Wer wird neuer Trainer

  • Ich denke das ist Ansichtssache. Wenn ich bedenke wie wir gegen Lautern gespielt haben die eher mittleres Niveau haben und dann ziehe ich mal die besten 5 Spieler ab die wir sicherlich nicht halten können/wollen (wg. Einnahmen) und ergänze die Mannschaft dann durch Nachwuchsspieler sehe ich uns auch in Liga 2 nicht in der oberen Hälfte, dafür ist die Liga zu stark. Und auf die Uth, Thielmann langfristig zu setzen ist ebenfalls nicht wirklich realistisch.

    Deshalb gilt für mich als oberste Prio die Klasse diese Saison zu halten, falls nicht, gehe ich von erneutem Abstiegskampf in Liga 2 aus.

    Uth und Thielmann langfristig hat niemand von gesprochen. Aber wenn jemand aus dem aktuellen Kader dafür steht, den Karren hier aus dem Dreck zu ziehen, dann ja wohl genau diese beiden Spieler, denn niemand identifiziert sich wohl mehr mit dem Verein.


    Und von einem Pokalspiel in diesem Herbst aus auf den Verlauf der ganzen nächsten Saison zu schließen, das ist schon aberwitzig. Aber wenn Du das Spiel in Lautern schon erwähnst: Da waren es ja genau die beiden o. g. Spieler, durch die fast noch die Wende gelungen wäre. Von den „besten 5 Spielern“, wie Du sie nennst, war genau in dem Spiel so gut wie gar nichts zu sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Uth und Thielmann langfristig hat niemand von gesprochen. Aber wenn jemand aus dem aktuellen Kader dafür steht, den Karren hier aus dem Dreck zu ziehen, dann ja wohl genau diese beiden Spieler, denn niemand identifiziert sich wohl mehr mit dem Verein.


    Und von einem Pokalspiel in diesem Herbst aus auf den Verlauf der ganzen nächsten Saison zu schließen, das ist schon aberwitzig. Aber wenn Du das Spiel in Lautern schon erwähnst: Da waren es ja genau die beiden o. g. Spieler, durch die fast noch die Wende gelungen wäre. Von den „besten 5 Spielern“, wie Du sie nennst, war genau in dem Spiel so gut wie gar nichts zu sehen.

    Du hast Uth und Thielmann oben aufgezählt, deshalb habe ich sie benannt. Wenn Thielmann fit ist ist er sicherlich einer derer die vorangehen (sofern er bei einem evtl. Abstieg bleibt). Uth seine Zeit ist für mich vorbei, darf man aber gerne anders sehen. Wir schätzen halt die Qualität des Kaders unterschiedlich ein und das ist völlig OK.

  • Ich würde eher mit Marvin Obuz planen, der ein Riesen Schritt nach vorne gemacht hat in Essen, als mit ein Uth , wann hat der eigentlich ein gutes Spiel über 90 Minuten gezeigt ?

    Obuz können wir ja bereits Samstag im Testspiel gegen RWE beobachten.

  • Ich würde eher mit Marvin Obuz planen, der ein Riesen Schritt nach vorne gemacht hat in Essen, als mit ein Uth , wann hat der eigentlich ein gutes Spiel über 90 Minuten gezeigt ?

    Obuz können wir ja bereits Samstag im Testspiel gegen RWE beobachten.

    In der Zeit, als er verletzt ausgefallen ist, konnte er auch nicht wirklich gute Spiele zeigen.


    Aber ich traue ihm zu, nochmal fit zu werden und dann auch an die Leistungen in seiner guten Saison beim FC anzugreifen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du hast Uth und Thielmann oben aufgezählt, deshalb habe ich sie benannt. Wenn Thielmann fit ist ist er sicherlich einer derer die vorangehen (sofern er bei einem evtl. Abstieg bleibt). Uth seine Zeit ist für mich vorbei, darf man aber gerne anders sehen. Wir schätzen halt die Qualität des Kaders unterschiedlich ein und das ist völlig OK.

    Du hast geschrieben: „Und auf die Uth, Thielmann langfristig zu setzen ist ebenfalls nicht wirklich realistisch.“ Aber niemand hat gesagt, dass man langfristig auf sie setzen wird. Aber das wären für mich schon zwei Spieler, bei denen ich mir definitiv vorstellen kann, dass sie mit in die zweite Liga gehen. Aus Verbundenheit und Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber. Und ja, wir schätzen die Qualität des Kaders unterschiedlich ein, denn aus Deiner Sicht ist ja weder der diesjährige Kader tauglich, um die Klasse zu halten. Und auch ein noch völlig unklarer Kader in der nächsten Saison wäre aus Deiner Sicht nicht in der Lage, in der oberen Hälfte der zweiten Liga mitzuspielen. Das sehe ich in der Tat definitiv anders.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute, ich befürchte wirklich schlimmes wenn ich hier einige Trainername höre.

    Denke das ist genau so Risiko reich wie die Spielertransfers die gemacht wurden.


    Der neue Trainer wird unsere letzte Patrone und Hoffnung auf den so wichtigen Klassenerhalt sein.


    Ich hoffe ich täusche mich, aber ich befürchte schlimmes :woman_facepalming:

  • Vielleicht ist der Kohler ja auch als neuer Co unter einem starken Chef eingeplant, wirklich wissen kann s nur Keller. Daher bin ich auf deine Worte gespannt

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich persönlich hoffe wirklich das Pawlak es nicht macht. Baumgart sagte mal bei seiner Verpflichtung das er nicht der geniale Taktiker wäre und das lieber seinen Co Trainern überlässt. Nachher kam raus das Pawlack wohl für die Taktik verantwortlich ist. Nun das hat in der Hinrunde ja so überhaupt nicht funktioniert, deshalb wäre ein Andre Pawlack, so sehr ich ihn auch schätze, als Cheftrainer für mich ungeeignet!

  • Man muss Keller lassen das kohler mit seiner bisherigen Vita und auch dem punkteschnitt ein absolutes Risiko wäre, da er damit auch sofort Angriffspunkte bei einigen Fans/Medien hätte. Gehen dann einige Spiele schief wird das hier schnell ganz unruhig.


    Ein Feuerwehrmann wie funkel wäre für ihn wohl die einfachere Wahl um Keller selbst erstmal aus der Schusslinie zu bekommen. So würde er wirklich den riskanten Weg einschlagen. Ich bin auch der Überzeugung dass wenn der neue Trainer nicht sitzt und wir wirklich absteigen, es das auch für Keller im Sommer gewesen sein muss.


    Meinen Respekt hätte er auf jeden Fall für so eine Entscheidung, ob es die richtige ist bin ich persönlich skeptisch, aber das wäre ich wohl bei allen Kandidaten da in der Verlosung.

  • Mal schau'n, wie's in knapp zwei Wochen aussieht. Geht das Spiel gegen Heidenheim schief, dann dürfte es das gefühlt fast schon gewesen sein in Liga 1. Das würde leider auch eine gewisse Planungssicherheit bringen. Wenn wir da nichts Zählbares, und ich meine tatsächlich drei Punkte, mitnehmen, dann muss mehr denn je die Frage gestellt werden, gegen wen wir überhaupt noch punkten wollen. Ich meine das auch in keinster Weise despektierlich ggü. Heidenheim, aber nominell der neben Darmstadt schwächste Gegner. Der Trainer müsste dann fast schon mit Fokus 2. Liga ausgewählt werden. Holen wir hingegen drei Punkte, was wir alle hoffen - ich unterstelle das jetzt mal im positiven Sinne, dann herrscht eventuell eine Art Aufbruch- und "Jetzt-erst-recht"-Stimmung. Dann dürfte auch die Zuversicht bei einem Trainer steigen, die Liga zu halten.

  • Heidenheim ist ein sehr sehr wichtiges Spiel, keine Frage. Aber selbst nach einer Niederlage ist der Klassenerhalt noch möglich. Schließlich sind noch 51 Punkte zu vergeben.


    Aber ja, dieses Spiel sollte man (irgendwie) gewinnen.

  • Heute wollte sich doch Keller erklären, bin gespannt ob er etwas konkretes sagen wird

    da müssen wir wohl noch ein bißchen warten

    soweit ich das gelesen habe, Beginn Training um 14 Uhr, vorher wird wohl in einem Mediengespräch am GBH eine Erklärung von Keller kommen,


    ich vermute mal, vorher werden die Spieler auf den neuesten Stand gebracht, was dann ja auch Sinn machen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mittlerweile ist es mir egal, wer es macht, Hauptsache, er macht es vernünftig und erreicht die Mannschaft.


    Und ich hoffe sehr, dass er eine faire Chance bei allen Fans bekommt und nicht schon vorher in der Luft zerrissen wird.

  • Teil 1 ist das einzige was mich zurzeit interessiert


    Teil 2: wie war das noch mal als Baumgart hier bei uns "aufkreuzte", bei vielen war das negativ behaftet - wenn man Lust hätte, könnte man das ja mal nachschauen; ich habe keine Lust dafür :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe schon die Hoffnung, dass man in Auswahlprozess auch ein wenig das Wissen über den Kader, die Probleme usw. abfragt. Natürlich nicht in jeglicher Detailtiefe, wichtig wäre es aber schon wenn der potentielle neue Trainer die Spieler kennen würde, Spiele gesehen hatte, und die Probleme verstehen könnte. (inkl. Ideen für Lösungsansätze)

    Ich habe ja die Hoffnung, dass es etwas von den Halbzeit-Analysen mit Matthias Sammer hat und die Trainer an konkreten Szenen und Spielsituationen erklären, was die Probleme sind und woran sie arbeiten würden.

  • Ich bin wirklich sehr gespannt. Mit Kohler das scheint ja schon recht konkret zu sein. Positiv ist, dass er sehr auf die Jugend setzt. Negativ seine Erfahrung und seine Erfolge in Hollands 1. Liga. Hoffe sehr, dass es ein erfahrenerer wird, auch mit Stamm vom SCF könnte ich mich deutlich besser anfreunden. Aber gut, letztendlich unterstütze ich jeden Trainer, sobald er da ist.