16. (Mi 20.12.23/18:30) Union Berlin (A) 0-2

  • Und weil das so ist, haben wir 10 Tore erzielt und 10 Punkte geholt - aus 15 Spielen, eine fürwahr erschreckende Bilanz.



    Lieber Marvin Schwäbe - Sie haben ein Tophinrunde gespielt. Und heute machen Sie noch ein Topspiel und halten die Null. Sie sind der Beste.


    1. Ich habe gerade mal nachgeguckt. In allen außer einer Abstiegssaison hatten wir nach 15 Spielen mehr Tore:

    1997/98: 21 Tore

    2001/02: 11 Tore

    2003/04: 11 Tore

    2005/06: 21 Tore

    2011/12: 22 Tore

    2017/18: 9 Tore


    2. Einziger dauerhafter Lichtblick in dieser Saison. Wirklich ein Topkeeper.

  • Mal was anderes, läuft das Spiel auf Sky?


    Danke und Gruß

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das müsste man jetzt nur noch der Mannschaft zukommen lassen! Vielleicht würde das mal was bringen?


  • Selbst der Tabellenletzte hat übrigens das doppelte an Toren erzielt wie wir (10 Tore gegenüber 20 Toren).


    Für die Offensive ein absolutes Armutszeugnis.

  • Das einzige was mich am heutigen Spiel wirklich interessiert, ob es tatsächlich das Schicksalsspiel für Baumgart sein wird?


    Erfahren würden wir das nur, wenn wir verlieren.

    Bei einem Sieg (was ich irgendwie hoffe), wird Baumgart wohl weitermachen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sieg oder Spielabbruch!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Aytekin pfeifft heute


    (oder hatte das schon jemand geschrieben?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke es wird ein ähnliches Spiel wie in Freiburg und wir stehen am Ende ohne Punkte da, ohne Trainer und auf einem Abstiegsplatz. Aber selbst dann muss man sagen sind wir ja immer noch im rennen. Also Kopf hoch auch wenn es heute den nächsten Schlag geben könnte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kein Platz für schlechte Prognosen oder eine gefühlte Niederlage... wie ich so eine Einstellung hasse!

    Es weiß hier wohl jeder wie die bisherigen Leistungen waren. Zählt gleich alles nicht.


    Heute gibt es richtig heiße Sohlen und 3 Punkte für unseren wundbaren Verein!


    Fuck Union Berlin!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Hallo Forum!

    Egal was passiert, heute werden wir weder absteigen, noch den Klassenerhalt sichern!

    Es kommen, egal wie das Spiel ausgehen wird, spannende und unklare Zeiten in der Pause auf uns zu (Stichwort Transfersperre).


    Aber so wie wir es empfinden so kann man es auch auf die Mannschaft übertragen: Ein Sieg gäbe Hoffnung, eine Niederlage heute würde die Verunsicherung steigern....letzteres wäre extrem unangenehm aber eben auch nur ein Gefühl kein Fakt.


    Als Resume zur Halbserie möchte ich schließen mit: Es gab verdammt viele wichtige Ausfälle durch Verletzungen, die man nicht planen kann (weder finanziell noch personell). Das war schlicht Pech. Trotz allem hat unser Sturm ( Selke, Tigges, Adamayan) zu wenig geknipst, um dieses System Baumagrt erfolgreich umsetzen zu können.


    Ich konnte dieses Jahr nur einmal in Köln sein und es war trotzdem ein total schöner und emotionaler Tag. Egal was passiert, werde ich diesen Verein, diese Mannschaft und diese Menschen (Fans) im Herzen tragen!


    Dem Verein und der Mannschaft heute Abend alles erdenklich Gute, viel Erfolg und ein Erfolgserlebnis! Und wenn doch nicht, bleibe ich bei euch!


    Come on FC :effzeh: :koeln:

    Beste Grüße
    Muecke

  • Bitte richte deine Worte doch bitte an die Mannschaft Danke

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, das Baumgart nach dem Spiel nicht mehr unser Trainer ist, egal wie es ausgeht.


    Ich rechne mir für heute nichts aus. Mir fehlt irgendwie die Phantasie, wie wir dort Tore schießen sollen.

  • Ich habe mal die restlichen Spiele im Kicker Rechner getippt.

    Obwohl ich das sehr konservativ getan habe können wir noch den 10. Platz erreichen. Auch wenn wir das nicht schaffen, besteht die Möglichkeit in der Bundesliga zu bleiben.

    Die Mannschaft muss geistig bereit sein einen Neuanfang zu starten.

    Auch ein neues System wurde uns weiterhelfen, ob mit dem jetzigen Trainer oder mit einem neuen. :FC: :koeln: :prost:

  • Immer den Frust von der Seele schreiben, das hilft und danach geht's besser

    okay, ich versuche es mal:

    ihr seid alle :pile_of_poo:

    Ja, das hilft echt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.