DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Wird nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir scheiden dort aus, leider.

    Heute war nur ein Training dagegen, was die Stimmung angeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird richtig schwer. Die Schwesel haben einen Lauf.

    Wo haben die denn einen Lauf?


    Die haben in den letzten beiden Spielen 7 Gegentore bekommen und einen Punkt geholt. In diesen beiden Spielen haben die eine 3:0-Führung in Düsseldorf und ein 3:1 gegen den HSV verspielt.


    Schwer wird es, klar.

    Aber wir müssen uns da nicht in die Hose scheißen.


    Eigentlich der perfekte Gegner jetzt für Wiedergutmachung.


    Machbar, gute Stimmung, ausverkauftes Haus, Live-Spiel in den öffentlichen.


    Kann man auch so sehen, oder?

  • Ich bin heiß, ich hab Bock. Betze statt Dosen ist schön. Und natürlich ist nächste Runde ein Erfolg und gut.

    Teufel an Halloween niederringen. Dann gibt's Engelchen 😇

  • Die können gut und schnell kontern, bitte nicht ganz so viel Harakiri und Boyd immer auf den Füßen stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider ist man wieder an dem Punkt wo das Pokalspiel nicht interessiert da man danach zwingend in der Liga zum Punkten verdammt ist. Einfach nur noch bitter was die aktuelle Situation betrifft.

    Du hast doch selbst Fussball gespielt und machst dann so eine Aussage? Natürlich interessiert das Pokalspiel grade in so einer Situation oder meinst du die Jungs wären nach einer Pokalniederlage selbstsicherer im nächsten Spiel? Allein für den Kopf der Jungs ist das Pokalspiel schon wichtig!

  • Du hast doch selbst Fussball gespielt und machst dann so eine Aussage? Natürlich interessiert das Pokalspiel grade in so einer Situation oder meinst du die Jungs wären nach einer Pokalniederlage selbstsicherer im nächsten Spiel? Allein für den Kopf der Jungs ist das Pokalspiel schon wichtig!

    Ich denke Du weisst wie ich das meine. Wir gehen einfach mal davon aus das der Klassenerhalt über allem steht.

    Wir stehen sportlich mit 4 Punkten bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und unser Kader darf sich keine weiteren verletzten Leistungsträger erlauben. Wenn wir am Wochenende in München, Dortmund oder bei Red Bull spielen würden könnte ich die Denke nachvollziehen, aber wir müssen schauen dass wir in den beiden anstehenden Spielen gegen Augsburg und Bochum mindestens 4 Punkte holen, sonst wissen wir beide dass es richtig scheppern wird beim FC. Um diese Gegner, insbesondere Augsburg, schlagen zu können brauchen wir eine fitte Mannschaft die mit vollen Körnern gegen aggressive Augsburger auflaufen wird. Das ist ein Abnutzungsfight 4 Tage vorher in Klautern das Letzte was wir brauchen. So sehe ich es leider der aktuellen Situation geschuldet, aber ja, ich kann deine Denke nachvollziehen.

  • persoenlich wuerd ich mir ueberlegen den ein oder anderen eiskalt zu schonen.

    bringt ja nix wenn uth oder kainz oder wer auch immer in der liga gegen die nicht so starken teams dann fehlen.

    2te liga hatte zumindest frueher immer ne haertere gangart.

    edit: sorry, hab noch n schaedel.scheint evtl. schon angesprochen worden zu sein.


    worden zu sein? gruebel.

    Einmal editiert, zuletzt von horst ()

  • Leicht Off-Topic:


    Wenn ihr eine Kurve mit der Anzahl der Beiträge nach Usern hier implementiert, muss ich gar nicht mehr schauen, wie mein FC gespielt hat.


    Dann weiß ich sofort, ob mein Klub besonders auf die Fresse bekommen hat oder sich zu gut geschlagen hat

    "I cant afford an actual signature"

  • Das ist ein Abnutzungsfight 4 Tage vorher in Klautern das Letzte was wir brauchen. So sehe ich es leider der aktuellen Situation geschuldet, aber ja, ich kann deine Denke nachvollziehen.

    Wenn ich mir um eines keine Sorgen mache bei unseren Jungs, dann die Fitness. Klar wäre ein deutlicher Sieg in der normalen Spielzeit das beste für Kopf und Beine. Trotzdem wäre eine Niederlage in meinen Augen deutlich schlimmer als ein Abnutzungskampf mit einem Sieg am Ende.


    Ich drücke mal in Zahlen meinen aktuellen Eindruck vom Team aus: Körperlich = 100% auf der Höhe, Selbstbewusstsein/Kopf = max. noch 30%. Die ganzen Niederlagen haben schon kaum noch was an "breiter Brust und klarem Kopf" übrig gelassen und das sieht man auch an den Fehlern die z.B. gestern gemacht wurden. Da waren sehr viele einfache Fehler drunter.


    Von daher: Es kann nur um einen Sieg gehen, damit der Kopf nicht gänzlich in der Negativspirale versinkt, denn da kommst du immer schwerer wieder raus desto länger sie dauert. Ohne klaren Kopf und Selbstbewusstsein geht im Fussball gar nichts und die Beine sind nach Niederlagen auch um einiges schwerer als nach Siegen. Wir brauchen daher den Sieg im Pokal auch für den Kopf der Jungs um anschließend in der Liga mehr Punkte zu holen!


    Das einzige wo ich bei dir bin: Das finanzielle Zubrot durch den DFB Pokal spielt aktuell kaum eine Rolle. Das ist aber immer ein Bonus den man gerne mitnimmt, grad bei unseren klammen Kassen. Für Dienstag ist das aber total egal.

  • Das ist ein Abnutzungsfight 4 Tage vorher in Klautern das Letzte was wir brauchen.

    Ich hielte es für grundfalsch, den Pokalwettbewerb deswegen quasi wegzuschenken oder sachte angehen zu lassen. Lässt man den Gegner erst mal das Spiel machen, statt ihn zum Kontern einzuladen, und achtet man auf seine (Defensiv-)Ordnung, muss die Nummer am Dienstag nicht zwingend brutal in de Beine gehen. Vier Tage Pause bis zu nächsten Partie sind m. E. so oder so genug, um sich zu erholen.


    Gegen Kackbach kamen wir über den Kampf ins Spiel, indem wir dem Gegner den Schneid abgekauft haben. Speziell in der Phase, in der sich der FC befindet, geht es auch nicht anders. Irgendwelche strategischen Überlegungen, sich für die Liga zu schonen, würde ich dem Trainer und den Spielern hingegen übel nehmen. Die Leute brauchen Selbstbewusstsein, und das erreicht der FC mit diesem Kader nicht durch eine "Heute mal Pause"-Einstellung.


    Mit finanziellen Aspekten will ich gar nicht erst anfangen, weil sie als Motivator nicht dienen können. Aber das heißt nicht, dass sie für den FC nicht von Bedeutung wären.

  • Wir haben Einigs gutzumachen, dafur is das Pokal Spiel genau richtig. Also, hingehen, die wegputzen und fertig..

    Stand jetzt fehlt mir noch der Glaube daran

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.