Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie immer.

    Aufstehen, Krone richten. Aufsteigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So ich denke, dass es nach der ersten Halbzeit alle begriffen haben, dass die Mannschaft nicht nur von der Qualität, sondern vor allem im Kopf zu schwach ist.


    Nächste Woche könnte es schon rechnerisch vorbei sein. Mein Tipp, dass wir am 32ten Spieltag direkt absteigen, wird immer wahrscheinlicher.

  • ich konstatiere eine gewisse Professionalisierung im Umgang mit breaking bad news. Wir sind auf einem inzwischen sehr geschäftsmässigen Niveau. Da wird keine Träne mehr verdrückt. Braucht es nicht mehr.

  • Schade, das wars jetzt endgültig. Wir sind ja mittlerweile Profis und hatten Hoffnung bis zum Schluss, aber das heute hat uns hart geerdet. Ich hoffe, dass wir das als Verein überleben und nicht völlig pleite gehen. :frowning_face:

  • 5 Punkte auf den direkten Klassenerhalt und Reliplatz.

    Zu viel. Nicht rechnerisch. Aber statistisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 5 Punkte auf den direkten Klassenerhalt und Reliplatz.

    Zu viel. Nicht rechnerisch. Aber statistisch.

    Wir müssen müssen mindestens 3 Spiele gewinnen. Für 4 Siege haben wir 30 Spiele gebraucht.

    Leider haben wir keine Mannschaft, die den Abstiegskampf lebt und angenommen hat.

    Diese Truppe holt keine 3 oder 4 Siege mehr.

  • Wir gewinnen keine vier Spiele mehr. Zwei Siege würden reichen wenn Bochum alle vier Spiele verliert. Ob das so kommt🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der einzige, den ich mir vorstellen kann, der mit einer Ansprache die Spieler noch mal richtig motivieren kann, ist Jonas Hector.


    Da würde ich alles versuchen, dass er sich noch mal vor die Mannschaft stellt und sie einschwört.


    Wahrscheinlich eine verrückte Idee, aber was anderes fällt mir nicht ein.

  • Das habe ich mir gestern schon zur Halbzeit gewünscht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wer hier nach dem gestrigen Spiel noch rumrechnet sollte bitte bei der Krankenkasse klären ob diese die Behandlungskosten übernimmt.


    Der FC holt aus den verbleibenden 4 Spielen keinen Punkt mehr, vielleicht noch ein Zufallspünktchen, aber normalerweise keinen einzigen mehr.

  • Wir haben tatsächlich noch eine kleine Chance. Das hätte ich nicht erwartet.


    Noch so ein Auftritt wie gestern kann und will ich mir nicht vorstellen.


    Des Weiteren habe ich Karten für das Spiel. Wir gewinnen!


    (Überzeugung habe ich nicht, einzig und allein Hoffnung)

  • wenn man sich die tabelle ansieht, weiss man nicht ob man lachen, weinen oder wütend sein soll. am kommenden samstag hätten wir den abstiegsplatz, vielleicht sogar den reli platz verlassen können. wenn gg darmstadt…

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Also wer hier nach dem gestrigen Spiel noch rumrechnet sollte bitte bei der Krankenkasse klären ob diese die Behandlungskosten übernimmt.


    Der FC holt aus den verbleibenden 4 Spielen keinen Punkt mehr, vielleicht noch ein Zufallspünktchen, aber normalerweise keinen einzigen mehr.

    Nur weil du den Glauben verloren hast, musst du nicht allen anderen eine Arztbehandlung attestieren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Punktemäßig ist ja -gerade weil wir gegen Mainz spielen- noch alles möglich. Man kann am nächsten Spieltag bis auf 2 Punkte an den Relegationsplatz, vielleicht sogar an den sicheren 15. Platz herankommen.


    Dennoch, da sind wir uns hier fast alle einig: Das Spiel gegen Darmstadt musste man eigentlich gewinnen, wenn man nicht absteigen will - Der Glaube, dass wir das Ruder nochmal herumreißen ist zumindest bei mir minimal.