22. (Fr 16.02.24/20:30) Werder Bremen (H) 0-1

  • Das wird ein schweres Ding, aber nachdem was ich von Bremen in der Hinrunde gesehen habe durchaus machbar. Und man muss ja mal nach oben schielen: Wenn wir aber hier gewinnen sollten und alles gut geht sind es danach aber nur noch drei Punkte auf Bochum Gladbach(!).


    (außerdem kommen danach 2 richtig schwere Spiele, da wäre es wirklich sehr hilfreich, vorher nochmal zu punkten)

  • Das wird ein schweres Ding, aber nachdem was ich von Bremen in der Hinrunde gesehen habe durchaus machbar

    Werders Leistung in der Rückrunde sagt etwas anderes. In München muss man auch erstmal gewinnen…


    Nichtsdestotrotz glaube ich auch an einen knappen Heimsieg. 2-1

  • Dennoch ist das kein Selbstbräuner.


    Schade, könnte en bisschen Farbe vertragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum gehen Belgier gerne ins Solarium?


    Na, ist doch klar: wegen de Bruyne…..


    Und das am Aschermittwoch :clown_face: :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der gegner muss erstmal niedergerungen und im spiel demoraöisiert werden. spielerisch erwarte ich gar nicht viel, leidenschaft und dienullmussstehen-philosophie. gewisse druckphasen. gerne ein dreckiger sieg. aber ein weiterer sieg. wir brauchen noch 5 zuhause.

  • Bis auf Stark sind das keine Stammspieler und kein großer Verlusst für Bremen. Die Schlüsselspieler wie Duksch, Borrè und Njinmah sind dabei. Daher bleibt es ein schweres Spiel für uns. Mein Tip ist hier ein 1:1 oder 2:1 für den FC!

  • Wenn ich mir die 4 Spiele nach dem Bremen Spiel ansehe, denke ich, dass wir definitiv gegen Werder einen 3er holen müssen,

    falls wir nicht ausschließlich mit dem Relegationsplatz planen wollen.

  • Wir müssen alles geben und den Abstiegskampf annehmen. Ansonsten müssen wir gar nix.


    So langsam stehen die Wort müssen, fordern, Pflicht, "darf nicht" und liefern auf meinem ganz persönlichen Index. Und Ausrufezeichen gleich dazu.


    Seit Wochen lese ich hier, dass wenn wir das nächste Spiel nicht gewinnen der Zug quasi abgefahren ist.


    In der Zeit haben wir ein Spiel gewonnen und haben noch genau so viel Chance auf den Klassenerhalt wie vorher.


    Ich hoffe auf einen Sieg und anhaltende Lähmung der Konkurrenz mehr kann ich eh nicht machen. Und wenn es diesen Spieltag nicht klappt, dann geht es am nächsten Spieltag weiter mit dem Schneckenrennen.

    "I cant afford an actual signature"

  • In der Zeit haben wir ein Spiel gewonnen und haben noch genau so viel Chance auf den Klassenerhalt wie vorher.

    Nein, haben wir nicht, denn es werden weniger Spiele und auf den ersten Nichtabstiegsplatz hatten wir nach der Hinrunde 3 Punkte Rückstand und inzwischen sind es 5 Punkte Rückstand bei vier Spielen weniger bis Saisonende. Was man allerdings geschafft hat, ist momentan den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze auf vier Punkte auszubauen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Nachdem am letzten Sonntag die Punkte 17 und 18 in der Nachspielzeit dann mal weg waren, sind morgen 3 Punkte schon fast Pflicht!

    Danach geht es zum VFB, dann die Pillen, Ponys und RB.

    Da holen wir nicht viel bzw. fast gar nichts.

    Defensive Stabilität und vorne ein wenig Spielglück , dann könnte es schon irgendwie klappen.

    Es muß!

    Anonsten sehe ich uns in spätestens in 2 Wochen auf Platz 17.

    Mainz wird jetzt auch kräftig punkten, da bin ich mir sicher.

  • Da holen wir nicht viel oder fast gar nichts, dies ist doch noch nicht sicher.

    Siehe Bremen bei der JVA.

    Und ob die Mainzelmännchen jetzt viel punkten wird sich auch erst noch zeigen

    Steht morgen Abend die NULL, gewinnen wir

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So andere Liga als Frankfurt oder Hoffenheim sind Gladbach und VfB sicher nicht, zeigen auch die Hinspiele (jenseits Ergebnis). Und Werk gewinnt bei uns nicht, isso. Bullen sind auswärts auch keine Macht. Dennoch wären Punkte gegen Bremen schön, sind auch drin und werden geholt.

  • warum punket Mainz jetzt kräftig ??

    Weil Mainz jetzt endlich die lange angekündigte Serie starten wird.

    Ist doch logisch bie dem leichten Programm ... Augsburg, Pillen, Klepper und Bayern.

    Da sind doch 12 Punkte absolut realistisch.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich werde mir morgen die 600km ans Bein binden und bereits um 17 Uhr mit ner Spieltagsstadionführung anfangen. Überlege noch, in der Bremer Kabine ein paar Reißzwecken zu verstecken :face_with_tears_of_joy: :clown_face: Danach in der Ost mich an einen Sieg ergötzen.

    Meinem Bremer Bürokollegen habe ich schon mal den Auswärtssiegschal hinter seinen Schrank geschmissen. Und seiner Manni Burgsmüller-Gummifigur auf dem Schreibtisch die Gliedmaßen verbogen. Tore schießen ist also nicht.

  • MAINZ startet jetzt seine Serie!!!!!111eins

    Wann geht das endlich in eure Köpfe?

    Wir sind verdammt, abzusteigen!

    Das ist FAKT!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,