17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Heidenheim befindet sich im Trainingslager in Spanien und spielt heute um 15 Uhr gegen Paderborn.

    Keine Ahnung ob das Spiel übertragen wird, wer hierzu eine Info hat, bitte informieren. :winking_face:

  • Grundsätzlich bin ich ja nach dem Trainerwechsel positiv gestimmt, was die letzten 18 Spiele angeht, doch das Testspiel gegen RWE war womöglich

    ein schokierender Beweis, das diese Mannschaft von vorne bis hinten nicht miteinander harmoniert und teilweise ein erschreckend schwaches Bild

    abgibt.

    Das war schon mehr als ein Dämpfer, bevor es richtig weitergeht.

    So brauchen wir gar nicht erst anzutreten!!!!!

    Bleibt die Hoffnung, daß man auf die soliden Leistungen der letzten Heimspiele aufbaut, hinten sicher steht und vorne irgendweine Murmel reingeht.

    Wir müssen dieses Spiel gewinnen, egal wie!

    Aber so wie bei RWE steht es nach 20 Minuten schon 0:2 oder 0:3, das sollte jedem mal klar sein.

  • Auch in der tiefen Eifel hat sich nach Monaten nochmal die Sonne und blauer Himmel gezeigt. Auch für Samstag sieht es nach tollem Winterwetter aus und ich freu mich tierisch auf Kölle mit meiner Familie und nach langer Zeit nochmal im Stadion zu sein. Ich hoffe die Uhr steht am Samstag auf Null, wir erleben einen mutigen Trainer in Sachen Aufstellung (gerne Diehl und Fingräfe in der Startelf) und eine Mannschaft die aufs Euphorie-Gaspedal für eine gute Rückrunde drückt. Ich bin mir sicher die Fans werden die Mannschaft von der 1. Minute an mit Volldampf unterstützen und bin irgendwie optimistisch dass wir Heidenheim 2-1 schlagen werden.

  • Ich hoffe die Uhr steht am Samstag auf Null,

    Vor dem Spiel wäre das Grundvoraussetzung für eine ornungsgemäßes Spiel.

    Nach dem Spiel ist es eigentlich zu wenig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, noch 4 Tage bis zum Spiel und es ist noch Zeit. Ich fühle mich zwischen Baum und Borke. Auf der einen Seite denke ich: Was soll da noch gross besser werden?! 4 Gegentore gegen einen Drittligisten. Mannschaft und Trainer kaum Zeit zueinander zu finden. Das ganze Theater drum herum....Und auf der anderen Seite meine ich: Verdammt noch mal, so schlecht können wir doch gar nicht sein. Und wir haben die zu Hause und auswärts sind die schlechter als daheim. Und irgendwann muss doch der Knoten platzen.


    Aber: Muss er es wirklich?!

    Lettore silenzioso

  • Eigentlich?

    Eigentlich brauchen wir 3. Und das ziemlich oft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, noch 4 Tage bis zum Spiel und es ist noch Zeit. Ich fühle mich zwischen Baum und Borke. Auf der einen Seite denke ich: Was soll da noch gross besser werden?! 4 Gegentore gegen einen Drittligisten. Mannschaft und Trainer kaum Zeit zueinander zu finden. Das ganze Theater drum herum....Und auf der anderen Seite meine ich: Verdammt noch mal, so schlecht können wir doch gar nicht sein. Und wir haben die zu Hause und auswärts sind die schlechter als daheim. Und irgendwann muss doch der Knoten platzen.


    Aber: Muss er es wirklich?!

    Er MUSS, sonst ist die Chose nach der Hinrunde gelaufen. Wenn man das wirklich verliert (auch ein Punkt reicht nicht!), mit 10 oder 11 Punkten nach der Hinrunde ist man so gut wie weg. Es reicht ja nicht "nur" vor Darmstadt zu stehen, es muss noch mindestens ein Verein eingeholt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Union und Mainz mindestens einer sich da unten noch raus spielen wird. Augsburg und Gladbach werden die Klasse halten, bin ich überzeugt von. Es bleibt dann noch Heidenheim, Werder, Bochum und einer von den beiden Mainz oder Union. Wenn man das Heimspiel gegen Heidenheim nicht gewinnt, gegen wenn will man denn dann noch punkten? In der Hinrunde wurde in Bremen und an der Alten Försterei verloren, in Bochum und zu Hause gegen Mainz gabs nur 2 mickrige Pünktchen. Und wenn Du gegen Heidenheim verlierst sind die definitiv raus am aus dem Geschehen (mit dann 13 Punkten Vorsprung), vielleicht ja jetzt schon, bei Sieg sind es aber nur 7 Punkte Vorsprung und noch ein Spiel in Heidenheim. Sei's drum, ich sehe das so, dass bei Niederlage der Käse zu 90% gegessen sein wird (die karte Trainerwechsel ist ja schon gespielt), auch bei einem Unentschieden. Sieg ist Pflicht für den Klassenerhalt. Dieses Spiel ist eminent wichtig, für mich bereits jetzt ein Hopp- oder Top-Spiel. Wenn man da allerdings auftritt wie in der ersten dreiviertel Stunde beim RWE dann aber gute Nacht Marie. Es braucht schon eine Steigerung auf allen Ebenen.

  • Doktor nur nicht schwarz malen! Wird ein klarer Heimsieg! Klares 11-0! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal im Ernst, auch wenn mich jetzt einige überheblich nennen… es gäbe zu Hause nach einer Winterpause keinen besseren Gegner als Heidenheim.


    Die sind Auswärts sehr schwach, bieten durchaus was an… sind qualitativ schwächer als wir im Kader(was garnicht so leicht zu finden ist).


    Natürlich muss man das Spiel mit dem nötigen Respekt angehen, aber viel leichter als Heidenheim zu Hause wird es kaum werden. Das ist ein Spiel das man selbst mit Pech auf seine Seite ziehen kann und in unserer Situation muss… schon allein um den Abgesang vieler Fans mindestens vorübergehend zum schweigen zu bringen.


    Ich tippe auf ein 5:2.


    Dr. Mabuse


    Du zählst es schön auf, wir haben in der RR viele gute Heimspiele, Bremen, Bochum, Darmstadt, Union und jetzt direkt Heidenheim… der Klassenerhalt wird einzig über diese Heimspiele(Heimstärke) gehen und das ist durchaus möglich.


    Und wie oben geschrieben bin ich bei dir, das Spiel muss man gegen Heidenheim gewinnen, aber auch bei einer Niederlage ist man nicht weg, einfach weil alle um uns rum genauso gruselig sind(zumindest bis jetzt).


    Warum du Mainz es eher zutraust als uns kann ich als FC Fan nicht so recht nachvollziehen…die haben genauso alles vermissen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ist für mich leider ganz einfach wir müssen gewinnen, sonst wars das schon nach 17. Spieltagen. Ob Heidenheim vorher Auswärtsschwach war... sorry gerade das sollte einen als FC Fan eher beunruhigen :winking_face: Ich hoffe Schultz nimmt sein :red_heart: bei der Aufstellung in die Hand und bringt eher einen Diehl oder Finkgräfe anstatt Maina oder Heintz. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ... Du zählst es schön auf, wir haben in der RR viele gute Heimspiele, Bremen, Bochum, Darmstadt, Union und jetzt direkt Heidenheim…


    ... Und wie oben geschrieben bin ich bei dir, das Spiel muss man gegen Heidenheim gewinnen, aber auch bei einer Niederlage ist man nicht weg, einfach weil alle um uns rum genauso gruselig sind(zumindest bis jetzt). ...


    ... Warum du Mainz es eher zutraust als uns kann ich als FC Fan nicht so recht nachvollziehen…die haben genauso alles vermissen lassen. ...

    Zu glauben, dass der FC die alle gewinnt halte ich für Träumerei nach den bisher gezeigten Leistungen.


    Und wenn überhaupt, dann war nur Darmstadt noch gruseliger als der FC in dieser Hinrunde.


    Ich halte Mainz für relativ unkaputtbar seit die letztmalig aufgestiegen sind.


    Bundesliga heute | Spielplan & Ergebnisse | 17. Spieltag | 2020/21
    Spielplan Bundesliga 2020/21 ⬢ 17. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de


    Bundesliga heute | Spielplan & Ergebnisse | 34. Spieltag | 2020/21
    Spielplan Bundesliga 2020/21 ⬢ 34. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de


    Diese Serie hier halte ich immer noch für sehr beeindruckend.

  • Unsere unter Gisdol nicht?


    Was ist das denn für ne Logik: "Die hatten mal ne tolle Serie vor 3 Jahren."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere unter Gisdol nicht?


    Was ist das denn für ne Logik: "Die hatten mal ne tolle Serie vor 3 Jahren."

    Bei Gisdol waren es 8 von 10 Spielen, danach waren die Leistungen wieder überschaubar. Mainz hat eine echte CL-Rückrunde gespielt. Außerdem hat der FC noch die drei letzten Vorrundenspiele gewonnen und sich damit von 8 auf 17 Punkte nach der Vorrunde gehievt, mit 8 Punkten nach der Hinrunde wären wir weg gewesen, 100 pro.

  • Und wenn man anderen Clubs nicht irgendwelche Serien andichtet stehen die genauso Scheiße da, also wieso sind wir dann schon abgestiegen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer stimmt hier für Niederlage? Bitte??!?

    Welche die aktuelle Situation realisiert haben und realistisch einschätzen können. Und nicht alles Rosa Rosa sehen oder Glas halb Voll. 😂

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“