Bundesliga Stürmer erwarten sollte. Muss mich für meine negativen Äußerungen gegenüber Selke entschuldigen. Wenn Selke so weiter macht wie in den letzten drei Spielen ist er genau der Stürmer den der FC braucht und den Verantwortlichen Leuten die ihn geholt haben kann man dann dafür gratulieren

  • Danke. Ein plakatives Beispiel dafür, dass Vorurteile und vorschnelles Urteilen oft Hand in Hand gehen. Nach 3 Wochen nicht ungewöhnlich, dass die Bindung fehlt.


    Aber ist es nicht zwangsläufig, dass "der Knoten geplatzt" ist und er jetzt Spiel für Spiel netzt.


    Aber er ackert und tut. Und er ist mit seiner Art genau in solchen "emotionalen" Spielen das, was uns oft gefehlt hat. Die "Augsburgs" dieser Welt haben uns damit jahrelang den Zahn gezogen. Jetzt fangen wir an dagegen zu halten, wenn es nötig ist. Ohne zum Arschlochverein zu mutieren. Das wird Baumgart zu verhindern wissen.

    Mit Falschgeld habe ich nicht gemeint, dass er sich nicht bewegt hat.

    Er hat auch da geackert. Gefühlt war aber immer gerade da wo er nicht sein sollte. Laufwege etc. nicht vorhanden.

    Null Bindung zum Spiel.

    Allerdings sind wir in der zweiten Halbzeit auchnicht mehr aus der eigenen Hälfte gekommen.

    Woher aber auch?


    Also somit auch kein repräsentatives Spiel wenn man es genau betrachtet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch hier muss ich mal Abbitte leisten. Ganz ganz starkes Spiel gestern! Nicht nur die Tore aber auch wie er Bälle festgemacht hat und Fouls gezogen hat.


    (Bleibe aber dabei, dass ich ein ungutes Gefühl mit ihm als Stürmer nr 1 für nächste Saison hätte)

  • Ich war am Anfang auch nicht begeistert. Doch die Entwicklung gefällt mir gut. FC und Davie scheint zu passen. Er kommt immer besser in Fahrt und wenn es so weitergeht, dann brauchen wir uns auch nächste Saison keine Sorgen zu machen. Baumgart scheint bei Spielern, die andere schon abschreiben, tatsächlich einen Nerv zu treffen der sie "reaktiviert".

  • Es gibt ja so Spieler an denen scheiden sich die Geister. Selke gehört im meinen Augen dazu. In meinem recht grossen FC Freundeskreis ist nicht einer dabei der Selke mag. Ich auch nicht! Allerdings ändert sich das Bild derzeit etwas, wo man ihn "näher" kennenlernt. Gestern hat er mich stark an Modeste erinnert .... Schwierigkeiten mit Ball am Fuss aber vor dem Tor eiskalt. Wie oben geschrieben bei Selke sind viele Vorurteile im Spiel und ich hoffe das diese nach und nach schwinden. Jederhat seine Chance verdient. Letztendlich hat uns aber auch genau so ein Typ gefehlt. Ich hoffe das wir endlich mal so ein Märchen schreiben wo niemand einen Pfifferling drauf gesetzt hätte. Unter Baumgart halte ich mittlerweile nichts mehr für unmöglich. Er hat von Anfang an das in Selke gesehen, was er jetzt zeigt.

    es vermittelt zumindest beim Jubeln (Tor oder Sieg) den Eindruck, dass er voll in der Mannschaft angekommen und integriert ist. So jubeln oder drücken keine Spieler ihren Kollegen wenn es da nicht stimmen würde. Das gefällt mir.

    Auch gefallen hat mir der kameradschaftliche Arschtritt von Baumgart bei ihm

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Selke gestern im Interview bei FC-TV am Schluss:

    „Ich bin megastolz hier zu sein und hoffe, dass ich noch ein bisschen länger hier bleibe“.


    Ich finde, man sieht, wie wohl er sich in der Mannschaft fühlt und ich freue mich sehr darüber für ihn.


    Ich wollte ihn auch nicht bei uns haben und fand ihn total unsympathisch.


    Habe meine Meinung komplett geändert und finde ihn mittlerweile super.

  • es vermittelt zumindest beim Jubeln (Tor oder Sieg) den Eindruck, dass er voll in der Mannschaft angekommen und integriert ist. So jubeln oder drücken keine Spieler ihren Kollegen wenn es da nicht stimmen würde. Das gefällt mir.

    Auch gefallen hat mir der kameradschaftliche Arschtritt von Baumgart bei ihm

    Ja genau. Das sieht man auch bei den Fragen der Woche bei Instagram.

    Da sieht es aus, als wäre er schon jahrelang dabei.

  • Ich kann mich noch gut an ein Interview erinnern, kurz bevor der damals Werder verlassen hatte - da habe ich gedacht: wäre evtl besser für ihn, wenn er da erst mal bleibt - aber wie so viele Spieler vor ihm (und nach ihm) möchte man schnell etwas Anderes, mehr oder oder …das war vor fast 8 Jahren im Sommer 2015

    Da war Selke noch mal wie alt :smiling_face_with_halo:

    (Und ich kann mich noch gut erinnern, wie man sich in dem Alter fühlt und welches Lehrgeld man in den folgenden Jahren mal zahlt = weil man ist eben nicht der Größte, hat noch ganz viel zu lernen ….


    Kainz kam hier auch mit spöttischen Bemerkungen aus Bremen an, damals


    Inzwischen hat Selke einiges erlebt, etliche Trainer hinter sich gelassen und war so in einer Situation, dass er offensichtlich sogar für weniger Geld hier unterschrieben hat.


    Ich hatte oft genug mit Modeste und seinen Eigenheiten zu kämpfen (das ich nicht wirklich mit dem warm wurde, aber die letzte Zeit bei uns war doch klasse - und das zählt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, würden Gott und die Welt Selke kollektiv liebhaben, würde der zum Baumarkt fahren und sich einen Strick kaufen.