12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • Letztes Jahr zu Hause am 7. Spieltag 1:1

    Auswärts 0:2 auswärts verloren

    Und aus der Erinnerung haben unsere sich unsere gerade gegen Bochum gerne schwer getan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letztes Jahr zu Hause am 7. Spieltag 1:1

    Auswärts 0:2 auswärts verloren

    Und aus der Erinnerung haben unsere sich unsere gerade gegen Bochum gerne schwer getan


    1: Das 2 zu 0 zu war unser Heimspiel.


    2: Da hat uns der VFL aber nicht nach Lust und Laune hergespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und aus der Erinnerung haben unsere sich unsere gerade gegen Bochum gerne schwer getan

    Nein, wir haben gegen keinen aktuellen Bundesligisten eine bessere Bilanz als gegen Bochum. Sowohl zuhause als auch auswärts eigentlich einer unserer absoluten „Lieblingsgegner“.


    In der Bundesliga: 33 Siege, 18 Unentschieden, 12 Niederlagen

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Saarbrücken und die Ösis haben es vorgemacht, wie man einen Bayern-Block ärgern kann!

    Agressiv drauf gehen und den Bazis an auf auf den Füßen hängen, mit entsprechender Körpersprache zu Werke gehen, eklig spielen, hier mal einen Tritt , da mal ein Foul.

    Nur so hat man eine Chance.

    Hurra Fussball, immer nach vore im "72 Style" wäre der vorprogammierte Untergang gegen den Rekordmeister!

    Das gestrige Spiel der N11 hat deutlich gezeigt, daß gerade die verwöhnten Bazi-Spieler ganz schnell keinen Bock mehr haben Fussball zu spielen.

    So wie ich unseren Coach kenne, wird der aber leider stur an seinem System festhalten.

    Dann zerschießen wir morgan halt unsere Tordifferenz.

  • Meine Aufstellung für das Spiel gegen Bayern München wäre die folgende:


    Schwäbe - Hübers Chabot Heintz - Carstensen Finkgräfe - Martel Ljubicic - Kainz Thielmann Maina.


    Sprich: Fünferkette. Und dazu zur Verdichtung des Zentrums Martel und Ljubicic. Auf Waldschmidt und Uth zunächst verzichten, ebenso auf Selke oder Tigges. Startaufstellung von Thielmann steht unter dem Primat der Fitness.

    Tief verteidigen, den schnellen Münchener Spielern jeglichen Raum zur Entfaltung nehmen.

    Lettore silenzioso

  • Ist das Spiel vorgezogen worden?

    Wird den Tuchel aber gar nicht freuen :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...

    Hurra Fussball, immer nach vore im "72 Style" wäre der vorprogammierte Untergang gegen den Rekordmeister!

    ...

    Wir haben ein mal unter Baumgart mit 0:4 verloren und ansonsten max 1 Tor Unterschied.


    Generell hat er in 7 Spielen gegen Bayern 2 mal auf die Mütze bekommen.


    Klar kann "Untergang" passieren. Aber wieso das bei Baumgart vorprogrammiert sein soll, erschließt sich mir aus den Zahlen nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bayern vollgas und körperlich hart, auch mit Fouls, auf den Sack gehen. Haben wir mit Baumgart schon wiederholt hinbekommen, ohne Harakiri. Mit 2 5er Ketten im 16er wird es nix.

  • Ich würde nicht viel auf die Leistungen bei der Nationalmannschaft geben.

    Wenn Bayern unbedingt gewinnen will, dann schießen die national jeden Gegner ab. In Dortmund haben sie nach 10 Minuten 2 zu 0 geführt. Und Dortmund ist zuhause wohl der stärkste Gegner aller Opfer für Bayern. Wenn die da über 90 Minuten ernst gemacht hätten, wäre das noch viel höher ausgegangen.

    Die finanzielle Schere ist einfach derart groß, dass sich niemand dauerhaft dagegen wehren kann. Mit Glück gewinnt mal jemand ein Spiel gegen Bayern.


    Ich hoffe natürlich auf solch glückliche Umstände, habe aber echt Bedenken, dass wir mehr als 5 Stück bekommen. Eben weil Bayern so viel besser ist und wir wesentlich schlechter als ein chancenloses Dortmund.

  • Machen wir uns nichts vor. Natürlich wird es morgen eine Niederlage geben.

    Die Frage ist nur wie diese zustande kommt.

    Danach gibt es keine Ausreden mehr.

    Auch nicht für Baumgart.

    Also, reißt euch endlich mal ALLE!! den Arsch auf und kämpft für den :effzeh: und für euch selbst

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt erst Recht: Heimsieg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die ersten 40 min gg Brause waren gut sagt Baumgart. Das es 4:0 zur Pause stand ist nicht so wichtig.

    Wie Bochum, für diese Leistung war es ein Punktgewinn. Stimmt, dies lässt sich nicht abstreiten.

    Und morgen, die erste halbe Stunde haben es die Jungs es gut gemacht,.....

    Ich täusche mich sehr gerne. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe eine winzig kleine Chance, dass wir den Bayern zumindest ein bisschen auf den Sack gehen können: bis auf wenige Ausnahmen waren alle Bayern-Spieler auf Länderspielreise, die letzten sind erst heute zurückgekommen, mit teilweise langen Flügen, Zeitverschiebung etc. Die deutschen Nationalspieler kommen zudem mit Negativerlebnissen. Körperlich und mental können sie nicht bei 100% sein. Wenn es einen Zeitpunkt gibt, den Bayern weh zu tun, dann ist es vielleicht genau morgen Abend. Es muss natürlich immer noch viel zusammen kommen, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, dann hoffe ich zumindest darauf, dass es die Bayern aufgrund der Umstände bei wenigen Toren belassen und wir mit der Niederlage dann leben können.

  • Ich sehe eine winzig kleine Chance, dass wir den Bayern zumindest ein bisschen auf den Sack gehen können: bis auf wenige Ausnahmen waren alle Bayern-Spieler auf Länderspielreise, die letzten sind erst heute zurückgekommen, mit teilweise langen Flügen, Zeitverschiebung etc. Die deutschen Nationalspieler kommen zudem mit Negativerlebnissen. Körperlich und mental können sie nicht bei 100% sein. Wenn es einen Zeitpunkt gibt, den Bayern weh zu tun, dann ist es vielleicht genau morgen Abend. Es muss natürlich immer noch viel zusammen kommen, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, dann hoffe ich zumindest darauf, dass es die Bayern aufgrund der Umstände bei wenigen Toren belassen und wir mit der Niederlage dann leben können.

    Du weißt aber schon, was die Bayernspieler veranstalten, wenn sie etwas gutzumachen haben? Grundätzlich versuche ich immer realistisch positiv zu sein. Für morgen sehe ich aber keine Chance für uns. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.

  • Morgen gibt’s Prügel. Alles andere wäre ein Wunder.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Morgen gibt’s Prügel. Alles andere wäre ein Wunder.

    Jap. Ich sehe das genauso. Harry Kane hätt schon de Botz voll :smiling_face_with_horns:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Weil SB ja mit „Hurra Fußball“ letzte Saison fast in München gewonnen hätte und die Meisterschaft bis zu den letzten Minuten spannend hielt.


    Ich würd jetzt auch nicht mein Erspartes auf nen FC Sieg setzen, aber was bringt es denn jetzt 1 Woche lang zu schreiben das wir auf die Mütze bekommen? Damit man nachher sagen kann… ich hab’s doch gewusst?


    Lass uns das Spiel erstmal spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Das erste Spiel seit Langem dass ich nicht schauen kann, da ich auf den morgigen Freitag schon vor Monaten ein wichtiges Geschäftsesssen gelegt habe.


    Also gibt es morgen den perfekten Freitag: Punkte für den Effzeh und ein derart gutes Gespräch für mich, so dass es Montag drauf für mich den Geschäftsabschluss gibt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom