11. (Sa 11.11.23/18:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • @Drago....Bochum hatte 4 Heimspiele in dieser Saison und hat keines gewonnen. Allerdings auch nur eines verloren und zwar gegen Gladbach mit 1:3. Ansonsten alles Remis - gegen Mainz, gegen Dortmund, gegen Frankfurt. Torverhältnis 5:7 zu Hause. Tore schiessen die auch keine(insgesamt 10). Im Sturm hat bei denen nur Pacienca getroffen - 1 x. Torgefährlich sind Stöger(3 Tore) und vor allem der Japaner Asano, der schon viermal genetzt hat. Die beiden musst du neutralisieren - aber das werden Baumgart und seine Crew auf dem Schirm haben.


    Mannschaft fightet natürlich bis zum Umfallen, immer ein Bochumer Plus gewesen. Bester Spieler ist für mich Keven Schlotterbeck, macht in der IV wirklich eine gute Figur. Ist vor allem 1:1 stark, gute Zweikampfwerte. Ist für mich so ein typischer Spieler, den man umgehen muss. Heisst, der darf gar keinen direkten Gegenspieler in der IV bekommen. Spricht für eine Aufstellung, die ich favorisiere, nämlich mit Maina Kainz Uth Waldschmidt und ohne Selke, Tigges, Diehl.


    Und ja, ganz grosses JA - auch ein Ziel ist es, endlich mal zu Null zu spielen.

    Lettore silenzioso

  • Wenn d'r FC mit der gleichen Einstellung rangeht wid gegen Augsburg erhoffe ich mir den Sieg, Waldschmidt und Co. können nicht immer daneben/ auf den Keeper schießen. Macht et, Jungs! :FC:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das denken die Bochumer auch. Die haben zuhause ja endlich auch etwas zu beweisen. Und können viel gewinnen, wenn sie uns schlagen. ob das nun beflügelt oder hemmt? ich sehe, dass wir kontinuierlich punkten müssen. natürlich gern dreifach, aber punkt um punkt, um bis zur winterpause dran zu bleiben und eventuell noch einmal vorne personell nachzulegen.

  • Am 11.11.23 geht's 2:3 aus. Sonst ist die zahlenreihenfolge nicht okay

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da ich zu unserer Prinzenproklamation eingeladen wurde, habe ich mein Ticket weitergegeben.

    Eigentlich schade, dass ich die Atmosphäre des Ruhrstadions verpasse. Egal, Hauptsache irgendwie 3 Punkte!

  • 11.11. abends in Bochum. Es ist angerichtet.


    Gegen Augsburg kam das Glück hinzu.


    Jetzt ist es Zeit, mal eigene Fähigkeiten im Abschluss zu zeigen. Herr Waldschmidt besonders, der musste gegen Augsburg 2 machen. Selke kann es generell, ist aber wie Kainz im tief. Meine Hoffnung liegt auf Uth und Jan, die sind noch unbelastet und haben aktuell getroffen.


    Es geht wirklich ganz zentral jenseits alles Tempo, Taktik, Antritt und Kaderdiskussionen im Fuppes darum, die Nuss zu machen. Können tun das einige bei uns, machen im Moment trotz mehr als genug Chancen quasi keiner.


    Dazu braucht es keinen Sturmlauf. Sauber verteidigen, Standards auch bzw verhindern und einfach rein die Murmel.

  • So lange wir Fans diesen dicken strohhalm der hoffnung bemühen und die murmel ins tor schreiben, ist alles fein und richtig und sympathisch. wenn aber der trainer irgendwann spricht wie wir fans, und teils empfand ich es bereits so, dann wird es mir mulmig. na ja, lassen wir uns überraschen. allerdings muss ich sagen, dass ich die spiele im sportschau-stream verfolge und das ist alles andere als vergnügend.

  • spielt ohne die Pokalbelastung :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: der war gut. In Ausreden müssten wir CL spielen. Irgendjemand hat so was in der Art mal von sich gelassen.

    Ich finde es ist schon relevant, ob du die Woche davor einfach trainiert hast oder in Lautern gespielt hast. Nicht umsonst haben wir uns im ersten Baumgart Jahr immer wieder gegen Mannschaften etwas leichter getan, die unter der Woche international gespielt haben.

    Ich glaube nicht, dass die Leistung gegen Augsburg eine "Ausrede" braucht, ich glaube aber trotzdem, dass das Pokalspiel nicht unbedingt förderlich war, für die Leistung am Samstag.

    Das ist jetzt komplett weg. 7 Tage Vorbereitung, kein Disaster am Wochenende vorher.

    Wenn es gegen Bochum nicht klappt, dann gibt es überhaupt garnichts, auf das man es schieben kann (Moment einmal, Herr Schiedsrichter!). Und dann ist es einfach zu wenig und man muss leider darüber nachdenken, ob man es nicht bis zum Sommer mit einem Feuerwehrmann als Trainer probiert. Ich bin aber optimistisch und hoffe, dass Baumgart hier beweisen kann, dass seine Art auch in Jahr 3-5 gut funktioniert!

  • 2 Powereinheiten unter Baumgart sind anstrengender. Und, das war einmal in den letzten Wochen. Dies sollte machbar sein.

    Aber gut, Hauptsache wir gewinnen am Samstag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...allerdings muss ich sagen, dass ich die spiele im sportschau-stream verfolge und das ist alles andere als vergnügend.


    Welche unserer Spiele laufen denn im Sportschau Stream?


    Meinst du das Pokalspiel/Zusammenfassungen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War doch ne normale Frage?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gewinnen oder absteigen! daher gewinnen wir :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo bekommt man noch ne Karte her? Auf der VFL Seite nur Rückläufer für Mitglieder Bochum…

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • von der PK:

    - Ljubicic erkältet, und nicht dabei, sonst alle an Bord

    - Tabellensituation nicht überraschend, Platz 18 aber schon

    - Selke, Pacarada, Schmitz haben gut trainiert, Aufstellung noch nicht klar

    - Spiel auf Augenhöhe, Leistung wird entscheiden

    - wieder irgendwas mit "Klarheit" (beim Abschluss)


    Ich hoffe dass zumindest Carstensen die Nase vorn behalten wird. Der könnte uns noch Freude machen. In der Offensive hoffe ich einfach auf das Duo Uth-Waldschmidt, das gut zu harmonieren scheint. Wenn da noch etwas mehr Verständnis und Automatismus ins Spiel kommt, werden wir zu Chancen kommen. Dzu müssen natürlich Leidenschaft und Einsatz stimmen, und hinten dürfen wir gern noch etwas sicherer stehen.


    Ich sage mal- erkämpfter 2-1 Auswärtssieg für uns.

  • Ich hoffe dass zumindest Carstensen die Nase vorn behalten wird.

    Du meinst vor Schmitz? Es können ja auch durchaus beide spielen.


    Schmitz---Hübers---Jeff---Paqa

    -------------------Martel--------------

    Rasmus-------Kainz--------Maina

    ------------Waldschmidt-----------

    ---------der den Hate abkriegt--